Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

Diskutiere Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter und komme zum Punkt. Ziel ist die Klärung der Frage: DiY (mit eurer Hilfe)- Reperatur in Werkstatt um die Ecke - Austauschgerät für 500 Euro die ich nicht habe.

Kurze Ausgangslage: Ich, Besitzer vom Surface Pro 4 mit Win 10, schreibe Masterarbeit und bin ein ganz klein wenig angespannt. Surface wurde zugeklappt und ist nach Update in Ruhezustand sich selbst übelassen worden. Bei erneuter Aktivierung Stunden später, Keine Reaktion. Im Netzbetrieb bzw. vollem Akku erwacht das Surface allerdings funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ursache ist fehlende Bluetoothverbindung. Problembehebung ergibt kein verfügbarer Bluetoothadapter. Treiber Neuinstallation bleibt folgenlos. IM Gerätemanager wird Surface ME mit Fehlercode 10 angezeigt. Treiber sind ebenfalls veraltet.

Was der Microsoft Support mir rät: Treiberneuinstallation - Updatesuche - UEFI überprüfen (ob Bluetooth an ist) - schließlich komplette neuinstallation von Windows nach Anleitung (und You-Tube)

Das Problem.
USB Recovery stick erstellt, mit passender Imagedatei versehen eingeschaltet.
Surface gestartet, USB Booting im Uefi eingestellt
Variante 1
1. SPRACHE gewählt - 2. TASTATURLAYOUT gewählt - 3. EIN GERÄT VERWENDEN gewählt - 4. USB STORAGE gewählt Bildschirm wird schwarz - Surface Logo erscheint und kurz darauf bin ich wieder bei Schritt 1.

Variante 2
1. SPRACHE gewählt - 2. TASTATURLAYOUT gewählt - 3. PROBLEMBEHANDLUNG gewählt - 4. SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG gewählt 5. Windows 10 gewählt - 6.= Ein interner Fehler ist aufgetreten. Die folgenden Informationen sind möglicherweise nützlich um den Fehler zu beheben. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Variante 3
1. SPRACHE gewählt - 2. TASTATURLAYOUT gewählt - 3. PROBLEMBEHANDLUNG gewählt - 4.SYSTEM WIEDERHERSTELLEN gewählt 5. WINDOWS 10 gewählt - 6. Das Offline Startvolume wurde von der Systemwiederherstellung nicht gefunden. Vergewissern sie sich, dass de rZugriff möglich ist. 7. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten FALSCHER PARAMETER. (0x80070057) schließen Sie die Systemwiederherstellung und

Off Topic und Frustbewältigung:

Ich brauche meinen Rechner zurück um die Masterarbeit zu beeden. Das Problem macht micht wahnsinnig, zumal ich mir nicht erklären kann woher es kommt. Ich glaube, dass der Computer sich mit know-how reparieren lässt. Vom Microsoft Support bin ich etwas enttäuscht, zwar war ich bis gestern vom Produkt überzeugt, dass dieses Problem aber (in meinen Augen) nach einem Update auftaucht, nachdem das Surface knapp aus der Garantie raus ist und mir für 500 Euro ein repariertes Austauschgerätangeboten wird finde ich nicht fair, zumal ich mich schon einmal für das teure Surface entschieden habe. Ich möchte in Bildungsbereich arbeiten und war bisher überzeugt von Windows mit seinen Möglichkeiten aber die Produkt und Servicepolitik lässt mich langsam zweifeln und ich schiele rüber zu Apple, die sich in meiner Wahrnehmung nie mit technischen Problemen rumschlagen müssen. Bin ich jetzt schon an dem Punkt, an dem in ein neues Gerät investiert werden muss oder lässt sich mein Problem noch beheben? Die Zeit drängt.

Vielen Dank und Grüße

Thema:

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert - Ähnliche Themen

• Surface Laptop bricht Neu-Installation ab

Surface Laptop bricht Neu-Installation ab: Hallo Leute, ich muss dringend meine Hausarbeit schreiben und benötige dafür mein Surface Laptop. Leider habe ich folgendes Problem: Ich hab es...
  • Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von Original-DVD. Was tun?

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von Original-DVD. Was tun?: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  • Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert: Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter...
  • Nach neuer Installation von Windows 10 ist der Benutzername die ersten 5 Zeichen der Email Adresse

Nach neuer Installation von Windows 10 ist der Benutzername die ersten 5 Zeichen der Email Adresse: Hi, ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 neu auf meinem Rechner installiert und bei der ersten Einrichtung mich mit meinem Microsoft Konto...
  • Forza Horizon 4 Neu Installation

Forza Horizon 4 Neu Installation: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe Forza Horizon 4 gekauft und über den Microsoft Store installiert. Konnte auch schon einige Stunden...