Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Diskutiere Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen

Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP.
Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren.

Nun habe ich mir die ISO-Datei von Windows 7 besorgt, welche ich als neueres Betriebs-System verwenden möchte.

Mein Laptop ist das HP Elitebook 8530p, welches wohl HP-typisch eine versteckte Partition von HP auf der Festplatte hat.

Mein gewünschtes Vorgehen sehe ich wiefolgt:
1: ich sichere sämtliche Daten vom Laptop auf einer externen Festplatte.
2: [mit dabei ist natürlich auch das Windows 7 als ISO-Datei]
3: ich möchte die Festplatte vom Laptop komplett löschen und sauber formatieren [inklusive der Partition von HP]
4: ich möchte gerne das Windows 7 ab externer Festplatte auf meinem Laptop installieren.

Fragen an die Cracks unter euch:
a: ist das so machbar?
b: worauf muss ich dabei achten?
c: ist ein anderes Vorgehen sinnvoller?

Thema:

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte - Ähnliche Themen

Aktualisierung von Windows 7 Professional auf Windows 10: Hallo, ich habe ein HP Elitebook 2510p mit Windows 7 Professional, aber bereits Windows 10 Assistent installiert ist. Jetzt möchte ich den Laptop...
Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei: Ich möchte ein Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei erstellen. Ich habe den Produktschlüssel (25stellig) eingegeben und da ist nach Überprüfung...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10: Hallo, im Januar 2020 bin ich zunächst per Upgrade von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Anfang Februar ist davon unabhängig eine meiner Festplatten...
Oben