Neue HDD wird nicht gleich erkannt

Diskutiere Neue HDD wird nicht gleich erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Also ich hatte noch nie neue Speichermedien, die nicht sofort erkannt wurden und noch gefummelt werden mußte. Kann es sein, dass Windows mit der...
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
2.406
Also ich hatte noch nie neue Speichermedien, die nicht sofort erkannt wurden und noch gefummelt werden mußte.

Kann es sein, dass Windows mit der Vergabe der Laufwerke nicht klar kommt? Ich kopiere seit Stunden Daten rüber, aber ich könnte sie morgen am Laptop testen und ich könnte wetten dass die sofort erkannt wird.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
6.201
Standort
FCNiederbayern
Ich habe hier bestimmt 10-15 ext. WD HDDs egal ob 2,5Zoll oder 3,5Zoll und sie waren immer vorformatiert.
Auch interne Western waren immer vorformatiert.

Aber was sein könnte, ext. WD Platten haben eine Weile schon einen extra Treiber zum nachladen.

WD-Treiber.PNG
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
2.406
So. Also heute Morgen wurde die Festplatte gleich erkannt. Ich habe 2 screens gemacht: Einer weiter oben im Datei-Manager und einer als letzter Eintrag im Datei-Manager (dieser erschien heute als ich die HDD angesteckt habe). Was meint ihr über die Fehlermeldung im Bild 1?

Bild 1

55.jpg

Bild 2

66.jpg
 

Anhänge

L

Limbo

Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
557
Die WD My Passport ist eine USB-Platte, ...
... und deshalb wird jeder Speedtest durch den USB-Datentransfer begrenzt.

Für die Geschwindigkeit von HDDs oder auch Datenträgern allgemein gibt's noch den H2Testw.
Der Test ist sehr ausführlich und gut.
Wenn Du die echte Leistung der Platte messen willst, muss sie aber direkt an den SATA 6GB/s Anschuss auf dem Mainboard angeschlossen werden.

Ohne Test gehe ich immer von 90% der Werte vom Datenblatt aus. Das soll nicht heißen, dass die Platte nicht unter Laborbedingungen die Werte vom Datenblatt erreicht, sondern dass man im vom Benutzer konfigurierten PC etwa 90% der angegebenen Werte erreicht.
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
2.406
Ich habe die neue HDD heute erstmalig am Laptop angeschlossen -und da hat es ca. 30sek gedauert bis die angeblich "initialisiert" wurde. Danch kam die Meldung "Jetzt können Sie ihre Festplatte verwenden". Keine Ahnung wieso so eine Meldung am Desktop nicht kam...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.197
Alter
53
Standort
Thüringen
USB Geräte dauern beim ersten Anschluss immer etwas,aber warum da bei Dir jetzt keine entsprechende Meldung kam...:nixweis
 
Thema:

Neue HDD wird nicht gleich erkannt

Neue HDD wird nicht gleich erkannt - Ähnliche Themen

  • Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich

    Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Änderung des Speicherortes für "neue Apps werden gespeichert in". 1. Festplatte (250GB SSD M.2)...
  • GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

    GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD

    Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD: Hallo, ich habe einen PC aus 2017 mit einer aktiven Windows 10 Lizenz OEM seitig erhalten. Ich würde gerne eine zwrite Festplatte einstecken und...
  • WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

    WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine...
  • Ähnliche Themen
  • Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich

    Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Änderung des Speicherortes für "neue Apps werden gespeichert in". 1. Festplatte (250GB SSD M.2)...
  • GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

    GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD

    Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD: Hallo, ich habe einen PC aus 2017 mit einer aktiven Windows 10 Lizenz OEM seitig erhalten. Ich würde gerne eine zwrite Festplatte einstecken und...
  • WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

    WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine...
  • Oben