Neue Exchange2000-Mailboxen können nicht aufgelöst

Diskutiere Neue Exchange2000-Mailboxen können nicht aufgelöst im Exchange Server Forum im Bereich Exchange Server; Morgen Zusammen, Da wieder einmal Monatsanfang ist und jede Menge neue User in unserem Netzwerk dazustossen ist es um so ärgerlich wenn wieder...
Operator

Operator

Threadstarter
Morgen Zusammen,

Da wieder einmal Monatsanfang ist und jede Menge neue User in unserem Netzwerk dazustossen ist es um so ärgerlich wenn wieder einmal etwas nicht funktioniert wie es sollte! :cheesy

Ich habe auf dem W2k Domänen-Controller (ADS) neue User angelegt, sowie entsprechende Mailboxen für Exchange 2000 konfiguriert.
Sobald ich aber mit dem neu angelegten User im Netz anmelde und seine Outlook 2000 Mailbox konfigurieren (Namen prüfen) möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht im Adressbuch.

Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Dachte mir, dass vielleicht das Problem über Nacht löse (was ja ab und zu durchaus die Regel ist) und danke für eure Beteiligung.

Operator

Operator

Threadstarter
Ja, ich hatte sogar dem System eine ganze Nacht Zeit gegeben! :D

Aber heute morgen hat sich das Problem plötzlich aus heiterem Himmel gelöst, da ein glückliches "Frauen"-Händchen hartnäckig genug war und von selbst outlook nochmals gestartet hat und siehe das plötzlich funzt es.... :sing

Es ist Zeit, dass die IT-Abteilung eine Frau braucht.... :D

M

MGWIESEL

Das gleiche hatte ich auch schon, aber ich hab nur zwei Stunden gewartet bis der neue User auf sein Postfach zugreifen konnte.

Sobald ich aber dem Exchange User ein neues Profile zugewiesen hab musste ich auch wieder zwei Stunden warten bis das Profile auf die öffntlichen Ordner zugreifen konnte.

M

MGWIESEL

Uralt

Thema:

Neue Exchange2000-Mailboxen können nicht aufgelöst

Neue Exchange2000-Mailboxen können nicht aufgelöst - Ähnliche Themen

• Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?

Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?: Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?
  • Outlook 2013 neu verknüpfen

Outlook 2013 neu verknüpfen: Hallo zusammen, Ich besitze ein Lumia 2520 mit Windows RT 8.1. Wie auch schon andere (Windows 8+10 Nutzer) fragten, soll ich ein Outlook-Konto...
  • Fernsehen läuft nicht durch - wird dauernd unterbrochen - lädt neu

Fernsehen läuft nicht durch - wird dauernd unterbrochen - lädt neu: Es ist einfach nicht möglich, mal einen Film im normalen Fersehprogramm hier auf meinem Labtob durchgangig anzusehen. Der Empfang unterbricht und...
  • Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update: wie die überschrift schon sagt ich habe ein neues Mainboard von GIGABYTE GA-970A-DS3P und musste daher mein ganzes System neu machen und habe seit...
  • Fehlermeldung beim Versuch, meinen neuen mp3 player zu aktivieren

Fehlermeldung beim Versuch, meinen neuen mp3 player zu aktivieren: Guten Tag, beim Versuch, meinen mp3-player Sandisk Clip sport zu aktivieren, erscheint immer die Meldung: Skriptfehler. Diese Meldung lässt...