Netzwerkzugriff verweigert

Diskutiere Netzwerkzugriff verweigert im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, seitdem ein Rechner im neuem Netzwerk aufgesetzt wurde, kann kein anderer mehr auf diesen Rechner zugreifen. Es folgt die Fehlermeldung im...

schoenau

Threadstarter
Hallo,

seitdem ein Rechner im neuem Netzwerk aufgesetzt wurde, kann kein anderer mehr auf diesen Rechner zugreifen. Es folgt die Fehlermeldung im Dateianhang.
Jedoch kann der neuaufgesetzte Pc wie gewohnt auf die anderen Rechner in der Arbeitsgruppe zugreifen.

Folgende Fehlerquellen können ausgeschlossen werden:
Gast aktiviert
MicrosoftNetzwerkfreigabe aktiviert
Firewall heruntergefahren
Ntfs-Dateisystem: Jeder hat Ordnerauflist- und Leserechte

Bin um jede Hilfe dankbar,
schoenau

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 136

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

in einer Workgroup oder Domäne ???

Sieht nach einer Sperre in den "Gruppenrichtlinien " aus !!

schoenau

Threadstarter
Es gibt keine Domäne, nur eine Workgroup und einen Router mit DHCP-Server.

Meinst du die Gruppen in der Computerverwaltung?

Lg schoenau

schoenau

Threadstarter
Habe diese Einstellungen und die von "Zuweisen von Benutzerrechten" schon mit einem funktionierenden Rechner verglichen. Keine Unterschiede

Travel-pc

Laptop-Fan
Dann überprüfe doch mal die Datei und Ordner- RECHTE auf dem
neuen System !!

Evtl. ist dort die freigabe nicht übernommen bzw. gesetzt worden ??

Testweise mal NEU freigeben.
;-)

schoenau

Threadstarter
Das hilft alles nichts!!!

Wenn wer anderer noch eine Idee hat, wäre ich froh, wenn er sie hier postet!!!

Lg schoenau

Thema:

Netzwerkzugriff verweigert

Netzwerkzugriff verweigert - Ähnliche Themen

GELÖST Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Windows 10: Hallo Zusammen, ich weiss es gibt schon massig Threads zu dieser Fehlermeldung allerdings hat bisher keine von den Lösungen bei mir geklappt...
Die Erkennung von Netzcomputern funktioniert nicht: Hallo Helfer, Bitte um Unterstützung. System Windows 10 1803 Mein Problem: Im Explorer wird der Ordner "Netzwerk" zwar angezeigt, ist aber...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
"Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben: Hallo, ich habe ein sehr schwieriges Problem. Es wird mit einem Windows 10 Enterprise welches nicht in einer Domäne ist, auf eine...
Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
Oben