Neue Kühlerkonkurrenz Zerotherm?

Diskutiere Neue Kühlerkonkurrenz Zerotherm? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der koreanische Hersteller Apack - bereits seit 1999 im Markt - versucht nun auch im Retail-Bereich Fuß zu fassen und bietet unter der Marke...
#1
T

trojaner

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
352
Alter
28
Der koreanische Hersteller Apack - bereits seit 1999 im Markt - versucht nun auch im Retail-Bereich Fuß zu fassen und bietet unter der Marke Zerotherm verschiedene CPU-Kühler an. Mit innovativen Kühlkonzepten und niedrigen Preisen sollen die bisherigen Platzhirsche im Kühlermarkt angegriffen werden.

Hier hierzulande noch recht unbekannte Firma stößt gleich mit vier Kühlerprodukten in den Markt, die wir Ihnen in diesem Test vorstellen. Es handelt sich hierbei um zwei High-End-Kühler, die durch hohe Kühlleistung überzeugen sollen und um zwei günstige Kühler aus dem Mid-Range-Marktsegment, die vor allem für Core 2-Nutzer interessant sind.

Quelle und ganzer Artikel:hier
 
#2
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Die teils schlechte Verarbeitung spricht für den Asiatischen Markt...
Hab ich bei THG gelesen.
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Was die bei Toms Hardware schreiben ist ansich meist sehr glaubwürdig,lese da auch öfter.
 
#4
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
@ fireblade:

zuersteinmal möchte ich zum ausdruck bringen das ich nichts gegen dich habe obwohl ich dir in letzter zeit recht häufig wiederspreche.

THG ist auch als TLG bekannt, wobei das L für lügen steht. enstanden ist das alle AMD CPU´s die gegen intel pendants angetreten sind mit den denkbar schlechtesten einstellungen getestet wurden und somit zwangsläufig langsamer waren als deren kontahent.
auch wenn das heute nciht mehr so ist bin ich den artikeln von THG sehr skeptisch gegenüber eingestellt.
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Macht doch nichts,man diskutiert ja nur. ;)

auch wenn das heute nciht mehr so ist bin ich den artikeln von THG sehr skeptisch gegenüber eingestellt.
Dann müßte man vielen Seiten skeptisch gegen überstehen.Es wird viel Müll geschrieben was nicht immer der Wahrheit entspricht.
Aber wer ist dann noch glaubwürdig?
 
#6
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
tja das mit der glaubwürdigkeit ist wirklich so eine sache. es gibt wirklich sehr wenige quellen die ich als seriös erachte. meist ist es bei mir ein mix aus meiner lieblings AMD seite und hardwaeluxx. dazu kommen dann noch, allerdings um den warheitsgehalt der beiden seiten zu untermauern noch die üblichen seiten wie fudzilla oder Inquirer.

da sich all die anderen newsseiten größtenteils auf die beiden quellen verlassen, brauch ich dann gelegendlich nurnoch anandtech
 
#7
S

schnydra

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
fudzilla oder Inquirer.
Ui, das waren aber in letzter Zeit die unseriösesten. Verbreiten viele Sachen die nur ein Gerücht sind und sich dann als Nonsens herausstellen. Deshalb meide ich diese Seiten.

THG finde ich persönlich interessant. Ab und zu gibts einen wirklich interessanten Artikel. Dass jetzt einige User AMD oder Intel gepusht sehen ist normal. Was jetzt stimmt? Kommt bestimmt auch auf den Autor und die eigene Meinung draufan.
 
#8
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
und genau deswegen suche ich sie auf. wenn man sich so diverse newsseiten anschaut erkennt man schnell die handschrift der beiden seiten. wenn zuviel von deren zeug in anderen news wieder zu erkennen sind, kann man sich seinen teil schon denken.
 
#9
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Generell sollte man bei sowas mehrere Meinungen einholen und natürlich auch Bewertungen von Usern beachten.

Das THG nicht immer ganz objektiv und unparteiisch ist, habe ich auch schon selber mitbekommen. Deshalb sollte man immer etwas skeptisch sein und auch die Testbedingungen berücksichtigen.

Zu den Kühlern:
Wirklich einfallsreich ist der Name ja nicht gerade. Die Frage ist, ob die Kühler jetzt durch Qualität oder nur durch einen niedrigeren Preis gegen die Hersteller antreten. Konkurrenz finde ich immer gut, aber irgendwelche Dumping-Kühler sind doch etwas gefährlich, denn eine CPU kostet nicht gerade wenig.
 
#10
W

Wanderfalke

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
652
Ort
Wien
Hersteller der 8 Jahre am Markt hinter sich hat, kann so schlecht nicht sein!
 
#12
G

GaxOely

Gast
THG ist schon lange nicht mehr das was es mal war!
Wenn ein Intel im Spiel ist wird gemunkelt was das Zeug hält!
Sponsored by Intel!
 
#13
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
ich hatte bisher noch nie probleme mit dem medion support. die waren eigendlich immer sehr kulant wenn mal was nicht mehr funktionierte.
mal hat ein kunde die graka geschrottet und hat kostenlos ersatz bekommen und ein anderes mal hat eine kundin eine SD karte regelrecht in den cardreader ihres notebooks geprügelt. war auch kein problem. die hardware die sie verbauen ist ansich auch nicht schlecht. sie ist dem preis angemessen.
 
#14
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
@Maximus1:

Es geht auch um die Qualität nicht um den Support. Obwohl bei einigen Herstellern hier auch oft Welten zwischen Support an Privaten und an Unternehmen liegen. Private werden beim Support von einigen Herstellern oft wie der letzte Dreck behandelt.
 
Thema:

Neue Kühlerkonkurrenz Zerotherm?

Neue Kühlerkonkurrenz Zerotherm? - Ähnliche Themen

  • Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

    Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?

    Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?: Auf dem Made by Google 2018 Event wurde auch ein neues Chromecast Modell vorgestellt und so mancher hoffte hier auf einen günstigeren Einstieg in...
  • Windows 10 Insider Preview Build 18277 (19H1) steht im Fast Ring bereit und bringt neue Funktionen

    Windows 10 Insider Preview Build 18277 (19H1) steht im Fast Ring bereit und bringt neue Funktionen: So mancher Nutzer hilft als Windows Insider gern beim Testen und installiert sich die neuesten Preview Builds um über alle Neuerungen direkt...
  • Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

    Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

    Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben