Neue Exchange2000-Mailboxen können nicht aufgelöst

Diskutiere Neue Exchange2000-Mailboxen können nicht aufgelöst im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Morgen Zusammen, Da wieder einmal Monatsanfang ist und jede Menge neue User in unserem Netzwerk dazustossen ist es um so ärgerlich wenn wieder...
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
Morgen Zusammen,

Da wieder einmal Monatsanfang ist und jede Menge neue User in unserem Netzwerk dazustossen ist es um so ärgerlich wenn wieder einmal etwas nicht funktioniert wie es sollte! :cheesy

Ich habe auf dem W2k Domänen-Controller (ADS) neue User angelegt, sowie entsprechende Mailboxen für Exchange 2000 konfiguriert.
Sobald ich aber mit dem neu angelegten User im Netz anmelde und seine Outlook 2000 Mailbox konfigurieren (Namen prüfen) möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht im Adressbuch.

Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Dachte mir, dass vielleicht das Problem über Nacht löse (was ja ab und zu durchaus die Regel ist) und danke für eure Beteiligung.
 
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
Ja, ich hatte sogar dem System eine ganze Nacht Zeit gegeben! :D

Aber heute morgen hat sich das Problem plötzlich aus heiterem Himmel gelöst, da ein glückliches "Frauen"-Händchen hartnäckig genug war und von selbst outlook nochmals gestartet hat und siehe das plötzlich funzt es.... :sing

Es ist Zeit, dass die IT-Abteilung eine Frau braucht.... :D
 
M

MGWIESEL

Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
Das gleiche hatte ich auch schon, aber ich hab nur zwei Stunden gewartet bis der neue User auf sein Postfach zugreifen konnte.

Sobald ich aber dem Exchange User ein neues Profile zugewiesen hab musste ich auch wieder zwei Stunden warten bis das Profile auf die öffntlichen Ordner zugreifen konnte.
 
M

MGWIESEL

Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
Uralt
 
Thema:

Neue Exchange2000-Mailboxen können nicht aufgelöst

Neue Exchange2000-Mailboxen können nicht aufgelöst - Ähnliche Themen

  • v1903 - neues Suchfenster in Taskleiste - Option WebSuche verschwunden ...

    v1903 - neues Suchfenster in Taskleiste - Option WebSuche verschwunden ...: Hallo ... bei meinem Desktop-PC ist seit v1903-Update unverändert die Option Websuche im Suchfenster vorhanden und funktioniert wie gewohnt, bei...
  • Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von ms-gamingoverlay.

    Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von ms-gamingoverlay.: Hi, ich bekomme oft ganz unvermittelt diese Meldung. Wie bekomme ich die weg? Ich finde weder auf der Festplatte noch unter den Programmen ein...
  • Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

    Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • Windows 10 mit Windows 8 Key auf neuem Laptop wieder installieren?

    Windows 10 mit Windows 8 Key auf neuem Laptop wieder installieren?: Hallo Ich habe mir Windows 8.0 pro bei pearl.ch besorgt,nach der Installation und Aktivierung,machte ich der Upgrade auf Windows 10,ohne Probleme...
  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

    T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • Ähnliche Themen

    Oben