Neue Indizierungsgründe für Computer- und Videospiele

Diskutiere Neue Indizierungsgründe für Computer- und Videospiele im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der diplomierte Pädagoge und USK-Gutachter Gerald Jörns hat sich für Golem.de den von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM)...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Der diplomierte Pädagoge und USK-Gutachter Gerald Jörns hat sich für Golem.de den von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) ohne große Ankündigung veränderten Kriterienkatalog über ihre aktuelle Indizierungsspruchpraxis angeschaut. Während bislang vier Punkte im Blickpunkt der Prüfer standen, wurde die Liste der Indizierungsgründe nun ausgeweitet und differenzierter dargestellt - ausgelöst durch die teils unsachliche Diskussion um gewalthaltige Computer- und Videospiele und ihre möglichen Auswirkungen.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

I

imaetz70

na toll, wenn das so weiter geht, gibts nur noch blümchenspiele, wo sich baum und vogel bekriegen.. :D

irgendwo führt das zu nix mit ihren ganzen verbotskriterien (wo fängt gewalt an und wo endet diese..), als ob es nix wichtigeres gäbe.. tztztztz

S

Stevenking

na toll, wenn das so weiter geht, gibts nur noch blümchenspiele, wo sich baum und vogel bekriegen.. :D

irgendwo führt das zu nix mit ihren ganzen verbotskriterien (wo fängt gewalt an und wo endet diese..), als ob es nix wichtigeres gäbe.. tztztztz
Das wäre auch ein Grund ein solches Spiel zu indizieren. :D

B

Blubbel

:wut Probleme haben die.....

Keine Jump'n Run Spiele mehr:aah da bekommt man doch sachen wenn man auf Gegner springt... Kann ich ja gleich mit dem Nintendo DS meiner Tochter spielen (nur gewaltfreie Spiele:sing)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wenn das so ist dann braucht man bald in Deutschland keine Spiele mehr kaufen.
Dann kaufen wir sie halt aus dem Ausland wenn wir als volljährige Erwachsene auf diese Art und Weise quasi entmündigt werden.
So langsam ticken die echt nicht mehr sauber in der Birne.:motzen:knall

B

Blubbel

Wenn das so ist dann braucht man bald in Deutschland keine Spiele mehr kaufen.
Dann kaufen wir sie halt aus dem Ausland wenn wir als volljährige Erwachsene auf diese Art und Weise quasi entmündigt werden.
So langsam ticken die echt nicht mehr sauber in der Birne.:motzen:knall
:D Soweit von Österreich wohne ich nu auch nicht:unsure *g* die Stunde fahren mach ich irgendwann gerne:sing

Thema:

Neue Indizierungsgründe für Computer- und Videospiele

Neue Indizierungsgründe für Computer- und Videospiele - Ähnliche Themen

• Ich möchte die neue Version 1809 nicht, sondern möchte 1803 behalten.

Ich möchte die neue Version 1809 nicht, sondern möchte 1803 behalten.: Es wird dauernd automatisch die neue Version 1809 geladen. Schutzprogramm Bullgard weist auch auf fehlende Sicherheitsupdates für Windows 10 hin -...
  • Windows 10 neu installieren

Windows 10 neu installieren: Ich bin leider seit 12h etwa bei 82% der Windows Installation und weiß nicht weiter. Soll ich weiter warten? Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
  • Email in neuem Fenster schreiben

Email in neuem Fenster schreiben: Hallo, bisher war es so, dass ich zum Schreiben einer neuen Email auf das "+ Neue Nachricht" geklickt habe, sich dann ein neues Fenster öffnete...
  • Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?

Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?: Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muss ich vorgehen?
  • PC aufrüsten oder neue Hardware

PC aufrüsten oder neue Hardware: Hallo , da mein Rechner langsam in die Jahre kommt und ich langsam merke das er teilweise an die Grenzen kommt hätte ich gerne mal einen Rat von...