=neue Datei= fehlt....hilfe

Diskutiere =neue Datei= fehlt....hilfe im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo..... die option =neu= neue datei erstellen ist nicht mehr zu finden.... sonst war es kein problem .....plötzlich ist es...
K

karin

Gast
hallo.....
die option =neu= neue datei erstellen ist nicht mehr zu finden....
sonst war es kein problem .....plötzlich ist es verschwunden....letztens ist meine rechner plötzlich abgestürtzt, wollte gerade zum schreiben ansetzen da fuhr das program selbst runter und fuhr mit einer neuen bildschirm auflösung (200) alles ganz riesig gross, wieder hoch...nach tips konnte ich die auflösung wieder richtig einstellen.....ob es damit zusammenhängt ?
wie komme ich jetzt wieder an die option =NEU= zum erstellen neuer ordner ?
bin euch für jeden tip dankbar........KARIN
:/
 
D

Dheller

Gast
Versuch mal rechtsklick auf ne frei Fläche und wähle dort aus dem Kontextmenü die Option neu -> Ordner aus.
 
K

karin

Gast
hallo.....
ja normalerweise ........aber der eintrag fehlt !!!
dort hab ich nur 7 möglichkeiten....aber keine =neu= möglichkeit.wo ist das teil bloss hin ?
gruss karin
 
D

Dheller

Gast
K/A

Da bleibt DIr nur der Workaround einen leeren Ordner zu kopieren und den dann anschliessend umzubenennen...

Scheinst ein dickes Problem im System zu haben... Schonmal das WIndows Update versucht?
 
K

karin

Gast
hallo..
nein ein update hab ich noch nicht gemacht....
ist es denn möglich einfach win98 nochmals drüber zu schreiben?
gehen dann keine vorhandenen daten verloren ?...
danke karin.
 
D

Dheller

Gast
Wenn DU das drüberinstallierst, hast Du nur Probleme. Ich rate Dir davon ab. Am besten wäre es, DU sicherst alle wichtigen Daten auf ne andere Partition und formatierst dann C: und installierst Windows neu. Vorher solltest Du aber mal veruschen das WIndows Update online auszuführen. das behebt shcon einige Fehler. Unter Start Programme oder im Startmenü selber, müsstestr DU einen riesengroßen button tituliert " Windows Update " finden. Dort kommst DU dann auf die Update Seite von Microsoft und der Updatet das dann fast automatisch. Verushcs mal.

Cya!
 
Thema:

=neue Datei= fehlt....hilfe

=neue Datei= fehlt....hilfe - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben