Neue Helden braucht das Land

Diskutiere Neue Helden braucht das Land im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; Zum Thema Fahrzeuge fallen aus. Ein Neffe von mir war beim Bund in einer Transporteinheit. Bei einem Manöver mit Überquerung eines...
B

borusse

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
618
Zum Thema Fahrzeuge fallen aus. Ein Neffe von mir war beim Bund in einer Transporteinheit. Bei einem Manöver mit Überquerung eines Wasserhindernisses sind von 12 gestarteten Transportpanzer Fuchs 10 abgesoffen :D . So seine Aussage. Das ist aber auch schon ca 20 Jahre her. War bei der Vereidigung dort und hatte den Fuhrpark ansehen können. Die Kisten hatten noch die KFOR Aufschrift drauf.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.034
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Das kenne ich alles, leider. Da sind wir dann wieder hier:
Es ist halt bei euch das gleiche Problem wie bei uns: es fehlt der politische Wille, dem Heer die nötige Aufmerksamkeit und die nötigen Mittel zukommen zu lassen.
Wie heißt es so schön, ohne Geld spielt keine Musik.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.035
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich sage nur Schützenpanzer Puma: Gerät wurde geliefert aber das die Dinger ständig kaputt sind muss repariert werden.Allerdings wurden nur das Gerät geliefert;Ersatzteile ordern wurde irgendwie vergessen.Also wird von eh defekten Fahrzeugen abgeschraubt.Gelegentlich hängt sich auch das Boardsystem auf;Neustart dauert 10 Minuten.Kann man sich vorstellen wie das ausgeht wenn das im Einsatz passiert....
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
735
Neue Waffensysteme, -oder in der Wirtschaft neue Maschinen-, sind teuer. Deshalb bekommt man meist nur die Grundausstattung bewilligt/geliefert. Dann muss man in der Wirtschaft drann bleiben, damit man Ersatzteile auf Lager und die Spezialwerkzeuge bekommt. In der Wirtschaft funktioniert Das, weil die Maschine ja Gewinne einbringt. In der Wehrtechnik funktioniert Das nicht, weil die Panzer keine Gewinne einfahren, aus welchen man die Ersatzteile finanzieren kann.
Außerdem wären die Ersatzteile im Kriegsfall wichtig. Im Kriegsfall ist aber das Militärgerät irgendwo im Einsatz, und die Ersatzteile wo anders im Lager. Da im Kriegsfall auch die Verkehrswege gestört sind, und die Wirtschaft auch nur eingeschränkt funktioniert, kann man kaum auf die eingelagerten Ersatzteile zugreifen.
 
B

borusse

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
618
Alfiator schrieb:
Kann man sich vorstellen wie das ausgeht wenn das im Einsatz passiert....
Dann muss man halt den Krieg mal 10 Minuten anhalten und ne Auszeit nehmen. :D
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
735
Dann muss man halt den Krieg mal 10 Minuten anhalten und ne Auszeit nehmen. :D
In Zeiten der Steinschlossgewehre und Luntenzündung bei Kanonen fiel das Gefecht bei Regen ja auch schon aus..... :nono

Den Zug anhalten, und den Steuerrechner neu hochfahren ist auch bei der Bahn inzwischen ganz normal. :confused
 
B

borusse

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
618
Man kann sich ja auch für den nächsten Tag um eine gewisse Uhrzeit neu zum abschlachten verabreden.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.035
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich frage mich wie die das früher gemacht haben als es noch keine Uhren gab.Sonnenstand?Morgengrauen?Sternkonstellation? :hm
 
Thema:

Neue Helden braucht das Land

Neue Helden braucht das Land - Ähnliche Themen

  • Prey 2 - Umfangreiche Infos: Kein Multiplayer, neuer Held

    Prey 2 - Umfangreiche Infos: Kein Multiplayer, neuer Held: Hallo, Der Ego-Shooter Prey 2 von den Human Head Studios wird vieles anders machen als der Vorgänger. Im Zuge einer umfangreichen Vorschau im...
  • Assassin's Creed 2: Ein neuer Held in einer neuen Zeit: Ezio

    Assassin's Creed 2: Ein neuer Held in einer neuen Zeit: Ezio: Hallo Altaïr ist Geschichte: Ein amerikanisches Spielemagazin hat den Namen des neuen Hauptcharakters von Assassin's Creed 2 enthüllt. Er...
  • Mein neuer Held

    Mein neuer Held: Mein neuer Held, der trägt ne Sonnenbrille :D :sing
  • Ereignis ID 41 ( Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Stromzufuhr unterbrochen)

    Ereignis ID 41 ( Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Stromzufuhr unterbrochen): Hallo, könnt ihr mir Helfen? Wenn ich Games zocke im Vollbild, randloser Fenstermodus oder das Fenster etwas größer als die hälfte des...
  • Ähnliche Themen
  • Prey 2 - Umfangreiche Infos: Kein Multiplayer, neuer Held

    Prey 2 - Umfangreiche Infos: Kein Multiplayer, neuer Held: Hallo, Der Ego-Shooter Prey 2 von den Human Head Studios wird vieles anders machen als der Vorgänger. Im Zuge einer umfangreichen Vorschau im...
  • Assassin's Creed 2: Ein neuer Held in einer neuen Zeit: Ezio

    Assassin's Creed 2: Ein neuer Held in einer neuen Zeit: Ezio: Hallo Altaïr ist Geschichte: Ein amerikanisches Spielemagazin hat den Namen des neuen Hauptcharakters von Assassin's Creed 2 enthüllt. Er...
  • Mein neuer Held

    Mein neuer Held: Mein neuer Held, der trägt ne Sonnenbrille :D :sing
  • Ereignis ID 41 ( Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Stromzufuhr unterbrochen)

    Ereignis ID 41 ( Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Stromzufuhr unterbrochen): Hallo, könnt ihr mir Helfen? Wenn ich Games zocke im Vollbild, randloser Fenstermodus oder das Fenster etwas größer als die hälfte des...
  • Oben