Neue HDD wird nicht gleich erkannt

Diskutiere Neue HDD wird nicht gleich erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe mir eine neue WD My Passport 1 TB HDD gekauft und natürlich gleich am PC angeschlossen. Es passierte aber überhaupt nichts, d.h. die...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

habe mir eine neue WD My Passport 1 TB HDD gekauft und natürlich gleich am PC angeschlossen. Es passierte aber überhaupt nichts, d.h. die HDD wurde nicht erkannt. Dann habe ich mich als Administrator angemeldet und in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Die HDD war dort zwar aufgelistet, jedoch ohne einen Laufwerkbustaben. Also habe ich einen Bustaben vergeben und sie war sofort sichtbar sowohl im Admin-Konto als auch im Benutzerkonto.

Was mit jedoch Sorgen macht ist, dass ich aus genau diesen Grund eine neue HDD für Backups gekauft habe da meine ältere Intenso 1TB in letzter Zeit auch nicht erkannt wurde und ich immer über die Datenträgerverwaltung den Weg gehen mußte. Jetzt muss ich mit der neuen sehen ob sie nach einem Neustart immer noch da ist. Aber was kann das bloß sein?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Windows 10 nicht in Ordnung ?

Welcher Antivirus ist installiert ?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Bei neu gekauften Platten ist das meist normal, da diese noch Fabrikneu und nicht initialisiert sind.
Sie haben somit ein RAW Dateisystem und damit kann Windows nix anfangen (im Vergleich zu Linux)

Daher musst du oftmals bei einer neuen Platte EINMALIG eine Partition erstellen und diese mit dem bevorzugen Dateisystem formatieren.

Hatte ich bisher bei jeder internen und externen neu gekauften Platten. Ich würde mir eher sorgen machen wenn diese schon formatiert wäre. Denn dann wäre es möglich das es sich um einen Rückläufer handelt.

Blu

Blu

Threadstarter
Windows 10 nicht in Ordnung ?
Das hoffe ich doch. Keine weiteren Anzeichen, dass das nicht so wäre.

Welcher Antivirus ist installiert ?
360 Total Security

Hatte ich bisher bei jeder internen und externen neu gekauften Platten. Ich würde mir eher sorgen machen wenn diese schon formatiert wäre. Denn dann wäre es möglich das es sich um einen Rückläufer handelt.
Also ich weiß nicht. Mir ist so, als ob neue Platten/USB-Sticks gleich erkannt und einen Laufwerkbuchstaben bekommen haben. Die größte Sorge ist jedoch, dass auch die alte externe HDD in letzter Zeit nicht erkannt wurde. Die Formatierung war NTSC -Verpackung und so habe ich mir genauer angeschaut -alles astrein, also kein Rückläufer oder so.

P.S. Ich mache seit 1 Std den AS SSD Benchtest und zeige euch die Ergebnisse gleich. Obwohl die Platte die nun neuste Generation WD-Festplatten ist, scheinen mir die Werte zu wenig, aber ihr werdet sehen..

Blu

Blu

Threadstarter
Also die bereits ermittelten Werten bei lesen/schreiben gefallen mir schon mal gar nicht. Da schneidet meine 10 Jahre alte interne WD 4x besser ab...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du testest eine HDD mit einem SSD Benchmark? :knall

Blu

Blu

Threadstarter
So heißt doch das Programm. Du kannst mit einem 4k Fernseher genau so SD Programme schauen oder nicht...?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Der Vergleich hinkt und zwar sowas von;ausserdem heisst die Software nicht umsonst SSD Bench.Kommt Dir die Platte denn ungewöhnlich langsam vor oder biste einfach nur von den Transferraten von SSD´´s verwöhnt?Warum musste die jetzt unbedingt testen?

Blu

Blu

Threadstarter
Ja, gute Frage wieso ich die jetzt teste. Ich breche das jetzt mal ab und teste die HDD mit dem anderen Tool und zeige euch gleich ein Screen.

Blu

Blu

Threadstarter
So. Habe jetzt alles abgebrochen

1) So sah die bisherige Prüfung aus:

as.jpg

2) Und hier Crystal Disk

crystal.jpg
Ich würde mir eher sorgen machen wenn diese schon formatiert wäre.
Also die Platte war schon in NTFC formatiert. Ist das jetzt schlimm?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also die Platte war schon in NTFC formatiert. Ist das jetzt schlimm?
Du hast volle 2 Jahre Garantie;von daher wäre das nicht so schlimm.Wie war die Platte denn verpackt?Original?Crystakdiskinfo sieht wie erwartet aus....

Und die Platten sind in NTFS formatiert....:prof

Zuletzt bearbeitet:
Blu

Blu

Threadstarter
Ja, alles Original & versiegelt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dann kann es auch kein Rückläufer sein...

Blu

Blu

Threadstarter
Was soll im Geräte-Manger sei? Und Nein, 360 Security bleibt.

karmu

karmu

Bei neu gekauften Platten ist das meist normal, da diese noch Fabrikneu und nicht initialisiert sind.
Sie haben somit ein RAW Dateisystem und damit kann Windows nix anfangen (im Vergleich zu Linux)
Die WD My Passport ist eine USB-Platte, und die sind immer partitioniert & formatiert, damit der User gleich loslegen kann.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
@karmu da hab ich bisher, bei allen gekauften Platten, andere Erfahrungen gemacht. Aber mag sein daß dies bei der Passport so Ist. Sollte ja auch kein festes Indiz sein sondern macht mich lediglich stutzig. Denn hier hat es ja anscheinend zu mehr Problemen geführt als geholfen.

Für die Geschwindigkeit von HDDs oder auch Datenträgern allgemein gibt's noch den H2Testw. Kostenloses kleines portables Tool.

Thema:

Neue HDD wird nicht gleich erkannt

Neue HDD wird nicht gleich erkannt - Ähnliche Themen

• Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich

Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Änderung des Speicherortes für "neue Apps werden gespeichert in". 1. Festplatte (250GB SSD M.2)...
  • GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD

Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD: Hallo, ich habe einen PC aus 2017 mit einer aktiven Windows 10 Lizenz OEM seitig erhalten. Ich würde gerne eine zwrite Festplatte einstecken und...
  • WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine...