Netzwerkzugriff

Diskutiere Netzwerkzugriff im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi all ich möchte von einem PC auf den anderen PC zugreifen (auf einen freigegebenen ordner). also benutzer A (PC1) will auf freigegebenen...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hi all

ich möchte von einem PC auf den anderen PC zugreifen (auf einen freigegebenen ordner).

also benutzer A (PC1) will auf freigegebenen Ordner von Benutzer B (PC2) (Ordnerfreigabe mit allen berechtigungen) zugreifen.
dann folgt authentifiziereung
Frage: geht es ohne Authentifizierung ?

eine möglichkeit ist es, um sich nicht authentifizieren zu müssen, auf den beiden PC die Benutzer anlegen

gibt es noch andere möglichkeit ohne dass ich auf beiden PC die selben benutzer anlegen muss

danke und gruß Raphael
:eh

stpe

stpe

Du kannst die freigabe für den benutzer "jeder" freigeben. dann sollte keine passwortabfrage erfolgen.

ist aber nicht ratsam.

R

Rajsio

Gast
ja ja
das habe ich
trotzdem muss ich mich autentifizieren
:eh
gruß Raphael

J

joemc26

Falsch !!

zuerst zaehlt die Freigabeberechtigung dann Kommt die NTFS Berechtigung

joemc26

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
hast recht

aber wenn eine der regeln stränger ist, gillt immer die strängere regel

:aha

hab ich aus meine schlauen buch :O

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
hallo joemc26

das ist nicht richtig was du sagst

richtig ist
erst locale berechtigungen dann die netzwerkberechtigungen

ADMIN wenn du das liest was sagst du dazu ???

gruß Raphael

Thema:

Netzwerkzugriff

Netzwerkzugriff - Ähnliche Themen

• Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff

Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff: Hallo zusammen, Ich kriege seit heute Mittag regelmäßig einen Blue Screen. Habe eigentlich nichts neues installiert. Habe dann nach googlen...
  • anonymer Netzwerkzugriff

anonymer Netzwerkzugriff: Hallo, wie deaktiviere ich den anonymen Netzwerkzugriff in Windows 10? Weiterhin wie deaktiviere ich die Sichtbarkeit im Netzwerk? Kann mir...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809: Hallo, ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf...
  • Kein Netzwerkzugriff unter Win 10

Kein Netzwerkzugriff unter Win 10: Hallo liebe Community, ich habe meinen Laptop gegen einen anderen gebrauchten mit Win 7 ausgetauscht, über einen Stick Win 10 (uralt-Version)...