Neue Maus stockt

Diskutiere Neue Maus stockt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Kann aber auch sein das sich da irgendwas beisst mit der Maus;Treiber oder was auch immer.Mit einem nackten Windows kriegste das recht schnell...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann aber auch sein das sich da irgendwas beisst mit der Maus;Treiber oder was auch immer.Mit einem nackten Windows kriegste das recht schnell raus aber musste selber wissen....

Blu

Blu

Threadstarter
Kann aber auch sein das sich da irgendwas beisst mit der Maus;Treiber oder was auch immer.Mit einem nackten Windows kriegste das recht schnell raus aber musste selber wissen....
Du lässt aber wirklich nicht locker... :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@Blu: Notfalls kannst du dich immer noch an den Logitech-Support wenden

Blu

Blu

Threadstarter
Ich meine es nur gut...;)

Ja sicher, aber weißt du wieviel Arbeit mir so eine Neuinstallation verschafft? Denn ich bin nicht der rotinierte Freek, der 3 Neuinstallationen die Woche macht, sondern ich müßte für jeden Pups am Laptop sitzen und googeln wie es denn geht. Und jetzt wegen der einen Maus? Ich meine, ich könnte sie zurückbringen und eine neue verlangen, ich könnte alte Backups testen, ich könnte die neue SSD abwarten und checken usw usw. Aber an Neuinstallation denke ich (solange es wirklich Ohne geht) nun wirklich nicht. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du könntest Windows auch einfach mal nur zurücksetzen;das geht quasi von ganz allein (dauert auf älteren Kisten natürlich aber mit SSD gehts halbwegs).Danach die Nötige(n) Treiber/Software drauf und fertig;dabei könnten wir Dich auch unterstützen aber wenn Dir deswegen die Muffe geht mach erst mal so weiter.Oder Du wandelst die Maus;geht auch....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Funktionieren denn die wenigen Tasten die deine Maus hat nicht aus mit Standardtreiber? Vor und zurück geht bei meiner G602 auch noch und sonst hat sie ja keiner Zusatztasten. Eigentlich funktionieren bei mir fast alle Tasten, kann sie nur nicht umbelegen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mir gerade noch mal die Screenshots aus Post #1 angesehen. Wieso sind denn da ZWEI Mäuse aufgelistet.
Bei meinem Notebook z.B. sieht man EINE Maus und das Touchpad.

2020-02-29_082817.jpg

Vielleicht gibt es da Treiberkonflikte, die zu den Aussetzern führen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Vielleicht an verschiedenen USB Ports, ist bei mir auch so. Es wird sogar neu registriert wenn du am Hub den Port wechselst.

Blu

Blu

Threadstarter
Funktionieren denn die wenigen Tasten die deine Maus hat nicht aus mit Standardtreiber?
Naja, die funktionieren schon -aber mit ganz anderer Belegung. D.h. da sind Funktionen, die mich nur verwirren und ich sie -so- niemals dort platziert hätte. Es herrscht also Chaos mit den reinen MS-Treibern für die Maus.

Nun habe ich heute seit 2 Stunden die alte M560-Maus angeschlossen zum testen -und siehe da: Die stockt nun plötzlich auch...:flenn

Ich habe mir gerade noch mal die Screenshots aus Post #1 angesehen. Wieso sind denn da ZWEI Mäuse aufgelistet.
Bei meinem Notebook z.B. sieht man EINE Maus und das Touchpad.

Anhang anzeigen 96151

Vielleicht gibt es da Treiberkonflikte, die zu den Aussetzern führen.
Ja, das hatte ich mich auch gefragt. Nach mehmaliges Löschen im Geräte-Manager erscheint dort jetzt aber nur eine Maus. Wenigstens das...

Was die Treiberkonflikte angeht -ich glaube auch das es daran liegt. Denn Logitech (schön und gut ein high-tech Unternehmen) kann offenbar Logitech-Geräte nicht richtig auseinander halten. Sie sagen immer vollmundig, dass bis zu 7 Geräten am Unifing-Empänger gekoppelt werden können -aber die Probleme fangen schon mal mit einer neueren Maus (hier meine M705) wo SetPoint Software diese nicht mehr erkennt und auf Logitech-Options verwiesen wird. Irgendwie will es einfach nicht funktionieren, dass z.B. an 1x Pc und 1x Unifing z.B. 3x Mäuse und 2x Tastaturen angemeldet sind und egal was man anfasst auch am Bildschirm funktioniert...

Vielleicht an verschiedenen USB Ports, ist bei mir auch so. Es wird sogar neu registriert wenn du am Hub den Port wechselst.
Also ich habe in der Tat alle Ports getestet, d.h. überall hinten am PC angesteckt und geguckt ob es besser wird. Es wird aber nicht besser -an jedem Port gab es Ruckler, Aussetzer usw

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Da fällt mir aber dann auch nichts mehr ein, vor allem wenn das schon mal funktionierte.

Blu

Blu

Threadstarter
So. Jetzt ist die alte M560 auch in der SetPoint-Software weg. Mit dem Inifing der neuen Maus kann ich diese nicht pairen -Chaos pur nun. PC neu gestartet in der Hoffnung dass wenigstens die MS-Treiber automatisch installiert werden -Pustekuchen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jede(!) Maus ihren Unifing-Empänger braucht. Jetzt ist so ein durcheinander enstanden -ich blicke nicht mehr durch.

P.S. Dabei habe ich 3x Logitech Mäuse mit 3x Unifing Empfänger und jeder Unifing Empfänger war schon mal angesteckt und eingerichtet (am Desktop + Laptop). Und jetzt sowas...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Vllt sollte man doch das Fabrikat wechseln :hm oder erstmal den technischen Support bemühen...

Blu

Blu

Threadstarter
P.S. Ich weiß nicht mehr welcher Unifing-Empfänger zu welcher Maus gehört, da sie alle gleich sind..

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
wieso verbinstest du nicht alle Mäuse mit einem einzigen Unifying adapter? Dafür ist dieser eigentlich da ^^

Blu

Blu

Threadstarter
wieso verbinstest du nicht alle Mäuse mit einem einzigen Unifying adapter? Dafür ist dieser eigentlich da ^^
Also ich habe am Laptop einen fest angesteckt und einen am Desktop. Ich möchte auch nicht jedes mal Laptop-Desktop umstecken müßen. Für den 3.Unifing habe ich keine Verwendung, da nur 2 Computer...

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Achso, dann verstehe ich das.
Wobei ich da beim Neukauf schon drauf geachtet hätte das man die Maus zwischen 2 Empfängern hin und herschalten kann. Die neueren Modelle bieten dieses Feature meist ^^

• Like
Reaktionen: Blu
Blu

Blu

Threadstarter
Wobei ich da beim Neukauf schon drauf geachtet hätte das man die Maus zwischen 2 Empfängern hin und herschalten kann.
Naja, die Mäuse sind jeweils in Abstand von ca. 5 Jahren gekauft worden und waren zu dieser Zeit immer "top aktuell". Insofern konnte ich Logitech's-Entwicklung leider nicht beeinflußen und hab genommen was grad auf dem Markt war... :D

P.S. Ach so. Einen 4. Unifing habe ich auch noch -und zwar am TV für eine Logitech Tastatur mit Mauspad. Den hatte ich gar nicht auf den Schirm....

Blu

Blu

Threadstarter
So. Habe jetzt die SetPoint- und Options-Software deinstalliert, CCleaner rüber, neu gestartet und ohne Antivir als Admin installiert. Also wie aus dem Bilderbuch. Konnte die alte Maus mit der SetPoint Software pairen und sie wird nun auch angezeigt und funz. ABER: sie stockt nun wie die neue Maus auch. Insofern hat die neue wohl keinen Defekt oder so, sondern das passiert was softwaremäßig im Hintergrund und stört...:mad

Thema:

Neue Maus stockt

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Neue Maus stockt - Ähnliche Themen

• Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht mehr.

Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht mehr.: Am 12.12.2019 haben wir abends das neueste Windows-Update für einen Windows7-Rechner installiert. Heute morgen nach dem Einschalten funtionierten...
  • Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü

Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü: Hallo, ich wollte gerade einen neuen Ordner erstellen. Leider hat sich der Windows Explorer dabei aufgehangen und ich muss immer 30-50 Sekunden...
  • Bluetooth Mause G603 gekoppelt, verbindet sich aber nicht neu

Bluetooth Mause G603 gekoppelt, verbindet sich aber nicht neu: Ich habe ein G603, und ein Windows 10 Lenovo Notebook. Die G603 Maus ist per Bluetooth gekoppelt. Bis vor 1 oder 2 Wochen konnte ich die Maus...
  • Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an

Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an: Mein PC von der Firma Arlt, gekauft 2011, mit dem aktuellen Windows 10 Home hat ein Problem, das sich wie folgt äußert (in der Reihenfolge der...
  • Pc erkennt beim neu Ausetzten Tastatur und Maus nicht. Sitze bei 'tatstaturlayout wählen' fest

Pc erkennt beim neu Ausetzten Tastatur und Maus nicht. Sitze bei 'tatstaturlayout wählen' fest: Hallo! Ich habe nach einiger Zeit beschlossen meinen PC neu aufzusetzten. Ich hatte Win 7 und habe nun Win 10. Ich habe den Computer den Prozess...