Neue Festplatte was ist mit recovery

Diskutiere Neue Festplatte was ist mit recovery im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; HI Ich möchte mir einen neue festplatte einbauen ca.500 GB (IDE) Habe im Rechner eine 160 GB (IDE) wo das windows drauf ist. Da befindet sich auch...
olesno

olesno

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
1.195
Standort
Franken Bbg
HI
Ich möchte mir einen neue festplatte einbauen ca.500 GB (IDE)
Habe im Rechner eine 160 GB (IDE) wo das windows drauf ist.
Da befindet sich auch eine partition mit recover di von medion
erstellt worden ist.Meine Frage ist wie kann ich das beweltigen
das ich die recovery partition auf meinen neue festplatte bekomme.
Da ich gerne noch meine APPLICATION & Support- CD nutzen würde.
Oder reicht es die partition auf ne dvd zu brennen und dann auf die
neue festplatte zu kopieren :confused
Die 160 GB Festplatte muss raus da sie langsamm komische geräusche macht
nach 5 Jahren.
(RECOVERY Partition mit Win XP home SP1)

PC MEDION mit WIN XP HOME SP 2
 
G

gk68

Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
221
Alter
51
Falls du zusätzlich zur neuen Festplatte ein wenig geld ausgeben kannst würde ich dir ACRONIS TRUE IMAGE 11 empfehlen.
Damit könntest du die Daten der 160GB Platte auf die neue klonen.
Möglicherweise kennt jemand anderer hier auf dem Board ein Freewareprogramm.

Gruß gk68
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Habe es schon mal hinbekommen mit dem Ghost bei einem Acer Desktop, habe das ganze als Image auf eine USB Harddisk gesichert und dann die neue Festplatte eingebaut, dann mit der Ghost CD gebootet und die Image Datei von der externen USB Harddisk verwendet.
Es war aber nur eine 160GB Harddisk und die USB Harddisk wurde vom Ghost beim Booten erkannt was nicht überall der Fall ist.

Du kannst auch probieren die neue Harddisk als Slave anzuschliessen und diese spezielle Partition zu erstellen aber es ist wichtig in welchem FAT (Format) diese vorliegt damit das Recovery Programm diese erkennt. Jedenfalls wenn Du mit der neuen Harddisk nach dem Partitionieren probierst würde ich die Alte abhängen damit darauf keine Daten gelöscht werden oder diese fälschlicherweise Recovered wird und die neue als Master einstellen.

N.b. unterstützt das Bios eine 500 GB Harddisk ?

Walter

:confused
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Ist auf dem PC ne Software drauf, mit der Du Dir ne Recovery-CD erstellen kannst? Dann einfach die CD erstellen, Festplatte austauschen und mit der CD neu installieren. Falls das nicht funktioniert, hast du ja immer noch die alte Platte. Dann kannst du mit Acronis oder Ghost ein Image erstellen und auf die neue Platte kopieren.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.533
Standort
D-NRW
Es gibt ein paar Freewareprogramme zum Klonen von Festplatten.
Allerdings habe ich davon keins Probiert und kann daher nicht sagen, wie Problemlos das ganze abläuft.
Skeptisch macht mich dieser Satz:
Ergebnis: die Festplatte konnte, wie auch bei den anderen Programmen, nicht mehr booten!

Aber vielleicht haben sich die Programme ja weiter entwickelt.
 
Thema:

Neue Festplatte was ist mit recovery

Sucheingaben

festplatte kaputt ausgewechselt recovery

,

festplatte mit recovery austauschen

,

medion recovery auf neuer HDD

,
win10 von recovery-partition auf neue festplatte
, medion pc neue festplatte recovery, Medion Recovery cd andere festplatte

Neue Festplatte was ist mit recovery - Ähnliche Themen

  • Win10 auf neuer Festplatte installieren n

    Win10 auf neuer Festplatte installieren n: Ich habe eine neue Platte 1TB Formatiert und eine Partition angelegt. Das installations Programm zeigt mir das Lw an und glechzeitig die Meldung...
  • laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln

    laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln: nachdem ich meine defekte festplatte des laptops durch eine neue ssd festplatte ersetzt habe und mit der vorhandenen windows 8.1 dvd neu...
  • GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

    GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?

    Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und möchte mir auf diesem Laptop alle Ordner und Dateien aus der entfernten Festplatte...
  • System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

    System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der...
  • Ähnliche Themen

    Oben