Netzwerkzugriff dauert erstmal ein paar Sekunden

Diskutiere Netzwerkzugriff dauert erstmal ein paar Sekunden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich betreibe neben einigen Clients auch Windows8pro als Homeserver. Der Umzug auf 8.1 mit dem standard Speicherpool lief auch...
T

tamtam

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich betreibe neben einigen Clients auch Windows8pro als Homeserver.

Der Umzug auf 8.1 mit dem standard Speicherpool lief auch ohne Probleme.

Leider macht mir das Netzwerk ein bisschen Sorgen. Vor dem Update konnte ich die freigegebenen Ordner und Bibliotheken von der Geschwindigkeit fast wie eine lokale Festplatte nutzen und der Zugriff war wirklich sehr schnell zu jeder Zeit. Nach dem Update dauert der erste Zugriff immer einige Sekunden, danach läuft es zügig. Nur wenn ich die Netzwerkaktivität wieder einige Minuten ruhen lasse dauert der folgende erste Zugriff auf den W8-Server wieder mehrere Sekunden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß evtl. eine Abhilfe ?
 
Thema:

Netzwerkzugriff dauert erstmal ein paar Sekunden

Netzwerkzugriff dauert erstmal ein paar Sekunden - Ähnliche Themen

  • WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update

    WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update: Nach dem jüngsten Update von windows 10 auf meinem Surface funktioniert der WLAN-Zugriff nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt hat es reibungslos...
  • Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff

    Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff: Hallo zusammen, Ich kriege seit heute Mittag regelmäßig einen Blue Screen. Habe eigentlich nichts neues installiert. Habe dann nach googlen...
  • anonymer Netzwerkzugriff

    anonymer Netzwerkzugriff: Hallo, wie deaktiviere ich den anonymen Netzwerkzugriff in Windows 10? Weiterhin wie deaktiviere ich die Sichtbarkeit im Netzwerk? Kann mir...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

    Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

    Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809: Hallo, ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben