Netzwerkzugriff sehr langsam

Diskutiere Netzwerkzugriff sehr langsam im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bei meinen W7-Rechnern dauerte es zwar auch wenige Sekunden, bis sich die PC´s verständigt haben ( bei XP ging es schneller), aber bei W8...
M

mikekd

Threadstarter
Hallo, bei meinen W7-Rechnern dauerte es zwar auch wenige Sekunden, bis sich die PC´s verständigt haben ( bei XP ging es schneller), aber bei W8 zu W7 wird zwar der Netzwerkrechner auch nach wenigen Sekunden angezeigt, Zugriff ist erst nach Minuten möglich. Das passiert auch, wenn die Netzwerkverbindung nach Schließen nochmals neu geöffnet wird. Jemand die gleichen Probleme? Jemand eine Lösung?
Es ist ja keine Finalversion, daß aber beim Netzwerk noch solche Problem auftreten...
Der Internetzugriff ist aber sofort möglich.
Gruß Mike

M

mikekd

Threadstarter
Hallo, danke für die Antwort. Aber es geht ja nicht um schnell oder langsam, schon garnicht Internet, das ist ja sofort und mit gewohnter Geschwindigkeit vorhanden, sondern um den minutenlangen fehlenden Zugriff auf Netzwerkrechner. Probieren kann man es ja, aber es trat ja sofort nach Installation auf. Wird wohl ein Bug sein, zum Glück läuft es ja unter w7.
Gruß Mike

D

DerGiftzwerg

Standort
Husum, die graue Stadt am Meer
Hi,

wie sind die Rechner denn Verbunden (Wlan, Lan, direkt oder mit Router)?

Hast du schon versucht mit passwort und ohne Passwort?

LG DerGftzwerg

M

mikekd

Threadstarter
Hallo, Router, Passwort. Ohne PW klappt es nicht bei mir ( XP, W7), Arbeitsplatzrechner. Bei W8 ist es sicher nicht anders. Wobei ich mir das PWeintippen über control userpasswords2 erspare.
Gruß Mike

Thema:

Netzwerkzugriff sehr langsam

Sucheingaben

content

Netzwerkzugriff sehr langsam - Ähnliche Themen

• Netzwerkzugriff auf Server 2003 Cluster langsam

Netzwerkzugriff auf Server 2003 Cluster langsam: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Performance in unserem Netzwerk welches ungeduldige Kollegen von mir fast zur weissglut treibt. Ich...
  • Netzwerkzugriff über Arbeitsplatz ist sehr langsam

Netzwerkzugriff über Arbeitsplatz ist sehr langsam: Hallo Ich habe ein Notebook mit Windows XP SP2 der wenn ich auf ein bestimmtest Netzlaufwerk über den Arbeitsplatz zugreiffen will sehr langsam...
  • Netzwerkzugriff sehr langsam

Netzwerkzugriff sehr langsam: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Mein Laptop und Mein Hauptrechner im Wohnzimmer sind über eine Fritzbox 7050 in einem Netzwerk. Beide über...
  • Netzwerkzugriffe extrem langsam (Server 2003 und XPPro)

Netzwerkzugriffe extrem langsam (Server 2003 und XPPro): Hallo! Wir habe folgendes Problem: In unserer Netzwerkumgebung (Windows Server 2003 und 10 Clients mit WinXP-Pro) ist nur ein extrem langsamer...
  • Netzwerkzugriff langsam

Netzwerkzugriff langsam: hi leutz, habe hier ein kleines Peer-to-Peer-Netzwerk. Auf einem Rechner mit Windows XP Home dauert es ein paar Minuten, um beispielsweise eine...