NEU! DVD und Brenner wird nicht erkannt

Diskutiere NEU! DVD und Brenner wird nicht erkannt im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; hi, irgendwann im betrieb, gab der rechner den sound für "Hardware entfernt" wieder. dann öffnete ich den arbeitsplatz und siehe da, mein DVD-LW...
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

irgendwann im betrieb, gab der rechner den sound für "Hardware entfernt" wieder. dann öffnete ich den arbeitsplatz und siehe da, mein DVD-LW und mein Brenner wurden da nicht mehr aufgeführt, nach einem neustart auch nicht. jetzt habe ich mal geguckt ob die laufwerke noch im BIOS erkannt werden, aber wird nicht erkannt. hab auch schon ein anderes IDE-kabel versucht, geht auch nicht. strom haben beide laufwerke. was soll ich machen?

C

Chilliger Geselle

Gast
hmm,

mein primärer- und sekundärer-IDE-Kanal wird nicht aufgelistet/erkannt.
wie bastel ich den da wieder rein?

Anhänge

C

Chilliger Geselle

Gast
ROFL!

ich hab mal die BIOS-Setup-Defaults geladen.... jetzt gehts wieder.... also es liegt immer an dem DUMMEN user der die fehler macht. und der arme rechner kann sich dem vorwurf, dass er immer schuld ist nicht wiedersetzen... noch nicht :D

JUHU!

Thema:

NEU! DVD und Brenner wird nicht erkannt

NEU! DVD und Brenner wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?

Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?: Hallo, nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr...
  • Ein 10 neu aufspielen und warum geht mein dvd Laufwerk nicht mehr

Ein 10 neu aufspielen und warum geht mein dvd Laufwerk nicht mehr: Windows 10 neu installieren ohne CD und Key konnte kostenlos Upgraden wie kann ich jetzt das neu aufspielen und zweitens seit ein 10 geht mein dvd...
  • Windows 10 Installation auf neuem PC per Media Creation Tool - da OEM DVD von MS defekt war - wie ko

Windows 10 Installation auf neuem PC per Media Creation Tool - da OEM DVD von MS defekt war - wie ko: Problem: Ich habe auf einem brandneuen Fujitsu Esprimo ohne OS versucht, eine Windows 10 Home OEM Version (bei Saturn gekauft) zu installieren...
  • Windows 10 Installation auf neuem PC per Media Creation Tool - da OEM DVD von MS defekt war - wie ko

Windows 10 Installation auf neuem PC per Media Creation Tool - da OEM DVD von MS defekt war - wie ko: Problem: Ich habe auf einem brandneuen Fujitsu Esprimo ohne OS versucht, eine Windows 10 Home OEM Version (bei Saturn gekauft) zu installieren...
  • WIN 7 64 Bit Original CD/DVD jetzt auf MAC Book neu installieren - da aber nur ISO Win 10 möglich

WIN 7 64 Bit Original CD/DVD jetzt auf MAC Book neu installieren - da aber nur ISO Win 10 möglich: Hallo, mittels älterer Original-CD/DVD möchte ich auf meinem neuen MAC Book mittels Boot Camp eine Win-Partition anlegen. Bootcamp sagt aber...