Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

Diskutiere Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen Sounddateien aufpeppen will ist es nicht wirklich schwer. In diesem kurzen Ratgeber erklären wir wie man unter Windows 10 ganz leicht neue Designs mit neuen Sounds installieren oder auch eigene Soundfiles nutzen kann.

Wie man ein Design ganz einfach über den Microsoft Store installieren kann haben wir hier bereits erklärt, aber es gibt auch einen offiziellen Link wenn man eine Auswahl an Designs mit neuen Hintergründen UND neuen Sounds leicht nutzen will. Geht auf diese Seite direkt bei Microsoft und Ihr kommt zu einem kleinen Design Archiv. Ladet Euch die Datei Eurer Wahl herunter, macht einen Doppelklick auf die Datei und schon wird sie automatisch entpackt und eingerichtet.

Solche Windows-Themenpaketdateien nutzen die Dateiendung *.themepack und dieses Wort kann man auch als Suchbegriff bei Google nutzen um andere Seiten zu finden die solche Themenpakete fertig anbieten wie z.B. die Webseite ThemaPack.me, muss aber genau schauen ob die Designs dann auch Sounds oder doch nur Wallpaper enthalten.

Optional kann man auch eigene Sounddateien einbinden. Geht dazu in die Einstellungen und über den Bereich Personalisierung auf den Reiter für die Designs. Dort könnt Ihr dann auf der Seite mit den verfügbaren Designs den Eintrag für die Sounds anklicken und in der Übersicht für jede verfügbare Aktion über den Button Durchsuchen nach einer passenden Datei im WAV Format suchen.

Meinung des Autors: So kann man in seinem Windows 10 Design auch den Sound ändern. Kennt Ihr gute Quellen für Designs mit Sound oder nutzt Ihr so etwas gar nicht?

Thema:

Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden - Ähnliche Themen

• Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke"

Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke": Hallo, ich habe seit langem das Problem, dass wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop mache, und dann auf "neu" klicke, oder einfach nur meinen...
  • Desktop Computer wacht nicht auf und muss immer neu starten

Desktop Computer wacht nicht auf und muss immer neu starten: Hallo, ich habe einen ca. 3 Jahre alten Rechner und versuche gerade ihn dazu zu bewegen in den "Energie Sparen" oder "Ruhezustand" zu gehen. Er...
  • explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf: Hallo, das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze. Aktuell...
  • Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Desktop dauert sehr lange

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Desktop dauert sehr lange: Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...