Neue DVD-Brenner verstehen keine 16x Rohlinge

Diskutiere Neue DVD-Brenner verstehen keine 16x Rohlinge im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, wende mich mal an euch, vielleicht bekommt Ihr es ja hin, weis sonst nicht weiter. Habe schon im anderen Rorum mein Glück versucht, aber...
N

Nordstern

Threadstarter
Hallo,
wende mich mal an euch, vielleicht bekommt Ihr es ja hin, weis sonst nicht weiter. Habe schon im anderen Rorum mein Glück versucht, aber die wusten auch nicht weiter und haben erst nicht mehr geantwortet. Also die Schilderung:
Habe mir bei E-Bay bei einen gewerblichen Verkäufer einen DVD-Brenner NEC AD 7173A bestellt, um Versandkosten zu sparen auch noch DVD-R Rohlinge von Xendos 1x - 16x. Nun war es so das der Brenner díe DVD-Rohlingen nicht verstanden hat, auch eine neue Firmware drauf flashen blieb erfolglos. Ansonsten hat der Brenner Rohlinge genommen, habe es getestet mit normalen Rohlinge und mit DVD+RW 4x Rohlinge, auch gebrannte DVD-R 4X hat er abgespielt? Diese DVD-R 16x Rohlinge habe ich bei meinen Bruder getestet, er hat das DVD Rom Laufwerk Philips SPD2412 und einen DVD-Brenner NEC DVD RW ND-3540A , die verstehen komischer Weise die Rohlinge. Jetzt hat mir der E-Bay Verkäufer ein anderen Brenner geschickt, Pioneer DVR-111D, genau das gleiche, auch nicht die DVD-R 16x verstanden? Dann hat er mir jetzt einen LG H42L und auch wieder das Problem? Wo sitzt da denn der wurm drin? Wißt Ihr einen Rat?

F

Freak-X

Gast
- Rohling-Marke wechseln
- Firmware updaten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mein LG10HA frisst z.B. keine Platinum-Rohlinge mit 650 MB (hab noch ein paar alte) weder lesen noch schreiben.
Musst mit einem anderen Computer die Daten umspielen auf neue Rohlinge :(

Die Rohlinge werden immer mieser :thumbdown

Einzige Möglichkeit: nur mehr gute schnelle Rohlinge verwenden (Verbatim ...)
und so wie freak-x sagt bei einem neuen Brenner gleich mal schauen obs eine neuere Firmware gibt (meistens!)

R

Ronny

SPONSOREN
Das muss natürlich nichts besagen, aber von der Rohlingmarke "Xendos" hab' ich bis jetzt noch nichts gehört.

Wenn Du dir was Gutes antun willst, dann solltest Du möglichst die Rohlinge verwenden, die der Hersteller empfiehlt! Und beim Ausprobieren weiterer Marken natürlich nicht gleich 'ne Spindel kaufen. :blush

Zuletzt bearbeitet:
N

Nordstern

Threadstarter
- Rohling-Marke wechseln
- Firmware updaten.
Firmware habe ich drauf geflasht, nur bei den neuen LG gibt es galube ich noch keine, hab jedenfalls keine gefunden. Aber wieso verstehen die beiden Laufwerke von meinen Bruder die Rohlinge, wenn die Sch... sein sollen?

R

Ronny

SPONSOREN
... Aber wieso verstehen die beiden Laufwerke von meinen Bruder die Rohlinge, wenn die Sch... sein sollen?
Weil es überwiegend auf die Frage ankommt "Wie gut kommt Brenner A mit Rohling B zurecht?" Die Kombination beider ist das Wichtige! Und nicht jeder Brenner kann's mit jedem Rohling gleich gut. Deswegen ja auch der Hinweis auf die vom Brennerhersteller jeweils empfohlenen Rohlingtypen.

Und dann kommt da leider noch die Tatsache hinzu, dass in zunehmendem Maße leider auch Rohlinge gefälscht werden. Also gibt es Rohlinge mit mehr oder weniger gutem Namen aber trotzdem minderwertiger Qualität! Also heißt es auch hier "Finger weg von extrem "günstigen" und dubiosen Angeboten! :satisfied

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Einzige Möglichkeit: nur mehr gute schnelle Rohlinge verwenden (Verbatim ...)
Verbatim the Best!

Das muss natürlich nichts besagen, aber von der Rohlingmarke "Xendos" hab' ich bis jetzt noch nichts gehört.
Hab ich auch noch nie was von gehört.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nordstern

Threadstarter
Heute war ich bei einen Freund, haben bei den sein Brenner die Rohlinge rein getan, der versteht die auch, sein Brenner ist auch noch nicht so alt? Kann es nicht doch ein Einstellungsfehler sein? Weil heute wollte ich es noch mal testen und habe dann beim Ausschalten den Rohling in den Brenner gelassen. Beim nächsten hochfahren des Rechners, kam Boot from CD Rom, also denke ich das er irgent was erkannt hat,hat ein bischen gedauert und hat dann weiter gemacht?:blink
Und ich habe das Thema hier falsch gepostet, ich habe noch kein Vista, sondern noch XP, sorry:sleepy

N

Nordstern

Threadstarter
Danke und was ist mit meine Frage, weil er beim Hochfahren was im Brenner erkannt hat? Könnte es vielleicht auch ein Einstellungsfehler sein, weil es kommt mir vor als nur die Laufwerke in meinen Rechner die nicht versteht?:wacko

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@Nordstern
Bau den Brenner doch mal bei deinem Freund ein,wenn er damit einverstanden ist,ob er dann auch die Faxen macht.
Bin jetzt ein wenig verwirrt,um welchen Brenner handelt es sich jetzt ganz genau und welche Brennsoftware verwendest du?

Fb :-)

N

Nordstern

Threadstarter
Aktuell geht es um LG H42L aber davor die getesteten Brenner hatte ich das gleiche Problem. Verwende Nero, aber das ist nicht geöffnet, wenn man die DVD rein legt muss sich doch ein Fenster öffen wo gefragt wird was man damit machen will. Aber geht nicht auf.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Verwende Nero, aber das ist nicht geöffnet, wenn man die DVD rein legt muss sich doch ein Fenster öffen wo gefragt wird was man damit machen will.
Nero 5 / 6 oder 7 ??
Hast du mal die Kabel überprüft?Also irgendwas muß da faul sein.
Ich kenne das ansich nur wenn ein Brenner mal defekt war,so wie du das beschreibst.

N

Nordstern

Threadstarter
Nero Start Smart. Glaube nicht das es an Kabeln liegt, weil andere Rohlinge versteht er ja auch. Schau bitte mal den ersten Beitrag von mir an, da habe ich das Problem genauer beschrieben.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nero Start Smart.
Das ist aber nicht die Version,das habe ich auch bei Nero 6.
Wenn du Nero Start Smart aufrufst,dann klick mal oben links auf Nero,damit man weiß um welche Version es sich handelt.Vielleicht hast du ja ne alte Version drauf die das nicht unterstützt :confused auch schon mal dran gedacht?

Siehe auch Screen von mir.

Anhänge

N

Nordstern

Threadstarter
Nero OEM 6.6.0.3
Aber es kann nicht an der Nero Software liegen, wenn er die überhaupt nicht erkennt, habe mal ein DVD-RW rein gepackt, die versteht er auch und die liese sich dann auch brennen.Habe ich aber auch in meinen 1.Beitrag geschildert.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Guck mal unter Nero Burning Rom und dann auf Dvd und dann auf Brennen was da angezeigt wird.
Man kann es auch unter Simulation mal testen.
Ansonsten auch schon mal mit einem anderen Brennprogramm probiert?

N

Nordstern

Threadstarter
Ich habe als Brennsoftware auch noch Ashampoo Burning Studio 6 , aber es kann doch nicht an der Software liegen. Jede CD oder DVD, bespielte oder Rohling, wenn die im Laufwerk gepackt wird öffnet sich immer ein Fenster, die Abfragt was man mit der CD oder DVD machen will. Mach der auch bei allen anderen Rohlinge oder CD's bzw. DVD's öffnet sich das Windows Fenster. Blos eben nicht bei den Rohlinge, bei meinen Freund und bei meinen Bruder haben wir es auch so getestet und nicht mit eine Software?:flenn

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was hat denn für einen Brenner @alko ?

Thema:

Neue DVD-Brenner verstehen keine 16x Rohlinge

Neue DVD-Brenner verstehen keine 16x Rohlinge - Ähnliche Themen

• GELÖST Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.

GELÖST Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.: In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Sollte es schon einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um Entschuldigung! Wenn nicht...: Außer...
  • Neuer DVD-Brenner (kaufberatung gesucht)

Neuer DVD-Brenner (kaufberatung gesucht): Hallo zusammen erst mal vorweg hoffe ich das ich hier das richtige Forum erwisch habe ansonsten kann man den Artikel ja verschieben lassen wie...
  • GELÖST Problem mit neuem CD-Brenner

GELÖST Problem mit neuem CD-Brenner: Hey, ich habe mir vor einger Zeit einen neuen CD-Brenner zugelegt. Heute hab ich ihn eingebaut. Dann, beim ersten Start, wird der Brenner nicht...
  • DVD Brenner und neue Firmware

DVD Brenner und neue Firmware: Ahoi WB Gemeinde Ich bin im besitz eines BenQ DW1610 DVDRW DL Brenners 16x Ich habe im mom die aktuelleste firmware drauf, die ist aber nun auch...
  • [gelöst]Neuen DVD Brenner, welchen?

[gelöst]Neuen DVD Brenner, welchen?: Hi Leute, ich stell mir nun nochmal n neues System zusammen - das mit Digitec hat ja leider nicht geklappt-. :angry: Auf jeden Fall brauch ich...