GELÖST neue Antivierensoftware

Diskutiere neue Antivierensoftware im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; @ all, in den letzten Jahren hatte ich all unsere PC's im Heimnetzwerk mit Kaspersky Antivirus ausgestattet. Ich war mit dem Programm und dem...
#1
symbol

symbol

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
151
Ort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

in den letzten Jahren hatte ich all unsere PC's im Heimnetzwerk mit Kaspersky Antivirus ausgestattet.

Ich war mit dem Programm und dem Preis, 3 Lizenzen fuer gerade mal 15.- CAD fuer 18 Monate begeistert und alles lief soweit perfekt.

Nur leider wurde das Produkt aus dem Verkauf genommen. Erst bei Bestbuy USA und vor ca. 9 Monaten nun auch hier in Kanada :-(

Die Lizenz laeuft noch etwa ein Jahr jedoch schaue ich immer um den 1. July (Canada-Nationalfeiertag) da gibt es immer gute Angebote.

Derzit wird MCAfe gut beworben jedoch habe ich mit diesem Programm kaum Erfahrungen.

Ich weiss jeder hat da sein persoenliches Programm welches er favorisierert.

Wuerde mich ueber Empfehlungen von Euch freuen.

https://www.bestbuy.ca/en-ca/category/antivirus-security-utilities/31874.aspx?type=product&searchRedirect=antivirus&page=1&pageSize=96

Danke und Euch ein schoenes Wochenende.

Symbol
 
#2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.276
Das mit Kaspersky ist politisch bedingt (siehe z.B. hier (wobei es in dem Artikel um Europa geht, nicht um Kanada))

Ansonsten gibt es keine Empfehlung für "DAS" beste Antivirenprogramm, und Testberichte sind m.E. davon abhängig, wer den Test bezahlt ;-)

Wenn Du ein aktuelles Windows 10 hast, bist Du bereits gut geschützt. Denn Microsoft hat hier wirklich vieles nachgeholt.

Wenn Dir das nicht ausreicht, so gibt es ein paar mögliche Alternativen.
McAfee ist nicht schlecht, braucht aber nach meinen Erfahrungen zu viel Ressourcen. In der Hinsicht ist nod32 sparsamer. Letzeres habe ich schon seit Jahren zu voller Zufriedenheit in Benutzung.
AVG ist auch sehr ressourcenfressend. Dann könntest Du dir noch Avast anschauen.
 
#3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Man kann auch mit "Antivirensoftware" im Internet suchen und dort findet man dann sog. Bestenlisten.
 
#5
G

G-SezZ

Gast
Unter den günstigen und kostenlosen Tools scheint der Defender momentan der am wenigsten schlechte zu sein.
Die meisten anderen sind mittlerweile zu Verkaufsplattformen und Werbeflächen mutiert, fast so schlimm wie die Malware vor der sie schützen sollen.
 
#6
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.620
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Wenn dir die Sicherheitslösung, die Win10 per default mitbringt, nicht reichen sollte (mMn ist das völlig ausreichend), schau dir die Sicherheitslösungen von "ESET" an.
 
#7
symbol

symbol

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
151
Ort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

danke fuer Eure Antworten. Ich werde dann erstmal mit den Windows eigenen Tool arbeiten und sollte ich ein nicht gutes Gefuehl haben so kann ich immer noch ein anderes Programm verwenden.

Symbol
 
#8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.276
ein wichtiges und nicht zu unterschätzendes Hilfsmittel ist in jedem Fall "brain.exe", d.h. mit gesundem Menschenverstand arbeiten und nicht wahllos auf alles klicken, was irgendwo blinkt usw. Sonst nützt selbst die beste Schutzsoftware nichts.
 
Thema:

neue Antivierensoftware

neue Antivierensoftware - Ähnliche Themen

  • Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

    Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?

    Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?: Auf dem Made by Google 2018 Event wurde auch ein neues Chromecast Modell vorgestellt und so mancher hoffte hier auf einen günstigeren Einstieg in...
  • Windows 10 Insider Preview Build 18277 (19H1) steht im Fast Ring bereit und bringt neue Funktionen

    Windows 10 Insider Preview Build 18277 (19H1) steht im Fast Ring bereit und bringt neue Funktionen: So mancher Nutzer hilft als Windows Insider gern beim Testen und installiert sich die neuesten Preview Builds um über alle Neuerungen direkt...
  • Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

    Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

    Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben