GELÖST neu PC ohne Cd-Laufwerk Windows installieren?

Diskutiere neu PC ohne Cd-Laufwerk Windows installieren? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Habe mir ein Pc zusammen gebastelt. Entweder ich müsste mir extra ein "mini cd laufwerk" kaufen, oder was ich jetzt auch wissen will, wie...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Habe mir ein Pc zusammen gebastelt.
Entweder ich müsste mir extra ein "mini cd laufwerk" kaufen, oder
was ich jetzt auch wissen will, wie kann ich Windows ohne cd-rom installieren.

Funktioniert der USB Anschluss direkt (sind noch keine Treiber etc. drauf)

Oder wie geht man hierbei vor?

MfG Jonas

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ja, der USB-Anschluss funktioniert schon und du kannst darüber Windows installieren.

Wenn du eine Windows-DVD hast, müsstest du davon erst ein Image erstellen (z.B. mit ImgBurn) und könntest dann z.B. mit dem Tool von Microsoft einen USB-Stick erstellen.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ja cool. Denn der Pc ist jetzt schon ziemlich "eng" aufgebaut. Und eigentlich bräuchte ich kein CD-Rom laufwerk. Dann hört sich dein Lösungsweg für mich, optimal an! Danke! - werde ich testen.

MfG

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hab das jetzt so probiert. Leider kommt immer bei diesem Microsoft Tool: "The select file is not a valid iso file, please select a valid iso file"..

Habs mit 2 verschiedenen Programmen probiert ein ISO file zumachen.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Habs mit 2 verschiedenen Programmen probiert ein ISO file zumachen.
Wie genau hast du das versucht?

Ich nehme einmal an, dein Windows 7 liegt als DVD vor. D.h., du brauchst ein ODD (das du ja nicht hast), um den Inhalt der Win7 Installations DVD als .iso-Datei auf deinem Rechner zu speichern. Eventuell hast du ja noch einen weiteren Rechner zur Verfügung, oder du kannst das bei einem Bekannten machen. Das geeignete Programm, um aus einer DVD eine .iso-Datei zu machen, ist u.A. das von @Hups verlinkte ImgBurn. Viele andere Brennprogramme können das auch.

Solltest du keine Möglichkeit haben, deine Win7 Installations DVD als .iso-Datei auf einen Rechner zu schreiben, lies bitte hier weiter: klick

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Wie genau hast du das versucht?

Habe mit ImgBurn eine Iso gemacht, "Create Iso File from Disk"
Und mit einem Brennprogramm von mir, habe ich das gleiche gemacht.
Diese habe ich wiederum in das MS Tool eingelesen, wobei hier der angesagte Fehler/Info kam.

Jetzt werde ich ich es mit dem runterladen von Windows7 probieren. Falls das auch nicht funkioniert, werde ich mal tacky´s schreiben nachgehen.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wie hast du das ohne ODD gemacht? :confused
Meine Glaskugel sagt: An einem anderen Rechner ;)

Aber mir ist das selber auch passiert, Original Win7-DVD (Systembuilder) mit ImgBurn als ISO eingelesen und das MS-Downloadtool weigert sich. Das nimmt anscheinend wirklich nur die downloadbaren ISOs, keine selbst erstellten. Hab dann nach irgendeiner per Google gefundenen Anleitung erst einen Stick bootfähig gemacht und dann die DVD per Explorer draufkopiert, so ging es dann doch.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ja sorry für´s nicht erwähnen. Sitze am Arbeits-Pc (der ein cd-rom Laufwerk hat) und hab da per ImgBurn eine Iso erstellt, was wie gesagt nicht fungiert hat.

M

mody

Standort
Heilbronn
Du kannst aber auch die Platte am Desktop PC einbauen, Win7 drauf und wieder zurück.Win7 macht das locker mit.

Ansonsten Diskpart und danach den ganzen Inhalt einfach drauf kopieren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
hey mody,

Das ist echt eine klasse Idee wenns funktioniert.

Jetzt habe ich Win7 auf dem Stick drauf, mal sehen ob es reibungslos klappt, sonst probiere ich es mit fp ausbauen.

Thema:

neu PC ohne Cd-Laufwerk Windows installieren?

Sucheingaben

Betriebssystem auf Computer ohne DVD Laufwerk installieren

,

windows 10 ohne dvd laufwerk installieren

,

windows installieren ohne laufwerk

,
win 10 inst ohne dvd laufwerk
, windows 10 ohne cd laufwerk installieren, laptop ohne laufwerk, windows 7 installieren ohne cd laufwerk, betrienssystem installieren fur pc die kein dvd laufwrrk haben, windows cd für laptop ohne laufwerk, wie kann ich mit einer windows 10 cd auf ein laptop ihne cd laufwerk installieren, pc ohne laufwerk einrichten, midi tower ihne cd laufwerk, midi tower ohne cd laufwerk, windows ohne cd laufwerk installieren, windows 10 dvd installieren ohne laufwerk, neuen PC ohne CD Laufwerk aufsetzen, windows 10 dvd auf laptop ohne laufwerk installieren, win 10 installieren ohne cd-laufwerk, laptop windows installation laufwerk, windows 7 auf pc ohne laufwerk, windows 10 installieren ohne dvd laufwerk, win xp installation cd rom laufwerk kaputt, tower ohne laufwerk konfigurieren

neu PC ohne Cd-Laufwerk Windows installieren? - Ähnliche Themen

• Baustellen: CD-Laufwerk wird nicht angezeigt - will Windows 10 neu installieren

Baustellen: CD-Laufwerk wird nicht angezeigt - will Windows 10 neu installieren: Hi, das interne CD-Laufwerk wurde nicht bzw. nur dann angezeigt, wenn ich ein externes anschloss. Eine Neuinstallation von Windows 10...
  • Neuen Ordner als Laufwerk anlegen

Neuen Ordner als Laufwerk anlegen: Ich weiß nicht wie ich danach suchen soll. Lande immer beim Partionieren. Ich will aber ein echtes virtuelles Laufwerk anlegen (falls das geht)...
  • Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?

Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?: Hallo, nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr...
  • Win 10 Upgrade: neues Laufwerk taucht auf und ist zu klein

Win 10 Upgrade: neues Laufwerk taucht auf und ist zu klein: Hallo, seit der Installation des neuen Servicepacks am 17. Mai taucht bei meinem Rechner ein neues Laufwerk auf. Dieses Laufwerk ist nur 449 MB...
  • Neues Laufwerk nach Update Version 1803, wird ständig als voll gemeldet

Neues Laufwerk nach Update Version 1803, wird ständig als voll gemeldet: Hallo zusammen, ich habe gerade das Update Version 1803 aufgespielt. Nun wird mir eine neue Partition (in meinem Fall "Lokaler Datenträger G:")...