Neue Bundesregierung: Gema bringt sich in Stellung

Diskutiere Neue Bundesregierung: Gema bringt sich in Stellung im IT-News Forum im Bereich News; Provider sollen beim Kampf gegen Internetpiraterie helfen Zum Start der Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und FDP bringt sich die Gema...

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Provider sollen beim Kampf gegen Internetpiraterie helfen

Zum Start der Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und FDP bringt sich die Gema in Stellung. Die Verwertungsgesellschaft drängt unter anderem auf freiwillige Vereinbarungen zwischen Providern und Rechteinhabern zur Bekämpfung von Internetpiraterie.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
 
S

seppjo

Gast
:kotz Na das klingt doch schon eher nach etwas das wirklich umgesetzt wird.
Immer schön kriminalisieren.
 

Kane-Cologne

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
257
Ort
Köln
Die Gema hat absolut Recht!
Sie hat ja schliesslich den Parteien ordendlich Geld "Gespendet". Da kann sie auch eine Gegenleistung erwarten.
 
S

seppjo

Gast
Na wenn das mit dem Geld spenden mit zurückgabegarantie nur bei allen funktionieren würde wäre ich mit Dir einer Meinung. Ist aber leider nicht so. Zumindest bei den normal sterblichen. Bei denen ist das ne Einweg Spende.
 

Wado

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
262
Alter
34
Gema, GEZ alles vereine die geld nehmen und nicht den leuten geben denen es zu steht...ich zahle doch nicht umsonst GEZ für neue medien...da möchte ch diese auch im vollem maßen nutzen.
Ich sehe diese beiden institutionen als grösere kapitalverbrecher als es Internetpiraterie sein kann.
 

Kane-Cologne

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
257
Ort
Köln
Man muss es aber auch mal Sozial sehen:
GEZ und GEMA bieten gut bezahlte Posten, z.B. für Politikerkinder. So haben Politikerkinder neben dem öffentlichen Dienst noch eine Alternative.
 
Thema:

Neue Bundesregierung: Gema bringt sich in Stellung

Neue Bundesregierung: Gema bringt sich in Stellung - Ähnliche Themen

Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Neues kumulatives Update Build 14393.103 bringt weitere Bugfixes für Windows 10 (Mobile): Erneut ist ein kleineres Update mit der Knowledge Base-Nummer KB3176938 erschienen. Da es sich hier nur um die Behebung kleinerer Probleme handelt...
Der Schultrojaner – Eine neue Innovation der Verlage: Newsmeldung von Snohomish Unsere 16 Bundesländer haben mit Rechteinhabern (Schulbuchverlage und Verwertungsgesellschaften) einen “Gesamtvertrag...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben