GELÖST Neue Graka, Pc stinkt und geht nicht mehr an

Diskutiere Neue Graka, Pc stinkt und geht nicht mehr an im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem Pc, und zwar hab ich seit gestern ne neue graka drin weil die alte im arsch war, ist eine...
F

Flooo

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
35
Hallo alle zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem Pc, und zwar hab ich seit gestern ne neue graka drin weil die alte im arsch war, ist eine etwas neuere als die alte:
GeForce 7600 GS -> Geforce 8400 GS.
Zusätzlich hab ich noch 512 mb ram mehr eingebaut, was eigentlich ja nicht so von bedeutung ist denke ich.

Nun hab ich heute meinen Pc angemacht alles ganz normal, bisschen was gezockt. Und dann nach so ungefähr 3 Stunden laufzeit, stinkt es aufeinmal ziehmlich in meinem Zimmer, hab natürlich sofort runtergefahren und dann die Stecker gezogen. Hab das Gehäuse abgemacht und mal geguckt und das kam aus dem hinteren Bereich des Pcs. So jetzt wollte ich nochmal starten und gucken ob alle Lüfter sich drehen, aber Pc tut nix mehr, er geht erst garnicht mehr an. Nun hab ich mal überlegt könnte es sein das die neue Grafikkarte zuviel für mein Netzteil war??? Ich habe ein 300W Netzteil.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG Flo
 
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
41
Ja könnte am Netzteil liegen das sehr wenig Leistung hat. Was ist sonst noch so an Hardware verbaut?
 
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
42
Ort
Hessen
300 Watt ist ein bißchen eng, 450 Watt würde ich Dir schon eher empfehlen.
Ich vermute, das es, auf welche Weise auch immer, da einen Kurzschluss gegeben hat.

Deine Theorie, das Dein Netzteil abgeraucht ist, da kann schon was dran sein, wobei ich glaube, das sich die Leistung (Watt) von einer 7600 GS zu einer 8400 GS nicht groß unterscheidet.

Versuche mal ein BIOS - Reset, indem Du die Batterie aus Deinem Mainboard rausnimmst, den Netzstecker von dem Netzteil ziehst und den Schalter Deines PC betätigst.

Natürlich funktioniert jetzt nichts, aber durch diese "Tat", hast Du die restliche Spannung vom Board und sämtlichen Komponenten genommen.
Jetzt mach die Batterie wieder rein, steck den Netzteilstecker wieder in die Steckdose und versuche Deinen Rechner anzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:cheesy Eindeutig Netzteil! Wenn Du Pech hast ist noch mehr im Popo!
Habe das vor ca. 2 Jahren durch, leistungsstärkere GraKa rein und nicht noch mal nachgerechnet, das wars!
Nach diesem Dilemma hab ich mir dann ein NT gekauft wo auch rauskommt was da draufsteht, ist ein Enermax Liberty 500 Watt und hat 10 Jahre Garantie!
Netzteile lassen mit der Zeit in der Leistung nach da die Bauteile "altern" und dann kann ein Billigteil die geforderte Leistung nicht mehr erbringen und da reicht es schon wenn nur 2 Watt mehr gefordert werden!



gruß


jerrymaus:sing
 
F

Flooo

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
35
danke für eure antworten hab den fehler mit hilfe von nem bekannten gefunden:
vorne an der blende hab ich ein zusätzliches modul wo ich lautsprecher und mirkrofon anstecken kann, dieses hat nen kurzen weil ohne es einzustecken funktioniert alles einwandfrei, will nur hoffen das nicht mehr kaputt gegangen ist.

danke für eure hilfe
 
Thema:

Neue Graka, Pc stinkt und geht nicht mehr an

Neue Graka, Pc stinkt und geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

PC stürzt einfach beim Zocken ab und startet neu.: Seid Wochen ist mein Problem, das wenn ich Spiele starte wie Arma 3 der PC einfach ausgeht und neu startet. Manchmal habe ich Glück und kann 3-4...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
PC fährt herunter, startet neu, fährt wieder runter..: Hallo! seit Freitag Abend hat mein PC eine Macke! Als ich einmal kurz auf Toilette ging und ich wieder kam, war er aus. Dachte mir , dass ich ihn...
Beratung PC Komponenten: Heyho. Ich bräuchte Beratung beim Zusammenstellen von nem neuen Rechner. Mein alter Gaul hat jetzt bestimmt 10 Jahre aufm Buckel und hat so...
Windows 10 neuer PC nach erstem neustart (mit Update) schwarzer Bildschirm nach jedem anmelden: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt: OMEN by HP Desktop PC 870-251ng Intel Core i7-7700, 16GB RAM, 128GB SSD + 1TB HDD...

Sucheingaben

pc startet nicht grafikkarte stinkt

,

dsktop pc ausgegangen und stinkt

Oben