Neue Grafikkarte: Bildschirm nach Windows Logo schwarz

Diskutiere Neue Grafikkarte: Bildschirm nach Windows Logo schwarz im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, bis jetzt lief auf dem PC WinXP mit einer Onboardgrafik. Da diese nicht mehr ausreicht wurde nun eine Zotac Geforce 650 GTX angeschafft...
G

goldbach1994

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
25
Standort
Goldbach vorm PC..xDD
Hallo,

bis jetzt lief auf dem PC WinXP mit einer Onboardgrafik. Da diese nicht mehr ausreicht wurde nun eine Zotac Geforce 650 GTX angeschafft. Ich hab sie eingebaut. Mit dem 6 Pin Stecker angeschlossen und läuft. Jedoch ist der Bildschirm Schwarz (nicht aus) nach dem Windows Logo bei XP und Win 7. Das Betriebssystem geht aber (Ton). Ins Boot Menu komm ich auch. Hab auch bootbare Disks versucht, aber da geht der Bildschirm auch aus, wenn es irgendwie anspruchsvolle Grafik als Schrift gibt aus.

Onboardgrafik ausschalten hab ich versucht gibt's aber keinen richtigen richtigen Eintrag in BIOS (cmos). Auf dem Onboard Ausgang ist auch kein Signal mehr. Mit Win 7 das selbe ohne die Installation irgendwelcher Treiber.

Woran kann das liegen?

PC hat einen Quad von Intel, 4 GB RAM, Netzteil 410 Watt

Hat das Netzteil vielleicht zu wenig Power?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.220
Alter
53
Standort
Thüringen
Kannst Du den Steckplatz der Graka mal wechseln?
 
G

goldbach1994

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
25
Standort
Goldbach vorm PC..xDD
wie komm ich da hin ? f8? kommt auch nur logo und dann nichts weiter.. Hardware steht mit oben im ersten Post
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Mehr Info's zum Netzteil bitte.
Dazu bitte noch ein paar Info's zum Mainboard(du schreibst ja, das du 3 PC's hast), denn die Zotac ist schon eine GK mit einer PCIe3.0-Schnittstelle.

Edit : Bezüglich deines Post 5 :

Welche Hardware-Info's wurden denn gegeben ???? nen Intel-Quad mit 4 GB-Ram und nem 410W-Netzteil nenne ich so gut wie gar keine Info's alles nur Oberflächlich......

Genauere Info's bitte :D
 
G

goldbach1994

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
25
Standort
Goldbach vorm PC..xDD
ich denke es hat einfach nicht genug Leistung..

also hab jetzt mal versucht xp zu installieren geht bis zum Neustart nach dem kopieren von Dateien und dann ist wieder Schluss.
mittlerweile hab ich wirklich keinen Rat mehr ...

muss das Mainboards auch eine PCIe 3 Schnittstelle haben oder spielt das nur bei der graka . e Rolle ?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
pcie 3.0 ist abwärts kompatible, sollte demnach auch mit einem PCIe 2.0 Slot nutzbar sein.. hast aber eben nicht die volle leistung der graka,was den schwarzen monitor nach dem bootscreen aber nicht erklärt. auch deine annahme mit zu wenig leistung für windows7 leigst du falsch.. da du eine install machen kannst, das bootlogo siehst, liegt der fehler woanders..

möglicherweise ist dein netzteil für die gesamtleistung deines pc mit der 650er zu schwach.. wenn die nicht genug saft erhält, wenn sie den brauch, dann geht die auch nicht.. deine onboard-graka funktioniert womöglich nur, wenn die 650er wieder ausgebaut wird. in heutigen Bios-Modellen gibts meines wissens keinen schalter zum abschaltern der onboard-graka, das erledigt das mainboard selber..


tiele uns mal bitte mit, wie die graka an den monitor angeschlossen wurde (HDMI, DVI oder VGA-kabel)... möglich, dass es daran liegt, sicher bin ich aber nicht.. ich tippe auf zu wenig netzteilpower auf dem PCIe-Stecker..

Was für ein mainboard (steht auf dem teil drauf) wird denn genutzt???
 
G

goldbach1994

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
25
Standort
Goldbach vorm PC..xDD
update :)

also wir haben jetzt ein Netzteil mit 600 watt geholt in der hoffnung es würde gehen, aber leider hat sich nicht geändert. aber ich denke 600 watt reichen aus.

ich will nochmal ganz konkret beschreiben was los ist...

also jetzt ist windows 7 drauf (hab graka raus und per onboard installiert). dieses läuft mit der onborad ohne probleme. pack ich jetzt jedoch die graka rein seh ich den post screen und das windows logo und dann ist wieder schwarzer bildschirm (nicht zuverweckseln mit keinem Signal!) und das bs bootet (hör ich am Ton, aber es kommt meiner meinung nach kein ton der sich anhört als würde neue hardware gefunden). Dementsprechend kann ich auch nicht den richtigen Treiber installieren oder die Bildrate runterstzen (falls der Monitor damit probleme haben sollte..) auch die erweiterten startoptionen kann ich nicht sehen, wenn ich f8 drücke, aber es erscheint, denn ich kann mit den Tasten navigieren und was auswählen und dann arbeitet er (hab einen screen davon im netz gefunden an dem ich mich orientierte). wenn ich abgesicherten modus wählte: Bluescreen nach dem windows logo system service exception, wenn ich letzte konfiguartion oder vga modus wähle: Bluescreen nach dem windows logo page fault in nonpaged area.. hab also alles versucht..RAM, Festplatte und so ist alles ok!

dann hab ich nen kumpel befragt. der meinte vielleicht ist die bildwiederholrate zu hoch für den tft monitor. ich solle ihn mal an einen alten röhren monitor anschließen: hat auch nichts gebracht.

onboard graka hab ich im geräte manager deaktiviert und deinstalliert, also müsste die neue graka doch nen standart vga treiber bekommen und laufen ? hab übrigens auch alle anschlüsse der graka versucht...

aber ne einfach linux cd, oder die computer bild notfall cd stellt er ohne probleme da, aber z.B. die windows 7 installation nicht (ab dem punkt wo das fenster und der Hintergrund kommt). daraufhin meinte mein kumpel, dass er probleme hat wenn er von den einfach 8 bit auf 128 bit umstellt..hab ja schon viel erlebt aber dieses ding macht mir grad echt sorgen. 2 tage sitz ich jetzt schon dran und wenn ihr mir jetzt auch nicht helfen könnt muss ich morgen wohl mal zum fachpersonal :D aber bis jetzt hab ich alles hinbekommen, vielleicht ist auch die grafikkart defekt, keine ahnung..hab im monent aber auch nicht die möglichkeit sie mal woanders zu testen..

Mainboard ist eins von ecs.. sollte eigentlich gehen..kann mir noch irgendwer weiterhelfen oder einen Tipp geben ?

Können veraltete Chipsatztreiber dafür verantwortlich sein? Ich mein den post screen und logo seh ich ja, dass heist da geht die graka auch, aber mit dem logo oder graphischen oberflächen ist es entwerder für die graka und Computer oder den Monitor vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goldbach1994

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
25
Standort
Goldbach vorm PC..xDD
auch deine annahme mit zu wenig leistung für windows7 leigst du falsch.. da du eine install machen kannst, das bootlogo siehst, liegt der fehler woanders..
damit meinte ich das netzteil :)

ist per DVI angeschlossen hängt aber ein adapter auf VGA dran, der zweite DVI bringt auch nichts..
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
ok, die option haben wir außer acht gelassen.. aber nochmal ein tipp dazu, wenn du die onboard-graka im gerätemanager deinstallierst, dann wird diese beim neustart des systems ansich wieder neu erkannt. eine deaktivierung und abschaltung wäre nur im bios sinnvoll, da dann das gerät für windows nicht mehr existiert. heutige mainboards schalten aber onboard-grakas automatisch ab, wenn eine separate verbaut wurde.

PS: 600 WATT reichen heutzutage dicke aus.. ;) viel spaß mit deiner neuen graka..
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.432
Standort
Lübeck
@goldbach1994

Schon mal die Grafikkarte in einem anderen PC getestet?! Nicht das die Karte ne schuss hat...
 
Thema:

Neue Grafikkarte: Bildschirm nach Windows Logo schwarz

Neue Grafikkarte: Bildschirm nach Windows Logo schwarz - Ähnliche Themen

  • Windows 8: Neue Grafikkarte/bunter Bildschirm

    Windows 8: Neue Grafikkarte/bunter Bildschirm: Bisher nutzte ich immer eine ATI Radeo 4870, die unter Windows 8 auch hervorragend funktionierte. Bis gestern: ich kaufte mir eine Geforce 280GTX...
  • LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte

    LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte: Hallo, ich habe einen alten HP 500B-PC den ich vor kurzem etwas gepimpt habe. U.a. eine neue (gebrauchte) Grafikkarte von Nvidia Geforce GT710...
  • GELÖST Neue Grafikkarten Treiber wird nicht erkannt!

    GELÖST Neue Grafikkarten Treiber wird nicht erkannt!: Hallo liebe leute, ich habe folgendes Problem. Auf meinen Notebook ist die Grafikkarte AMD Radeon 7400M Series verbaut. Diese hat auch bis gestern...
  • kein Sound bei neue Grafikkarte

    kein Sound bei neue Grafikkarte: hallo gestern habe ich bei Windows 7 neue grafikkarte GeForceGT730 -2GB installiert. Jetzt kann ich kein Musik hören. Bitte und Rat und Hilfe...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 8: Neue Grafikkarte/bunter Bildschirm

    Windows 8: Neue Grafikkarte/bunter Bildschirm: Bisher nutzte ich immer eine ATI Radeo 4870, die unter Windows 8 auch hervorragend funktionierte. Bis gestern: ich kaufte mir eine Geforce 280GTX...
  • LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte

    LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte: Hallo, ich habe einen alten HP 500B-PC den ich vor kurzem etwas gepimpt habe. U.a. eine neue (gebrauchte) Grafikkarte von Nvidia Geforce GT710...
  • GELÖST Neue Grafikkarten Treiber wird nicht erkannt!

    GELÖST Neue Grafikkarten Treiber wird nicht erkannt!: Hallo liebe leute, ich habe folgendes Problem. Auf meinen Notebook ist die Grafikkarte AMD Radeon 7400M Series verbaut. Diese hat auch bis gestern...
  • kein Sound bei neue Grafikkarte

    kein Sound bei neue Grafikkarte: hallo gestern habe ich bei Windows 7 neue grafikkarte GeForceGT730 -2GB installiert. Jetzt kann ich kein Musik hören. Bitte und Rat und Hilfe...
  • Sucheingaben

    neue grafikkarte nach windows logo

    ,

    nach Grafikkartenwechsel schwarzer bildschirm aber Windows ton

    ,

    win 10 neue grafikkarte bildschirm schwarz

    ,
    xp black screen beim windows start hardware defekt
    , keine Anzeige mit neuer Grafikkarte, neue grafikkarte nach windows symbol kein Signal win 10, windows xp schwarzer bildschirm nach windows logo, neue grafikkarte blackscreen, bildschirm svhwarz nach bootsceen windows 10, neue grafikkarte bluescreen nach windows logo, neue grafikkarte kein bild windows startet, neue grafikkarte windiws hänkt bei symbol
    Oben