Neue Maus stockt

Diskutiere Neue Maus stockt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, nachdem ich mir eine neue Maus Logitech M705 gekauft habe weil die alte zickte -stockt nun die neue Maus. D.h. zum einen dass beim...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

nachdem ich mir eine neue Maus Logitech M705 gekauft habe weil die alte zickte -stockt nun die neue Maus. D.h. zum einen dass beim scrollen (Rasterrad, 3 Zeilen) eine Verzögerung von ca. eine paar Millisekunden ensteht, so, als würde die Maus nicht los lassen wollen und dann doch müssen. Es entsteht also ein kleiner Sprung und Bildlauf ist dann nicht nahtlos. Zum anderen friert oft der Zeiger für 3-4sek. auf dem Bildschirm ein oder bei schnellen Bewegungen stockt eben die Maus bzw. der Zeiger auf dem Bildschirm. Treiber sind von Microsoft -andere finde ich einfach nicht.

Was kann das bloß sein?

Unbenannt.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Da gibt es eine Software namens "Logitech Options". Die solltest du installieren.
Download vorzugsweise bei Logitech, notfalls von Computerbase

Blu

Blu

Threadstarter
Da gibt es eine Software namens "Logitech Options". Die solltest du installieren.
Die habe ich doch schon längst installiert, sonst hätte ich die Tasten gar nicht programmieren können.

P.S. Könnte mal jemand mit einer Logitech_Maus nachschauen was für Treiber er im Geräte-Manager hat?

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
TIPP: Ich würde die Maus-Einträge löschen und den PC neustarten = Maus neu erkennen lassen. VORHER BACKUP MACHEN.

Blu

Blu

Threadstarter
Wie hast du sie angeschlossen?
Direkt hinten an der Platine, habe sogar mehrmals die USB-Ports gewechselt....

TIPP: Ich würde die Maus-Einträge löschen und den PC neustarten = Maus neu erkennen lassen. VORHER BACKUP MACHEN.
Welche Mauseinträge meinst du genau? Die, aus dem Geräte-Manager habe ich mehrmals gelöscht, neu starten lassen und dadurch erkennen lassen. Hat nichts gebracht. Die Unifing-Software habe ich auch schon gelöscht -Maus/Unifing-Empfänger war dann gänzlich weg und ich mußte den anderen Inifing-Empfänger (von der M560-Maus) einstecken damit ich überhaupt einen Zeiger/Maus am Bildschirm habe um die gelöschte Unifing-Software bzw. die des Empfängers neu zu installieren und Maus erkennen zu lassen.

P.S. Backup -wovon und womit?

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Aha. OK, wenn Du das schon gemacht hast, wüsste ich auch nicht weiter.
P.S. Backup -wovon und womit?
Ich meinte natürlich ein Systembackup (mit Boardmitteln bspw. auf einen USB-Stick)

Windows 10 - Systemabbild erstellen

Windows 10 vom Systemabbild wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das klingt nach einem Empfangsproblem, Batterie hast voll geladen oder neue eingesetzt?

Blu

Blu

Threadstarter
Ich meinte natürlich ein Systembackup (mit Boardmitteln bspw. auf einen USB-Stick)
Ich habe ja auch Acronis, aber gut, Boardmittel könnte ich mal auch probieren.

Das klingt nach einem Empfangsproblem, Batterie hast voll geladen oder neue eingesetzt?
Ja, sind originalen aus der Verpackung von Duracell. Für mich fühlt sich alles nach falschen Treibern an....

P.S. Kann man bei solchen Sachen Hardware-Probleme ausschließen? Ich meine, wie wahrscheinlich ist es dass eine ganz neue Maus kaputte Laser o.ä. hat?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...wie wahrscheinlich ist es dass eine ganz neue Maus kaputte Laser o.ä. hat?
Auch neue Sachen könen defekt sein;kriegste ganz schnell raus wenn Du das Teil an einem anderen Gerät testest...

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Z.b am TV, Tablet, Handy... Irgendwas wird da sein zum testen ;)

Blu

Blu

Threadstarter
Ich will die Tage eine neue SSD für das Betriebssystem kaufen und vielleicht ändert das was an der Maus. Bis dahin möchte ich keine Experimente machen -aber es ist schon hart so zu arbeiten. Denn der Zeiger verschwindet oft bei Bewegungen und man muss ihn suchen -das ist alles unzumutbar...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du brauchst ja keine extra Treiber für eine Maus, ich habe noch nie Treiber extra installiert. Es fehlen dir halt Zusatzfunktionen wie zum Beispiel das Belegen von extra Tasten wenn solche an der Maus sind. Mein G602 von Logitech wäre da sogar extrem bestückt mit extra Tasten, brauche ich nicht.

Blu

Blu

Threadstarter
Es fehlen dir halt Zusatzfunktionen wie zum Beispiel das Belegen von extra Tasten wenn solche an der Maus sind.
Tja, und genau deshalb kaufe ich immer Logitech-Mäuse. Weil ich eben diese Tastenbelegungen brauche...;-)

Wenn Du sauber neu installierst ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das es so kommt...
Du schon wieder mit "Neuinstallation"...:D

Du weißt doch, dass ich Neuinstallationen wie die Pest hasse...:cool

P.S. Bezüglich Installation & Maus gibts gleich im anderen Thread von mir (SSD Festplatte) gleich mehr dazu.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich sehe das so: Man hat nach der Neuinstallation ein schnelles und garantiert fehlerfreies Windows;ist ja auch was wert.Meine Meinung....

Blu

Blu

Threadstarter
Ich sehe das so: Man hat nach der Neuinstallation ein schnelles und garantiert fehlerfreies Windows;ist ja auch was wert.Meine Meinung....
Nun gut, ich habe ja noch ein paar Acronis-Backups wo die neue Maus noch nicht installiert war und insofern könnte ich die ja -probehalber- auc mal checken. Denn mit der alten Logitech M560-Maus hatte ich solche Probleme nie...

Thema:

Neue Maus stockt

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Neue Maus stockt - Ähnliche Themen

• Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht mehr.

Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht mehr.: Am 12.12.2019 haben wir abends das neueste Windows-Update für einen Windows7-Rechner installiert. Heute morgen nach dem Einschalten funtionierten...
  • Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü

Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü: Hallo, ich wollte gerade einen neuen Ordner erstellen. Leider hat sich der Windows Explorer dabei aufgehangen und ich muss immer 30-50 Sekunden...
  • Bluetooth Mause G603 gekoppelt, verbindet sich aber nicht neu

Bluetooth Mause G603 gekoppelt, verbindet sich aber nicht neu: Ich habe ein G603, und ein Windows 10 Lenovo Notebook. Die G603 Maus ist per Bluetooth gekoppelt. Bis vor 1 oder 2 Wochen konnte ich die Maus...
  • Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an

Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an: Mein PC von der Firma Arlt, gekauft 2011, mit dem aktuellen Windows 10 Home hat ein Problem, das sich wie folgt äußert (in der Reihenfolge der...
  • Pc erkennt beim neu Ausetzten Tastatur und Maus nicht. Sitze bei 'tatstaturlayout wählen' fest

Pc erkennt beim neu Ausetzten Tastatur und Maus nicht. Sitze bei 'tatstaturlayout wählen' fest: Hallo! Ich habe nach einiger Zeit beschlossen meinen PC neu aufzusetzten. Ich hatte Win 7 und habe nun Win 10. Ich habe den Computer den Prozess...