neue GPO anlegen

Diskutiere neue GPO anlegen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne per GPO ein Netzlaufwerksmapping erstellen. Soweit kein Problem. Jetzt ist es...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne per GPO ein Netzlaufwerksmapping erstellen. Soweit kein Problem.

Jetzt ist es aber so, dass bei einigen User bereits manuel Netzlaufwerke verknüpft worden sind. Wie kann ich diese denn trennen, um anschließend das Mapping per GPO zu machen ? Wie weiß ich denn, welche Laufwerk sich der User zugeordnet hat, ohne vor seinem PC zu sitzen ?

Viele Grüße

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
das kannst du mit net use in einer batch machen.

net use * /delete sollte das bewerkstelligen

noch mehr über net use

hth
hundesohn

Zuletzt bearbeitet:
H

Haumiblau

Hallo,
Wenn ich mich nicht irre sollte das auch funktionieren, wenn du "Ersetzen" anstelle von "Erstellen" in der GPO einstellst.
Aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Thema:

neue GPO anlegen

neue GPO anlegen - Ähnliche Themen

• Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails

Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails: Hallo, seit dem vorletzten von Microsoft erzwungenen Update meiner Windows 10 Pro Installation vor ca. einer Woche erscheint diese...
  • Neue Updates führen zum PCabsturz

Neue Updates führen zum PCabsturz: Nach den neuen Updates 19.. stürzt mein Rechner entweder ab oder hängt sich auf.Würde mich interessieren ob das bei anderen Usern auch passiert?
  • Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.: Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu...
  • Menu "Neu" rechte Maustaste öffnet erst nach 10 sek--!!!

Menu "Neu" rechte Maustaste öffnet erst nach 10 sek--!!!: Habe das komplette Office 360 Packet installiert; seitdem öffnet sich das Menu "Neu" (rechte Maustaste) erst nach ca. 10 Sekunden.. Darin befinden...
  • GPO: Neue Ordnerumleitung wird nicht 100% umgesetzt

GPO: Neue Ordnerumleitung wird nicht 100% umgesetzt: Hallo, wir haben auf unsererm Win 2008 R2 Std SP1 per GPO eine Ordnerumleitung auf Verzeichniss X eingerichtet, diese funktioniert auch bisher...