Neue Formate mit altem Office - reicht Compatibility Pack?

Diskutiere Neue Formate mit altem Office - reicht Compatibility Pack? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Moin, ich würd gern wissen, ob es bei Office 2003 ausreicht, das Compatibility Pack zu installieren, um PowerPoint Präsentationen von 2007 im...
J

Janzomaster

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
70
Moin, ich würd gern wissen, ob es bei Office 2003 ausreicht, das Compatibility Pack zu installieren, um PowerPoint Präsentationen von 2007 im vollen Umfang darstellen zu können, oder ob, rein für die Darstellung, der PowerPoint Viewer die bessere Wahl ist.

Außerdem wär's schön, wenn mir jemand ne PowerPoint Präsentation zukommen lassen könnte, die im neuen Format ist und ggf. auch irgendwelche neuen 2007'er Features nutzt, damit ich das ganze mal testen kann. Kenn nämlich selber niemanden der 2007 nutzt, muss für ne Tagung aber drauf vorbereitet sein.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ich würde den PPT Viewer anstelle des CompatibiltyPacks installieren. Eine Beispiel-Präsentation, die die Features der 200er Version nutzt, findest du hier: http://pptheaven.mvps.org/ppt2007/OfficeArt.html
 
J

Janzomaster

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
70
Ich würde den PPT Viewer anstelle des CompatibiltyPacks installieren.
Warum das? Kann das Compatibilty Pack manche Sachen nicht?

Danke für die URL
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Wenn es dir nur um die Darstellung von PPT 2007-Folien geht, reicht der Viewer völlig aus. Mit dem Compatibility Pack habe ich keine Erfahrung, da ich es nie installiert hatte. Vielleicht kann dir jemand dazu raten, der es verwendet hat.
 
E

emmert

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Das meiste geht, aber manchmal wird die Formatierung etwas zerschossen.
 
J

Janzomaster

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
70
Also wäre für die perfekte Darstellung der PowerPoint Viewer zu bevorzugen? Oder besteht da das gleiche Problem?
Und was mir grade Aufgefallen ist: Die verlinkte Datei ist garnicht im neuen Format - hat jemand eine Datei im neuen Format verfügbar?
 
Thema:

Neue Formate mit altem Office - reicht Compatibility Pack?

Neue Formate mit altem Office - reicht Compatibility Pack? - Ähnliche Themen

  • Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an

    Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an: Wenn ich bei Word2013 ein leeres Dokument öffne, ist es nicht im DIN A4 Format, obwohl das Seitenlayout das so anzeigt. Es druckt auch falsch...
  • Enermax Revolution SFX - neues vollmodulares, 80-Plus-Gold Netzteil im SFX-Format

    Enermax Revolution SFX - neues vollmodulares, 80-Plus-Gold Netzteil im SFX-Format: In Zeiten, in denen High-End-Hardware auch den Einzug in kleine HTPCs und Cube-Gehäusen gefunden hat, ist die Auswahl entsprechend kleiner, aber...
  • doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann sie nich

    doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann sie nich: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und verzweifle langsam. Ich hatte bisher Office 2003 und jetzt Office 2016 installiert (unter Windows...
  • Wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 ode einführen?

    Wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 ode einführen?: wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 oder einführen? Wäre doch an der Zeit kompatible zu bleiben denn MS...
  • LG 34UM95: LG stellt neuen 34 Zöller im 21:9-Format vor - Preis bei rund 1000 Euro

    LG 34UM95: LG stellt neuen 34 Zöller im 21:9-Format vor - Preis bei rund 1000 Euro: LG präsentierte nun zwei neue Displays mit einer Diagonalen von 34 Zoll. Das Seitenverhältnis beträgt dabei 21:9, somit können auch mehrere...
  • Ähnliche Themen

    Oben