Neue interessante portable Apps!

Diskutiere Neue interessante portable Apps! im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo Ihr Lieben, wieder einmal möchte ich Euch selbst programmierte Software vorstellen! :aah Also, da wären: 1. TotoPad - ein portabler...
  • Neue interessante portable Apps! Beitrag #1
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben,

wieder einmal möchte ich Euch selbst programmierte Software vorstellen! :aah

Also, da wären:

1.
TotoPad - ein portabler Texteditor (<200KB), mit dem sich nicht nur Texte schreiben lassen, sondern diese auch mit einem Passwort ver- und entschlüsselt werden. Es lassen sich damit fast alle Dateien öffnen (auch .exe, .dll,...). Besser als Notepad - mit mehr Funktionen. In Deutsch und Englisch.

2.
TotoTray - Ein Systemtray-Programm (<20KB), mit dem sich CD/DVD Laufwerke öffnen und schliessen lassen (per Mausklick). Zudem kann man damit auch USB-STicks und auch SD-Karten auswerfen. Mit Autostart-Funktion. In Deutsch und Englisch.

und ein ganz besonderes Schmankerl: :up

3.
TotoNote - Ein Tool, welches Ihnen erlaubt unendlich viele "Haftzettel" (beliebiger Größe) auf dem Desktop zu plazieren! Jeder "Haftzettel" ist mit einer Erinnerungsfunktion versehen, so dass dieser "Haftzettel" nach festgelegten Minuten oder um eine festgelegte Uhrzeit sich melden. Mit Autostartfunktion. In Deutsch und Englisch.

Alle Programme sind FreeWare!

Hoffe Euch gefallen die Programme. Über eine Resonanz würde ich mich sehr freuen.
Hier könnt Ihr die Programme downloaden: http://totosoft.uphero.com/index.php

Viel Spaß und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue interessante portable Apps! Beitrag #2
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo,

jetzt mit neuen Screenshots der o.g. Programme!

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #3
E

ewigreinstliebe

Hi,

Wenn man auf den Download eines Programms klickt, wird man auf

http://error404.000webhost.com/?

geleitet!?

Rechnung nicht bezahlt?, etc.

Ewig reinste Liebe

Manfred

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #4
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo Manfred,

es tut mir leid, das ein Link down war. Habe es leider nicht bemerkt.
Doch jetzt geht wieder alles.

Möchte mich auf diesem Wege auch gleich bei allen entschuldigen - und hoffe dass es mir nicht nachgetragen wird.

L.G.

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #5
E

ewigreinstliebe

Hi,

mit dem Programm Laufwerkinfo scheint aber irgentwie etwas nicht zu stimmen. Ich stell mal ein Screenshot ein. Das Ein X Eins sollte das Programm schon beherrschen.

Ewig reinste Liebe

Manfred

Anhänge

• 2013-06-19_223443.jpg
    2013-06-19_223443.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 211
  • Neue interessante portable Apps! Beitrag #6
H

Hoppler

Threadstarter
Eine neue Version der Laufwerkinfo wurde hochgeladen - mit neuem Design. Einfach mal die Screensots auf der Homepage anschauen. Danke für den Hinweis, Manfred.

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Beim Ausführen der Laufwerksinfo.exe aufgetreten:

Unbenannt.jpg

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #8
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo Bullayer,

also, ich kann mir keinen Reim darauf machen warum Dein Virusscanner anschlägt. Ich habe bei mir MS Essentials drauf und da bekomme ich keine Meldung. Zeigt Dein Scanner an welche Bedrohung er gefunden haben will?

Auf jeden Fall baue ich KEINE Viren in meine Programme ein!!!!!!!!!!!
Wäre ja auch sehr dumm von mir, da ich sonst haftbar gemacht werden könnte - im Impressum steht ja schließlich die Adresse!!!
Außerdem habe ich davon nichts!!!!!!

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Wird ein Fehlalarm sein;das nexte Definitionsupdate abwarten (wenn möglich false positiv melden) und derweil bissel Tee trinken...

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #11
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo,

auch ich habe den Test gemacht, auf virustotal. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum dort ein Virus angezeigt wird!!!
Ich schreibe alle Programme noch mit Visual basic 6.0 Professional.
Ich gehe mal davon aus, das der "Virus" der Link in meiner "Über" Nachricht sein wird. Werde es mal testen!
Vieleicht hat ja jemand auch einen Tip für mich, was es sein könnte.

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #12
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo Bullayer,

habe jetzt einige überflüssige Sachen gelöscht, aber ein "Virus" wird immer noch angezeigt. Nur weiß ich echt nicht warum!!!

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #13
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Irgendwas verstehe ich jetzt nicht: Eine Datei Laufwerksinfo.exe finde ich auf der Downloadseite nicht. Nur Laufwerk.exe (in Zipdatei Laufwerk.zip)
(18432 Byte, 21.06.13, 11:30:06). Und die liefert auch keine Info im Textmodus, sondern was mit Tortengrafik.
nod32 und Spybot S&D finden keinen Virus.
Aber: die Datei ist mit UPX komprimiert. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass viele Virenscanner sich mit UPX schwer tun.
Lass mal die Komprimierung weg; ich würde wetten, dass dann auch die angezeigten Bedrohungen weg sind.

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #14
H

Hoppler

Threadstarter
Ja, automatthias, Du hast recht.
Die Datei Laufwerkinfo mußte ich leider rausnehmen, da diese einen Fehler produzierte und ich somit ein neues Programm erstellte. Leider ohne die Funktion zum partitionieren - kommt aber auch noch.
Ich habe auch schon die Datei ohne upx gescannt, doch trotzdem zeigt es einen "Virus" an. Woran es nun wirklich liegt weiss ich auch nicht.

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #15
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe auch schon die Datei ohne upx gescannt, doch trotzdem zeigt es einen "Virus" an. Woran es nun wirklich liegt weiss ich auch nicht.
Da könnte noch irgendwo was in einem Cache liegen

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #16
H

Hoppler

Threadstarter
Das kann sein - werde mal den Cache löschen.
Und da ich ja offiziell programmiere kann und will ich es mir gar nicht leisten irgendetwas in die Programme zu integrieren, was für andere schadhaft sein könnte!!!!!!!!

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #17
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Noch was: wenn Du unbedingt upx einsetzen willst, solltest Du die aktuelle Version 3.09 verwenden.

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #18
H

Hoppler

Threadstarter
Danke für den Hinweis! Aber ich habe mal geschaut - es ist die 3.09!

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #19
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Danke für den Hinweis! Aber ich habe mal geschaut - es ist die 3.09!

Stimmt. Anscheinend haben die UPX-Programmierer vergessen, die Versionsnummer hochzuzählen, oder der FileAlyzer interpretiert das falsch.

• Neue interessante portable Apps! Beitrag #20
E

ewigreinstliebe

Hallo noch ein mal,

bei mir läuft die "Laufwerksinfo" jetzt gar nicht mehr. Folgendes Fenster erscheint nach dem Starten (mit Admin Rechten).

Ewig reinste Liebe

Manfred

Anhänge

• 2013-06-22_010745.jpg
    2013-06-22_010745.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 241
Thema:

Neue interessante portable Apps!

Neue interessante portable Apps! - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
GELÖST Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!!: Hallo, meine lieben, :D nun gibt es ein neues Tool, um Windows vom Usb-Stick, oder sogar von der SD-Karte zu installieren! Drive Tool!!! Dieses...
Die besten Freeware-Tools für den USB-Stick: Internetkaffee oder Firmen-PC, des Öfteren steht man vor dem Problem, dass ein Programm zum Öffnen verschiedener Dateien nicht auf dem Computer...
Ratgeber: XP als Zweitsystem: Klein, schlank, stark: Ein Mini-Windows schützt Ihr Hauptsystem und macht Sie flexibel. Mit unseren Tools richten Sie schnell ein zweites...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Sucheingaben

sunset photo

Oben