Neue CPU Sockel ab Weihnachten?

Diskutiere Neue CPU Sockel ab Weihnachten? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe etwas Geld über und möchte mir einen neuen GAMER-PC basteln. Im August habe ich in der CT was von neuen CPU-Sockel gelesen, die...
O

Oeffi

Threadstarter
Hallo,

ich habe etwas Geld über und möchte mir einen neuen GAMER-PC basteln.

Im August habe ich in der CT was von neuen CPU-Sockel gelesen, die wohl ab Weihnachten raus kommen sollen.

Stimmt diese Info noch oder lohnt es sich auf die neuen Sockel nicht zu warten?

Gruß

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die dann aber auch erstmal nicht wirklich günstig sein werden.
Ein jetzt aktuelles System wird auch noch ein paar Jahre später in Ordnung sein.
Kommst Du noch mit deinem Rechner klar, dann solltest du dir keinen neuen anschaffen.
Hast du bereits Probleme mit einigen Spielen, dann kauf dir einen Neuen.
Wenn man mal mit dem "abwarten" anfängt, hört das ja nie auf :)

O

Oeffi

Threadstarter
Die dann aber auch erstmal nicht wirklich günstig sein werden.
Ein jetzt aktuelles System wird auch noch ein paar Jahre später in Ordnung sein.
Kommst Du noch mit deinem Rechner klar, dann solltest du dir keinen neuen anschaffen.
Hast du bereits Probleme mit einigen Spielen, dann kauf dir einen Neuen.
Wenn man mal mit dem "abwarten" anfängt, hört das ja nie auf :)
Naja, bei C&C ruckelt er schon in der LAN. Wenn zu Weihnachten wirklich alles neu kommt, würde ich die 2 Monate warten, ansonsten würde ich mir jetzt ein neues System aussuchen.

Irgendwie finde ich bei Google nichts über neue Sockel...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Meine Meinung kennst du.
Nach Weihnachten kommen bestimmt auch noch andere tolle Sachen heraus.
Dadurch werden aber jetzt aktuelle Systeme nicht schlechter.
Wenn ich jetzt Ruckler habe, würde ich mir auch jetzt ein neues System zulegen.
In ein paar Jahren kann man sich dann wieder neue Gedanken machen.

Achso: Von neuen CPU-Sockeln habe ich nichts gelesen (was aber nichts zu bedeuten hat).

X

Xero

Vielleicht meint er den neuen AMD Sockel "AM3"...
Der neue Sockel soll dann für die neuen 45nm "X4 Phenom" CPU´s den Sockel AM2+ ablösen.
Einige 45nm CPU´s werden auch noch auf dem AM2+ laufen aber die höher getakteten dann nur noch auf AM3.
Dieser kommt aber voraussichtlich erst Anfang 2009

http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_AM3

Gruß,
Xero

derandi

derandi

SPONSOREN
Vielleicht meint er auch den Intel Sockel 1366.
Ab Mitte November sollen auch die passenden CPUs verfügbar sein.
Dies schlussfolgert natürlich auch ein neues Board, wie zum Beispiel dies von Asus.

Jetzt stellt sich noch die Frage in welcher Liga man spielen will.
Der schnellste Intel Core i7 liegt bei knapp 1000€, das Beispiel-Board bei ca. 300€.
Nun wollen die sechs Speicherbänke noch mit schnellen DDR3-RAMs bestückt werden, und die Grafikkarten kosten schließlich auch noch etwas.

Ist das eigene Ego das Wert?
Dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
O

Oeffi

Threadstarter
Vielleicht meint er auch den Intel Sockel 1366.
Ab Mitte November sollen auch die passenden CPUs verfügbar sein.
Dies schlussfolgert natürlich auch ein neues Board, wie zum Beispiel dies von Asus.

Jetzt stellt sich noch die Frage in welcher Liga man spielen will.
Der schnellste Intel Core i7 liegt bei knapp 1000€, das Beispiel-Board bei ca. 300€.
Nun wollen die sechs Speicherbänke noch mit schnellen DDR3-RAMs bestückt werden, und die Grafikkarten kosten schließlich auch noch etwas.

Ist das eigene Ego das Wert?
Dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mit meinem EGO hat es nichts zu tun. Nur wenn in knapp 2 Monaten neue Technik (Sockel) raus kommt und ich mir jetzt einen mit alter Technik kaufe, würde ich mich ärgern.
Ok, man kann nie die aktuellste Sache in der IT kaufen, so so einigermaßen wollte ich dann beim aktuellen Sockel bleiben, damit man sich ggf. mal eine andere CPU holen kann.

Wenn die Preise für den neuen Intel Sockel wirklich so hoch sind, dann würde ich mir natürlich lieber den 775 Sockel holen.

Mit EGO hat es nun wirklich nichts zu tun:satisfied

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Mit meinem EGO hat es nichts zu tun. Nur wenn in knapp 2 Monaten neue Technik (Sockel) raus kommt und ich mir jetzt einen mit alter Technik kaufe, würde ich mich ärgern.
Ok, man kann nie die aktuellste Sache in der IT kaufen, so so einigermaßen wollte ich dann beim aktuellen Sockel bleiben, damit man sich ggf. mal eine andere CPU holen kann.

Wenn die Preise für den neuen Intel Sockel wirklich so hoch sind, dann würde ich mir natürlich lieber den 775 Sockel holen.

Mit EGO hat es nun wirklich nichts zu tun:satisfied

zu anfang werden die preise defintiv so hoch sein. war ja bisher meist so. wenn man sich das da unbedingt kaufen will, dann sollte man trotzdem noch etwas warten um zu sehen, wo sich die preise ansiedeln werden.

aktuellste hardware ist nicht immer gut im Preis/Leistungsverhältnis. hinterher ärgert man sich, wenn man ein paar monate später sieht, wie stark das preisgefälle ist, weil man das doppelte bezahlt hat. ;)

77ger Sockel-CPU's sind und werden auch noch ne weile das non+ultra bleiben, genau wie bei AMD deren derzeitige CPU's.

gleich auf nen neuen sockel zu springen halte ich für unsinnig (auch wenn man "etwas" geld übrig hat).

Aber jeder so wie er/sie es für sich entscheidet, was er ausgeben möchte und danach richtet sich dann das hardware-equipment.

Thema:

Neue CPU Sockel ab Weihnachten?

Neue CPU Sockel ab Weihnachten? - Ähnliche Themen

• Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019

Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019: Hallo ich hatte mir einen Laptop bestellt und dieser hat einen i5-10210u. Das ist natürlich von der neuesten Generation und Windows 10 LTSC 2019...
  • ASRock X399M - neues Micro-ATX-Mainboard für AMDs Threadripper-CPU feiert Premiere zur CES

ASRock X399M - neues Micro-ATX-Mainboard für AMDs Threadripper-CPU feiert Premiere zur CES: Noch im Vorfeld der nächstwöchigen Computer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat der Mainboard-Spezialist ASRock eine neue Platine für AMDs...
  • Neuer CPU-Kühler für P4 1,8Ghz im alten Sockel 478

Neuer CPU-Kühler für P4 1,8Ghz im alten Sockel 478: Hi Leute, war gestern bei meinem Opa, der hat noch einen P4 mit 1,8Ghz und Sockel 478. Die Hardware ist von der Leistung für seine Arbeiten...
  • Welche neue CPU für Sockel 939 Board

Welche neue CPU für Sockel 939 Board: Hallo, möchte mein Gigabyte GA K8N SLI von AMD 3700+ auf eine Dualcore CPU aufrüsten. Dabei: 1 GB RAM, ATI Radeon 1600, 2 x 250 GB SATA Platten...
  • Neue(r) CPU/Sockel - Neuer Kühler - Nur welcher?

Neue(r) CPU/Sockel - Neuer Kühler - Nur welcher?: Für den Pentium D war die Kühler-Auswahl einfach riesig - Beim Sockel M2 sieht es dagegen mau aus Für mich kommen nur die drei in Frage...