Neue Graka und nichts geht mehr

Diskutiere Neue Graka und nichts geht mehr im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, Meine Graka ist heute eingegangen (HD6870) und hab mir heute gelich vom Händler die HD9670 um 40€ extra geholt^^. Leider habe ich nun...
X

xmax67821

Threadstarter
Hallo Leute,
Meine Graka ist heute eingegangen (HD6870) und hab mir heute gelich vom Händler die HD9670 um 40€ extra geholt^^.
Leider habe ich nun das Problem das mein Windows bis zum Anmelde-Screen hochfährt und dann wird der Scree schwarz und der Lüfer, der GraKa läuft auf 100%. Ich habe schon alles Probiert Abgesicherter Modus läuft ca 1ne Min. dann das selbe Problem.
zu meinem System:
Ram: DDR3 8GB 1333MH
Mainboard: Sabertooth x58
CPU: Intel Core i7 950
GraKa: Asus HD 6970
Netzteil 750Watt ( Billigsdorfer ka woher)

Wo kann das Prob liegen bis heut ging alles???

H

Hoolgagoo

.....Netzteil 750Watt ( Billigsdorfer ka woher)
........

Bitte genauere Info, und wenn es geht, noch das Alter des Netzteiles. Und auch alle Daten des Netzteiles inkl. aller Spannungen und aller Ströme.

So mal den Unterschied zu beiden Grafikkarten mir geholt, da hier wieder nur die Standard-Info's gegeben wurden, und nicht die 100% genaue Bezeichnung, eine 6870 gönnt sich unter Load ~151W, die neue Grafikkarte(6970) will 250W(8xPCIe+6xPCIe), hier mal ein Auszug aus einer Asus-HP.
Falls das Netzteil keinen 8-Pin-Stecker besitzt, muss es zusammen mit dem Adapter mindestens drei 6-Pin-Stecker besitzen.
Ist diese Bedingung erfüllt ?

C

carlton681ao

Moin,
ich vermute auch dass das Netzteil den Anforderungen nicht gewachsen ist.

C

carlton681ao

Ok, von den Werten her passt das Netzteil. Ob es unter Last wirklich stabil Strom liefert ist nicht ganz so wichtig, es wird von Deiner Hardware nicht wirklich bis an die Grenzen gefordert. So nebenbei, bei den eingebauten teuren Komponenten das billigste Netzteil zu nehmen ---> sparen am falschen Ende.

Kann es sein dass Du mit der alten Grafikkarte im Catalyst Control Center AMD Overdrive aktiviert hast und an den Taktraten was verstellt hast? Wenn es klappt im abgesicherten Modus starten, CCC aufrufen und erst mal wieder auf Standardwerte zurücksetzen. Welche Treiberversion ist installiert? Wenn da noch eine 10.x Version installiert ist könnte das zu alt sein.

X

xmax67821

Threadstarter
Ja ich weiß das 40€ für ein netzteil mit 750 keine Qualität liefern kann! Ich wusste selbst nichtmehr wieviel das dinf kostete.
Zu ccc wenn ich abgesichert starte schreibt er das er keine ati graka findet. Und ja overdrive war aktiv. Shi*

C

carlton681ao

Hast Du irgendeine PCIe Grafikkarte zur Hand, je älter desto besser, die Du einbauen kannst um den Rechner zu starten? Dann kannst Du das CCC zumindest deinstallieren und später neu installieren.
Wenn im abgesicherten Modus keine AMD Grafikkarte gefunden wird dann ist es eigentlich egal ob AMD Overdrive aktiviert wurde. Das greift dann nicht. Wenn Du nur eine Minute hast dann reicht die Zeit nicht um die Treiber zu deinstallieren. Kannst es mal versuchen, Systemsteuerung - Programme und Funktionen - ATI Catalyst Install Manager - rechtsklick - Ändern - Express Deinstallation aller ATI Software. Natürlich nur wenn der Bildschirm lange genug was anzeigt.
Soweit ich das kenne ist nach der neuinstallation der Treiber und des CCC AMD Overdrive wieder auf Werkseinstellung, also deaktiviert.

Also ich würde jetzt erst mal eine andere PCIe Grafikkarte (oder meine uralte PCI Grafikkarte für verzweifelte Fälle) aus der Kiste holen und ausprobieren ob ich Windows gestartet bekomme. Und dann wie schon beschrieben die Treiber entfernen und die neue Grafikkarte einsetzen.

Thema:

Neue Graka und nichts geht mehr

Neue Graka und nichts geht mehr - Ähnliche Themen

Nic tot nach bios Update: Hallo Leute, Ich hab heute bzw schon seit gestern ein dezentes Problem und zwar schaut das so aus: Ich wollte mein System im Bereich Hardware...
Oben