GELÖST Neue Grafikkarte, aber eine Frage...

Diskutiere Neue Grafikkarte, aber eine Frage... im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin! Heute in der Post war eine neue Grafikkarte für mich: XFX HD4770 (HD 4770 750M 512MB DDR5 DUAL DVI TV PCI-E) Bevor ich meine alte...

Zipclaw

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
269
Ort
Bomlitz
Moin!

Heute in der Post war eine neue Grafikkarte für mich: XFX HD4770 (HD 4770 750M 512MB DDR5 DUAL DVI TV PCI-E)

Bevor ich meine alte Grafikkarte mit der neuen austausche, habe ich noch eine Sache zu klären:

Auf der Verpackung steht unter den Systemanforderungen, daß ein Netzteil mit 500 Watt und einem 75 Watt 6-Pin PCIe-Stromanschluß empfohlen wird. Mein derzeitiges Netzteil (Sharkoon Silentstorm SHA480-9A) leistet allerdings nur 480 Watt, hat aber diesen sechspoligen PCIe-Stromanschluß, nur ohne Watt-Angabe im Handbuch. Reicht das Netzeil dennoch aus, oder sollte ich lieber ein neues besorgen, welches diese Anforderungen auf jeden Fall erfüllt?

Die jetzige CPU hat eine maximale Stromaufnahme von 45 Watt, und sonst glaube ich nicht, daß noch irgendwas im System viel Strom schluckt (siehe Link in meiner Signatur).
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
480 Watt sollten ausreichend sein.
 

Zipclaw

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
269
Ort
Bomlitz
Okay, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Vielen Dank, Leute! :up
 
Thema:

Neue Grafikkarte, aber eine Frage...

Neue Grafikkarte, aber eine Frage... - Ähnliche Themen

Radeon RX 480 - AMD überprüft Lastspitzen welche die PCIe-Spezifikationen übersteigen - UPDATE: Obwohl unzählige Testberichte der gestern veröffentlichten AMD Radeon RX 480 ein gutes Ergebnis bescheinigen konnten, ist durch ausführlichere...
Die besten Grafikkarten unter 100 Euro: Neben dem Prozessor gilt die Grafikkarte als eines der wichtigsten Komponenten in einem PC. Aber nicht jeder PC-Anwender benötigt eine...
Entscheidungshilfe zwischen 2 Grafikkarten: Hi! Nachdem ich vor 2 Monaten neues Board, CPU und Speicher gekauft habe, ist nun eine neue Grafikkarte dran. (Freitag gibt es Gehalt ;)) Dabei...
Oben