GELÖST Neue Grafikkarte, aber eine Frage...

Diskutiere Neue Grafikkarte, aber eine Frage... im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Moin! Heute in der Post war eine neue Grafikkarte für mich: XFX HD4770 (HD 4770 750M 512MB DDR5 DUAL DVI TV PCI-E) Bevor ich meine alte...
Z

Zipclaw

Threadstarter
Moin!

Heute in der Post war eine neue Grafikkarte für mich: XFX HD4770 (HD 4770 750M 512MB DDR5 DUAL DVI TV PCI-E)

Bevor ich meine alte Grafikkarte mit der neuen austausche, habe ich noch eine Sache zu klären:

Auf der Verpackung steht unter den Systemanforderungen, daß ein Netzteil mit 500 Watt und einem 75 Watt 6-Pin PCIe-Stromanschluß empfohlen wird. Mein derzeitiges Netzteil (Sharkoon Silentstorm SHA480-9A) leistet allerdings nur 480 Watt, hat aber diesen sechspoligen PCIe-Stromanschluß, nur ohne Watt-Angabe im Handbuch. Reicht das Netzeil dennoch aus, oder sollte ich lieber ein neues besorgen, welches diese Anforderungen auf jeden Fall erfüllt?

Die jetzige CPU hat eine maximale Stromaufnahme von 45 Watt, und sonst glaube ich nicht, daß noch irgendwas im System viel Strom schluckt (siehe Link in meiner Signatur).

K

Kickz

Sollte dicke reichen.
Bei Grafikkarten geht es mehr um die Ampere Leistung auf der 12V Schiene.
Da hat dein NT 18 A.
Das reicht für die HD 4770 aus.

Z

Zipclaw

Threadstarter
Okay, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Vielen Dank, Leute! :up

Thema:

Neue Grafikkarte, aber eine Frage...

Neue Grafikkarte, aber eine Frage... - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeige Treiber"- Grafikkarte kaputt oder neue SSD schuld?

Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeige Treiber"- Grafikkarte kaputt oder neue SSD schuld?: Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeige Treiber"- Grafikkarte kaputt oder neue SSD schuld? Moin moin! Ich habe einen MEDION® AKOYA® P5205...
  • Lautsprecher gehen nicht mehr nach einbau einer neuen Grafikkarte( GeForce GT220)

Lautsprecher gehen nicht mehr nach einbau einer neuen Grafikkarte( GeForce GT220): Ich habe ein Problem mit meinen Lautsprecher .nach dem Einbau der neuen Grafikkarte(Geforce GT220) gehen die Lautsprecher nicht mehr. Woran kann...
  • Neue Grafikkarte braucht zu viel Strom?

Neue Grafikkarte braucht zu viel Strom?: Ich bin dabei meinen PC aufzurüsten und habe mir dazu eine GTX 1070 gekauft. Nun habe ich das Problem das mein PC alle paar Sekunden neu startet...
  • Hohe CPU Last bei YouTube Videos. Neue Grafikkarte?

Hohe CPU Last bei YouTube Videos. Neue Grafikkarte?: Meine alter Intel i3 4160 hat Probleme beim streamen von Online-Videos. Vorallem Youtube und Netflix bringen die CPU an 100% Auslastung. Wenn ich...
  • Neuer PC aber welche Grafikkarte 1070 o. doch 1080.?

Neuer PC aber welche Grafikkarte 1070 o. doch 1080.?: Da ich mir vor nen halben Jahr nen neuen PC zsm gestellt und gebaut hab. Möchte ich jetzt auch endlich eine neue Grafikkarte haben da zu dem...