Neue Microsoft-Downloads: Visual Studio, .NET Framework, SQL Server, XNA Game Studio

Diskutiere Neue Microsoft-Downloads: Visual Studio, .NET Framework, SQL Server, XNA Game Studio im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das .NET Framework 3.5 steht für alle Windows XP-, Vista- und Server 2003-Benutzer zum Download bereit. Entwickler können sich die finale Version...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Das .NET Framework 3.5 steht für alle Windows XP-, Vista- und Server 2003-Benutzer zum Download bereit. Entwickler können sich die finale Version von Visual Studio 2008 herunterladen. Vom Microsoft SQL Server 2008 steht außerdem eine neuen Community Technology Preview bereit. Xbox-Spieleentwickler wiederum können die zweite Betaversion von XNA Game Studio 2.0 vom Microsoft-Server saugen.

Microsoft beglückt derzeit seine Entwicklerscharen mit drei neuen Programmversionen. Für Otto-Normalanwender gibt es außerdem ebenfalls einen Download: Das .net Framework ist prinzipiell für Besitzer neuerer Windowssysteme interessant.

Die neue Entwicklungsumgebung Visual Studio 2008 können sich MSDN-Abonnenten sofort herunterladen. Eine auf 90 Tage befristete Testversion von Visual Studio 2008 steht zudem allen Interessierten zur Verfügung. Die 2008er-Version löst die bisherige Entwicklungsumgebung Visual Studio 2005 ab und bietet unter anderem Split-Screen-Ansicht für den Webapplikations-Designer, neue Steuerelementen für ASP.NET AJAX, Intellisense für Javascript und Support für LINQ (Language Integrated Query).

Das Schwesterprodukt zu Visual Studio, nämlich der Microsoft SQL Server, ist noch nicht ganz so weit. Hier hat Microsoft erst eine neue Community Technology Preview (CTP) veröffentlicht. Die CTP kann man sich allerdings nur herunterladen, wenn man am SQL Server 2008-Betaprogramm teilnimmt.

Das Microsoft .net Framework 3.5 steht mit all seinen Features (wie LINQ-Support, ASP.NET AJAX und vielen neuen Klassen) ebenfalls zum Download zur Verfügung. Der Download ist natürlich zeitlich unbefristet und kostenlos. Sollte Sie bereits ältere (Beta)-Versionen des .net Framework 3.5 auf Ihrem Rechner installiert haben, so empfiehlt Microsoft diese vor der Installation der finalen Version zu entfernen. Das .net Framework 3.5 läuft auf Windows Server 2003, Windows Vista und Windows XP. Ob Sie die neueste Version des Frameworks bereits jetzt benötigen, müssen Sie selbst entscheiden. Für alle derzeit gängigen auf dem .net Framework basierenden Anwendungen wie beispielsweise die Bildbearbeitung Paint.net reichen ältere Versionen von Microsofts Runtime vollkommen aus.

Für Spieleentwickler ist die Beta 2 von XNA Game Studio 2.0 interessant. Weitere Details und den Downloadlink finden Sie im Gaming Development Weblog von Jens Konerow.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
K

Killerchicken

Gast
he ich hab mal ne frage ... wenn ich mir jetzt das Net Framework 3.5 runterlade, dann sagen die ja hier, dass man die vorhergehenden Versionen deinstallieren soll ... erkennt eine Anwendung die Net Fw 2.0 von mir aus verlangt dann die Version 3.5?
 
#3
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
he ich hab mal ne frage ... wenn ich mir jetzt das Net Framework 3.5 runterlade, dann sagen die ja hier, dass man die vorhergehenden Versionen deinstallieren soll ... erkennt eine Anwendung die Net Fw 2.0 von mir aus verlangt dann die Version 3.5?
Sry ich vertehe deine Frage ned ganz, aber ich denke Fw 3.5 sollte 2.0 schon erkennen. Es ist jedoch besser wenn man zuerst den Müll entfernt und danach alles neu drauflädt.
 
#4
R

Rambó.Ò

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
27
Ort
D-NRW
Er meint glaub ich, dass wenn er ein Programm hat das mit Framework 2.0 läuft, ob es dann nachher noch mit Framework 3.5 laufen wird!?:blush Oder irre ich mich Killerchicken?:confused
 
#5
K

Killerchicken

Gast
rrrrrrrrrrichtig Rambó.Ò *PaulPanzerSlang* ;) ... wenn meine Anwendung Net 2.0 verlangt und ich habe 3.5 dann sollte es keine Probleme geben oder?
 
#7
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Da steht nur was von Betaversionen. Die sollten vorher deinst. werden. Alles andere ist belanglos.
 
Thema:

Neue Microsoft-Downloads: Visual Studio, .NET Framework, SQL Server, XNA Game Studio

Neue Microsoft-Downloads: Visual Studio, .NET Framework, SQL Server, XNA Game Studio - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf das Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte deaktiviert wird?

    Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf das Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte deaktiviert wird?: Hallo liebes Microsoft Support Team, Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf mein Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte...
  • Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"?

    Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"?: Hallo zusammen! Ich habe einen neuen PC gekauft, den ich demnächst in Betrieb nehmen werde. Als erstes muss ich wahrscheinlich die...
  • HILFE - Kennwort von neuem Microsoft-Konto falsch, Zurücksetzen nicht möglich - und nun?

    HILFE - Kennwort von neuem Microsoft-Konto falsch, Zurücksetzen nicht möglich - und nun?: Hallo liebe Community, ich habe gestern für eines der lieben Kinderlein ein neues Microsoftkonto @outlook.de angelegt. Offenbar ist es mir...
  • Microsoft Store startet downloade neu!

    Microsoft Store startet downloade neu!: Hallo, Habe mir vor kurzen Forza Horizon 3 gekauft. Da unser Internet eh so langsam ist, habe ich sofort angefangen es herunter zu Laden. Am...
  • Download: Alles zum neuen Browser Microsoft Edge

    Download: Alles zum neuen Browser Microsoft Edge: Sie möchten schon jetzt wissen, wie der mit Windows 10 erscheinende neue Browser Microsoft Edge genau funktioniert? Dann laden Sie sich diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben