Neue Grafikkarte - tut sich nix

Diskutiere Neue Grafikkarte - tut sich nix im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Zum heulen: Habe mir Heute neue Grafikkarte gekauft und es geht nix. Prozessor startet, es kommt ein langer Prozessor-ton und dann drei kurze...

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
Zum heulen:
Habe mir Heute neue Grafikkarte gekauft und es geht nix.
Prozessor startet, es kommt ein langer Prozessor-ton und dann drei
kurze hintereinander. Und dann tut sich nix mehr. Weder am bildschirm
noch im rechner.
Dieses Problem hatte ich schon mal und zwar
mit meiner alten Grafikkarte,von der ich wenig später erfuhr dass sie
kaputt ist. :(

Vielen Dank schon mal im vorraus für die antworten!!
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.578
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Schau mal im Handbuch des Mainboards nach was der Peep-Code bedeutet!

cu :devil
 

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
was hast denn du für ein board? könnte sein das deine neue grafikkarte defekt ist! hast du mal versucht ob die alte karte noch funktioniert?

:rock
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Sitzt die Karte richtig fest im Slot ?

Was ist es für ne Grafikkarte (Bezeichnung) und was für ein Board.
Vieleicht ne AGP 8x KArte und das Board kann nur AGP 2x
 

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
Originally posted by Andy@11.03.2003, 17:29
Sitzt die Karte richtig fest im Slot ?

Was ist es für ne Grafikkarte (Bezeichnung) und was für ein Board.
Vieleicht ne AGP 8x KArte und das Board kann nur AGP 2x
ja! sitzt tief und fest!!
Es handelt sich um eine Mentor ATI Radeon 7000 mit 64 MB
Wo kann man nachschauen was man für ein board hat?
 

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
nochn paar infos zur karte:
Systemvoraussetzungen
Intel® Pentium® 4/III/II/I, Celeron™, AMD® K6/Athlon® oder Kompatible mit AGP 2X- oder AGP 2X/4X-Steckplatz • Für die Softwareinstallation ist ein CD-ROM-Laufwerk erforderlich • Für die DVD-Wiedergabe sind ein DVD-Laufwerk, ein Prozessor der Pentium II-Klasse sowie 32 MB Hauptspeicher erforderlich

Eben und AGP 2x werde ich ja wohl haben oder??
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.578
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Es könnte auch mit der Spannung (Volt) zu tun haben!

Hmm es würde die "Aufgabe" erleichtern, wenn Du den Typ Deines Mainboard`s rausfinden könntest!

cu :devil
 

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
also pc läuft eben mit einer anderen karte super. es handelt sich um ein award mainboard!!
 

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
eine ati radeon 7000 mit 64. hab mich informiert und die braucht lediglich AGP 2x! Daran kann es also nicht liegen!!
 

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
denn namen den du angegeben hast ist der des chipsatzes. was wir brauchen ist der name des board herstellers und denn könnte da stehen wo ich die roten markierungen gemacht habe (ist halt ein schlechtes bild :motzen ). die namen können so lauten:asus, msi, gigabyt, usw.
 

Anhänge

  • Mainbord.jpg
    Mainbord.jpg
    23 KB · Aufrufe: 72

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
hmm ds einzige was ich erkennen konnte war "PA61 REVD2".
Naja werde später nochmal nachschauen!
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.578
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Also Dein Board ist von DFI! Hier unter Support findest Du alles zum Board!

cu :devil
 

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
danke, aber leider steht da nix über die unterstützung von AGP 2x......
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.578
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Hier hab ich das Handbuch von der Site! Villeich steht da was drinn!

cu :devil
 

Anhänge

  • 40600928.pdf
    861,3 KB · Aufrufe: 406

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
ok
weiß jetzt dass mein board AGP 2x unterstützt und die Karte
lediglich AGP 2x fordert. Das kann ja nur bedeuten dass die
Karte defekt ist! :angry:
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.578
Alter
50
Ort
Basel
HI

Ja so wird es wohl sein! :cheesy Denn der Beep-Code den Du beschrieben hast hat auch was mit Video zu tun!
A video error has occured = 1mal lang Beep und 3mal kurz Beep!

cu :devil
 

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
:wut das kann ja wohl nicht wahr sein

aber danke für die hilfe!!!
 
Thema:

Neue Grafikkarte - tut sich nix

Neue Grafikkarte - tut sich nix - Ähnliche Themen

PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
GELÖST Bios meldet Grafikvideo-RAM defekt: Hallo zusammen, mein PC wollte nun schon ein paar Mal nicht mehr hochfahren: Als erstes lauft er kurz an, geht dann aber gleich wieder aus...
Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab: Hallo bräuchte hier mal Hilfe von Fachleuten, habe einen etwas älteren Acer PC; seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm...
VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51: Systemdetails: Betriebssystem: Windows 10 Home Version 2004 Bauteile: Core i7-8750H Nvidia Geforce RTX 2060 (durch den Fehler asugeworfen)...
Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Oben