Neue interessante portable Apps!

Diskutiere Neue interessante portable Apps! im Programme Forum im Bereich Programme; Hallo Ihr Lieben, wieder einmal möchte ich Euch selbst programmierte Software vorstellen! :aah Also, da wären: 1. TotoPad - ein portabler...
#1
H

Hoppler

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
84
Hallo Ihr Lieben,

wieder einmal möchte ich Euch selbst programmierte Software vorstellen! :aah

Also, da wären:

1.
TotoPad - ein portabler Texteditor (<200KB), mit dem sich nicht nur Texte schreiben lassen, sondern diese auch mit einem Passwort ver- und entschlüsselt werden. Es lassen sich damit fast alle Dateien öffnen (auch .exe, .dll,...). Besser als Notepad - mit mehr Funktionen. In Deutsch und Englisch.

2.
TotoTray - Ein Systemtray-Programm (<20KB), mit dem sich CD/DVD Laufwerke öffnen und schliessen lassen (per Mausklick). Zudem kann man damit auch USB-STicks und auch SD-Karten auswerfen. Mit Autostart-Funktion. In Deutsch und Englisch.

und ein ganz besonderes Schmankerl: :up

3.
TotoNote - Ein Tool, welches Ihnen erlaubt unendlich viele "Haftzettel" (beliebiger Größe) auf dem Desktop zu plazieren! Jeder "Haftzettel" ist mit einer Erinnerungsfunktion versehen, so dass dieser "Haftzettel" nach festgelegten Minuten oder um eine festgelegte Uhrzeit sich melden. Mit Autostartfunktion. In Deutsch und Englisch.

Alle Programme sind FreeWare!

Hoffe Euch gefallen die Programme. Über eine Resonanz würde ich mich sehr freuen.
Hier könnt Ihr die Programme downloaden: http://totosoft.uphero.com/index.php

Viel Spaß und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
H

Hoppler

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
84
Hallo,

jetzt mit neuen Screenshots der o.g. Programme!
 
#4
H

Hoppler

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
84
Hallo Manfred,

es tut mir leid, das ein Link down war. Habe es leider nicht bemerkt.
Doch jetzt geht wieder alles.

Möchte mich auf diesem Wege auch gleich bei allen entschuldigen - und hoffe dass es mir nicht nachgetragen wird.

L.G.
 
#5
E

ewigreinstliebe

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
93
Alter
61
Ort
Kiel
Hi,

mit dem Programm Laufwerkinfo scheint aber irgentwie etwas nicht zu stimmen. Ich stell mal ein Screenshot ein. Das Ein X Eins sollte das Programm schon beherrschen.


Ewig reinste Liebe

Manfred
 

Anhänge

#6
H

Hoppler

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
84
Eine neue Version der Laufwerkinfo wurde hochgeladen - mit neuem Design. Einfach mal die Screensots auf der Homepage anschauen. Danke für den Hinweis, Manfred.
 
#8
H

Hoppler

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
84
Hallo Bullayer,

also, ich kann mir keinen Reim darauf machen warum Dein Virusscanner anschlägt. Ich habe bei mir MS Essentials drauf und da bekomme ich keine Meldung. Zeigt Dein Scanner an welche Bedrohung er gefunden haben will?

Auf jeden Fall baue ich KEINE Viren in meine Programme ein!!!!!!!!!!!
Wäre ja auch sehr dumm von mir, da ich sonst haftbar gemacht werden könnte - im Impressum steht ja schließlich die Adresse!!!
Außerdem habe ich davon nichts!!!!!!
 
#9
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.719
Ort
Thüringen
Wird ein Fehlalarm sein;das nexte Definitionsupdate abwarten (wenn möglich false positiv melden) und derweil bissel Tee trinken...
 
#11
H

Hoppler

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
84
Hallo,

auch ich habe den Test gemacht, auf virustotal. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum dort ein Virus angezeigt wird!!!
Ich schreibe alle Programme noch mit Visual basic 6.0 Professional.
Ich gehe mal davon aus, das der "Virus" der Link in meiner "Über" Nachricht sein wird. Werde es mal testen!
Vieleicht hat ja jemand auch einen Tip für mich, was es sein könnte.
 
#12
H

Hoppler

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
84
Hallo Bullayer,

habe jetzt einige überflüssige Sachen gelöscht, aber ein "Virus" wird immer noch angezeigt. Nur weiß ich echt nicht warum!!!
 
#13
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.767
Irgendwas verstehe ich jetzt nicht: Eine Datei Laufwerksinfo.exe finde ich auf der Downloadseite nicht. Nur Laufwerk.exe (in Zipdatei Laufwerk.zip)
(18432 Byte, 21.06.13, 11:30:06). Und die liefert auch keine Info im Textmodus, sondern was mit Tortengrafik.
nod32 und Spybot S&D finden keinen Virus.
Aber: die Datei ist mit UPX komprimiert. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass viele Virenscanner sich mit UPX schwer tun.
Lass mal die Komprimierung weg; ich würde wetten, dass dann auch die angezeigten Bedrohungen weg sind.
 
#14
H

Hoppler

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
84
Ja, automatthias, Du hast recht.
Die Datei Laufwerkinfo mußte ich leider rausnehmen, da diese einen Fehler produzierte und ich somit ein neues Programm erstellte. Leider ohne die Funktion zum partitionieren - kommt aber auch noch.
Ich habe auch schon die Datei ohne upx gescannt, doch trotzdem zeigt es einen "Virus" an. Woran es nun wirklich liegt weiss ich auch nicht.
 
#16
H

Hoppler

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
84
Das kann sein - werde mal den Cache löschen.
Und da ich ja offiziell programmiere kann und will ich es mir gar nicht leisten irgendetwas in die Programme zu integrieren, was für andere schadhaft sein könnte!!!!!!!!
 
#17
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.767
Noch was: wenn Du unbedingt upx einsetzen willst, solltest Du die aktuelle Version 3.09 verwenden.
 
#18
H

Hoppler

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
84
Danke für den Hinweis! Aber ich habe mal geschaut - es ist die 3.09!
 
#19
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.767
Danke für den Hinweis! Aber ich habe mal geschaut - es ist die 3.09!
Stimmt. Anscheinend haben die UPX-Programmierer vergessen, die Versionsnummer hochzuzählen, oder der FileAlyzer interpretiert das falsch.
 
#20
E

ewigreinstliebe

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
93
Alter
61
Ort
Kiel
Hallo noch ein mal,

bei mir läuft die "Laufwerksinfo" jetzt gar nicht mehr. Folgendes Fenster erscheint nach dem Starten (mit Admin Rechten).


Ewig reinste Liebe

Manfred
 

Anhänge

Thema:

Neue interessante portable Apps!

Sucheingaben

sunset photo

Neue interessante portable Apps! - Ähnliche Themen

  • WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu einzugeben ...

    WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu einzugeben ...: Beim Hochfahren eines 64-bit DELL-PC erscheint an der Taskleiste immer das Symbol wie in der beiliegenden Bild-Hardcopy abgebildet. Zunächst ist...
  • windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja nicht das gleiche ist.

    windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja nicht das gleiche ist.: Nachdem Windows hakte sollte ich AUFFRISCHEN. Windows 10 wurde neu installiert. Seitdem ist Google Play Store e
  • Ständige Anmeldung am Microsoft Konto ein neuer Bug ?

    Ständige Anmeldung am Microsoft Konto ein neuer Bug ?: Hallo, seit einem kleinerern Update von Win 10, da gab es ja mehrere in den letzten Tagen und Aufgrund dessen nicht genau gefiltert werden kann...
  • Mass Effect Andromeda N7-Day: neuer Teaser-Trailer gibt weitere interessant Hinweise auf die Zeitlin

    Mass Effect Andromeda N7-Day: neuer Teaser-Trailer gibt weitere interessant Hinweise auf die Zeitlin: Die Spieleschmiede Bioware sowie der Publisher Electronic Arts haben einen neuen Teaser-Trailer zu Mass Effect Andromeda veröffentlicht, welcher...
  • Jetz NEU Teamspeak 3 Server kostenlos!!

    Jetz NEU Teamspeak 3 Server kostenlos!!: Soooo, jetzt muss ich hier den Foreneintrag mal abändern, da uns immer mehr emails erreichen, in denen nach einem kostenlosen TS3-Server gefragt...
  • Ähnliche Themen

    Oben