GELÖST neue Antivierensoftware

Diskutiere neue Antivierensoftware im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; @ all, in den letzten Jahren hatte ich all unsere PC's im Heimnetzwerk mit Kaspersky Antivirus ausgestattet. Ich war mit dem Programm und dem...
#1
symbol

symbol

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
157
Ort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

in den letzten Jahren hatte ich all unsere PC's im Heimnetzwerk mit Kaspersky Antivirus ausgestattet.

Ich war mit dem Programm und dem Preis, 3 Lizenzen fuer gerade mal 15.- CAD fuer 18 Monate begeistert und alles lief soweit perfekt.

Nur leider wurde das Produkt aus dem Verkauf genommen. Erst bei Bestbuy USA und vor ca. 9 Monaten nun auch hier in Kanada :-(

Die Lizenz laeuft noch etwa ein Jahr jedoch schaue ich immer um den 1. July (Canada-Nationalfeiertag) da gibt es immer gute Angebote.

Derzit wird MCAfe gut beworben jedoch habe ich mit diesem Programm kaum Erfahrungen.

Ich weiss jeder hat da sein persoenliches Programm welches er favorisierert.

Wuerde mich ueber Empfehlungen von Euch freuen.

https://www.bestbuy.ca/en-ca/category/antivirus-security-utilities/31874.aspx?type=product&searchRedirect=antivirus&page=1&pageSize=96

Danke und Euch ein schoenes Wochenende.

Symbol
 
#2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.568
Das mit Kaspersky ist politisch bedingt (siehe z.B. hier (wobei es in dem Artikel um Europa geht, nicht um Kanada))

Ansonsten gibt es keine Empfehlung für "DAS" beste Antivirenprogramm, und Testberichte sind m.E. davon abhängig, wer den Test bezahlt ;-)

Wenn Du ein aktuelles Windows 10 hast, bist Du bereits gut geschützt. Denn Microsoft hat hier wirklich vieles nachgeholt.

Wenn Dir das nicht ausreicht, so gibt es ein paar mögliche Alternativen.
McAfee ist nicht schlecht, braucht aber nach meinen Erfahrungen zu viel Ressourcen. In der Hinsicht ist nod32 sparsamer. Letzeres habe ich schon seit Jahren zu voller Zufriedenheit in Benutzung.
AVG ist auch sehr ressourcenfressend. Dann könntest Du dir noch Avast anschauen.
 
#3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.054
Alter
48
Ort
Horgau
Man kann auch mit "Antivirensoftware" im Internet suchen und dort findet man dann sog. Bestenlisten.
 
#5
G

G-SezZ

Gast
Unter den günstigen und kostenlosen Tools scheint der Defender momentan der am wenigsten schlechte zu sein.
Die meisten anderen sind mittlerweile zu Verkaufsplattformen und Werbeflächen mutiert, fast so schlimm wie die Malware vor der sie schützen sollen.
 
#6
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.922
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Wenn dir die Sicherheitslösung, die Win10 per default mitbringt, nicht reichen sollte (mMn ist das völlig ausreichend), schau dir die Sicherheitslösungen von "ESET" an.
 
#7
symbol

symbol

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
157
Ort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

danke fuer Eure Antworten. Ich werde dann erstmal mit den Windows eigenen Tool arbeiten und sollte ich ein nicht gutes Gefuehl haben so kann ich immer noch ein anderes Programm verwenden.

Symbol
 
#8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.568
ein wichtiges und nicht zu unterschätzendes Hilfsmittel ist in jedem Fall "brain.exe", d.h. mit gesundem Menschenverstand arbeiten und nicht wahllos auf alles klicken, was irgendwo blinkt usw. Sonst nützt selbst die beste Schutzsoftware nichts.
 
Thema:

neue Antivierensoftware

neue Antivierensoftware - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu

    Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu: Hallo, nach kurzer Zeit das nächste (hoffentlich mal letzte) Problem. Einschränken tut es mich nicht großart zzt., aber nervig ist es schon...
  • Brauche umbedingt neues Main board

    Brauche umbedingt neues Main board: Ich habe Probleme mit 32 GB Arbeitsspeicher und Cinema 4d r17 Studio. Ich habe von 2*4 GB DDR3 auf 4*8 GB DDR3 Speicher aufgerüstet. Wenn ich...
  • Sky Q Receiver: Kids Mode und Eco Plus Mode aktivieren - Diese neuen Modi gibt es für den Receiver

    Sky Q Receiver: Kids Mode und Eco Plus Mode aktivieren - Diese neuen Modi gibt es für den Receiver: Der Sky Q Receiver bekommt ein größeres Update spendiert und mit diesem kommen ein paar neue Apps und vor allem zwei neue und praktische Modi auf...
  • Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?

    Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über...
  • Windows 10 Email, neue Ordner anlegen

    Windows 10 Email, neue Ordner anlegen: Hallo, dem verzweifeln nahe benötige ich folgende Hilfe und bitte um qualifizierte Möglichkeiten. Ich habe unter Windows 10 die entsprechende...
  • Ähnliche Themen

    Oben