Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr

Diskutiere Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Beim Anlegen einer neuen Datei auf dem Desktop klicke ich, wie bislang problemlos möglich, mit der rechten Maustaste irgendwo außerhalb der Icons...
M

MS-User

Beim Anlegen einer neuen Datei auf dem Desktop klicke ich, wie bislang problemlos möglich, mit der rechten Maustaste irgendwo außerhalb der Icons auf die Fläche. Es erscheint das Menü: Ansicht, Sortieren nach... Neu..... Nach Anklicken von Neu erschien bisher ein Bildschirm mit einer Eingabefläche für den neuen Dateinamen. Jetzt erscheint stattdessen nach etwa 5 Sekunden wieder der normale Ausgangsbildschirm ohne Eingabemöglichkeiten.
Der Rechner arbeitet unter Windows 10 und ist laut Kaspersky und Malwarebyte sauber. Hat jemand einen guten Rat?

Thema:

Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr

Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht...
  • Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben

Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben: Hallo Communityteilnehmer Ich habe eine Datei mit folgendem Inhalt HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment LOGONSERVER REG_SZ...
  • Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen

Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen: Hallo zusammen bei jedem Kaltstart werden die Icons in meinem Downloadordner (SSD ca 5000 Dateien) immer neu eingelesen. Ich frage mich warum...
  • Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen

Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen: Ich habe das Internet schon nach dieser Möglichkeit unter windows 10 durchsucht, aber nie hat das, was dort beschrieben wurde, auch funktioniert...
  • Batch Datei erstellen! Neu Formuliert! DRINGEND!!!

Batch Datei erstellen! Neu Formuliert! DRINGEND!!!: Hallo Zusammen Ihr habt natürlich Recht. Das ganze wurde kompliziert von mir formuliert, dass niemand so richtig weiss was ich will. Ich versuche...