GELÖST Neue App im Systray Win10

Diskutiere Neue App im Systray Win10 im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Morgen allerseits, Seid heute Morgen habe ich auf meinem Rechner links neben der Uhr plötzlich das Wetter und das Ding klappt laufend auf (...
falti

falti

Threadstarter
Guten Morgen allerseits,

Seid heute Morgen habe ich auf meinem Rechner links neben der Uhr plötzlich das
Wetter und das Ding klappt laufend auf ( siehe Bild ) und zeigt irgendwelche Nachrichten.
Das muß was Neues von MS sein, war gestern noch nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo und wie man das Ding abschalten kann.
Im zweiten Bild ist die Geschichte aufgeklappt zu sehen.

Über Euren Rat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und viel Gesundheit
Falti

Anhänge

• Desktop01.JPG
    Desktop01.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 15
  • Desktop02.jpg
    Desktop02.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 15
falti

falti

Threadstarter
Hallo JollyRoger2048,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich
habe hier schon mehr als einen Wutausbruch über den Mist gehabt.
Vielmals Danke. Warum die das eingeschaltet haben werde ich wohl nie herausbekommen.
Jetzt muß ich nur noch den "gelößt" - Buton finden.

Viele Grüße, einen schönen Tag und
viel Gesundheit
Olaf

falti

falti

Threadstarter
Was bitte ist denn -AFAIK- ?
Na Hauptsache es funktioniert wieder.

Olaf

HaraldL

HaraldL

Dieses Wetter+News+usw wird derzeit bei einigen Win10-Usern ab Build 1909 in kleinen Wellen als "Experiment" aktiviert. Also nicht bei allen mit einem bestimmten Update. Kann also sein daß du 3 Win10-PCs mit gleichem Updatestand hast aber nur einer zeigt das an. Nach und nach bekommen es aber alle.

Genauso wie manche Win10 in der "Einstelllungen"-App oben im Kopfbereich neue Symbole zu "Windows-Update", "Prämien", "Webbrowsen" usw. haben und andere noch nicht. Win10-User sind halt Versuchskaninchen ;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Also hier ist das bisher noch nicht aufgetaucht; betreibe allerdings die 21H1...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist das eigentlich auch neu? Das ist mir früher nie aufgefallen:

1620646378286.png

Thema:

Neue App im Systray Win10

Neue App im Systray Win10 - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Neues Sky Q: erster Test mit (sehr) ernüchterndem Ergebnis: Seit Anfang dieses Monats bietet Sky seine neue Plattform Sky Q an, die es für Neukunden und nach und nach auch für Bestandskunden gibt. Wir...
Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren: Moin! Wir haben hier im Haus 6 Rechner mit jeweils 4 Usern. Daher meine Frage: - Wie kann man dauerhaft verhindern, dass bei jedem Update...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben