neue hardware, nur welche? o0

Diskutiere neue hardware, nur welche? o0 im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, so, gerade ist ein seltsamer fehler bei mir aufgetreten. ich verwende für die normale xp-nutzung ein eingeschränktes benutzerkonto. wollte...

badalandabad

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
4
hi,

so, gerade ist ein seltsamer fehler bei mir aufgetreten. ich verwende für die normale xp-nutzung ein eingeschränktes benutzerkonto. wollte aber was installieren also wechsel ich zu meinem adminkonto. hmm kennwort einmal falsch eingegeben (dachte ich) also nochma. beim zweiten mal immer noch falsch, seltsam. beim dritten mal gehts immer noch nich.. wollte also wieder zurück zu meinem normalen konto(normalerweise nicht durch ein pw geschützt) und auf einmal will windows da auch ein kennwort von mir haben o0 irgendwas hat also meinen rechner gesperrt. glücklicherweise komme ich über den abgesicherten modus mit einem separaten adminkonto doch noch drauf. hier lass ich direkt erstmal bitdefender und avira drüberlaufen und auch einmal findet windows neue hardware die aber nich installiert werden kann. komisch nur weil ich seit geraumer zeit nix neues eingebaut hab. im gerätemanager steht aber nix von neues nichtinstallierter hardware. das fenster scheint sich nur im 2sekundentakt oder so zu aktuallisieren.

hat da jemand ne idee was ich mir da eingefangen haben könnte`?

mfg bada
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi ;)
o0 irgendwas hat also meinen rechner gesperrt.

Du verwendest nicht zufällig eine Funktastatur ?? ;)

Ansonsten kann es natürlich ein Eindringling sein (Trojaner, Virus etc.) Aber als erstes würde ich die Tastatur checken.

im gerätemanager steht aber nix von neues nichtinstallierter hardware. das fenster scheint sich nur im 2sekundentakt oder so zu aktuallisieren.
Das sollte sich überhaupt nicht von selbst aktualisieren, wenn du NICHTS machst ??
 

badalandabad

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
4
jo ne funktastatur hab ich. sind die denn dafür bekannt nichtkennwortgeschütze konten mit kennwörtern zu versehen?? nuja und mit bitdefender und avira hab ich nix finden können. gibt es denn noch andere zuverlässige scanner?

im gerätemanager mache ich absolut nichts außer gucken. und dabei wird halt die liste von geräten ständig neu aufgebaut. :/
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
sind die denn dafür bekannt nichtkennwortgeschütze konten mit kennwörtern zu versehen??

Nein, dafür sind sie nicht bekannt ;), ABER DAFÜR, dass sie gestört werden können bzw. die Batterien im Eimer sind - und dann die Eingaben nicht mehr richtig sind !

Versuch's mit einer PS2-Tastatur (sollte man immer als Reserve im Schrank haben) - wirst sehen deine Konten sind ganz normal erreichbar
 

badalandabad

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
4
1. fehlerhafte eingaben habe ich im normalen windowsbetrieb überhaupt nicht
und 2. warum kommt plötzlich eine kennwortabfrage bei einem konto das ich sonst nur anklicken muss um mich einzuloggen?
 

badalandabad

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
4
ja hab ich.. hab nun ein paar mal neugestartet um zu schaun ob/wann dieser fehler wieder auftritt nachdem ich ihn im abgesicherten modus behoben hab. taucht sporadisch auf.. werd das mit der install mal probieren
 
Thema:

neue hardware, nur welche? o0

neue hardware, nur welche? o0 - Ähnliche Themen

Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Die neue Windows 10 Version 1803: Hallo, ich bin nahe dem Verzweifeln, was und wie oft ich von meinem "alten" Windows 10 Version 1709 auch versuche die neue Version upzudaten...
Windows 8.1 Benutzerkonten verlangen plötzlich ein Passwort: Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen mit mehreren (identischen) Windows 8.1 Computern. Auf den Rechnern sind jeweils drei Benutzerkonten...
Umgang mit Aliasen in outlook.com: Bisher konzentrierte sich mein Mail-Verkehr nur auf meinen Desktop und dort auf Outlook 2013. Ich habe dort fünf Benutzerkonten angelegt und aus...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Oben