Netzwerkzugriff auf XP-Rechner mit Passwort

Diskutiere Netzwerkzugriff auf XP-Rechner mit Passwort im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mal wieder eine Frage zur Dateifreigabe. Also das man nun die Freigabe auf erweitert stellen muss ist klar. Aber ich möchte gerne um auf...
W

webber

Threadstarter
Hallo,

mal wieder eine Frage zur Dateifreigabe.
Also das man nun die Freigabe auf erweitert stellen muss ist klar.
Aber ich möchte gerne um auf die freigegebenen Platten/Ordner zugreiffen zu können eine Passwortabfrage.
Ich finde es hier nur, das man Zugriff über sein Benutzerkonto erhält.
Das ganze ist mir so wichtig, da ich mich via WLAN in der Uni bewege und nicht alle 650 PCs Zugriff haben sollen.
Und ich habe auch keine Lust auf allen PCs ein Konto einzurichten, das dann Zugriff hat.
Es muss doch noch eine Option geben, wie früher, wo man die Zugriffssteuerung von Benutzerkennung auf Passwortabfrage stellen kann.
Also wer hat ne Idee, ich bin für jede dankbar.

cu soon webber

P

platinumnet

versteh ich richtig, dass du dich in einer arbeitsgruppe (nicht domäne) bewegst?

in einer domäne wär das kein problem

Last edited by platinumnet at 29.05.2002, 23:15

Thema:

Netzwerkzugriff auf XP-Rechner mit Passwort

Netzwerkzugriff auf XP-Rechner mit Passwort - Ähnliche Themen

• Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff

Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff: Hallo zusammen, Ich kriege seit heute Mittag regelmäßig einen Blue Screen. Habe eigentlich nichts neues installiert. Habe dann nach googlen...
  • anonymer Netzwerkzugriff

anonymer Netzwerkzugriff: Hallo, wie deaktiviere ich den anonymen Netzwerkzugriff in Windows 10? Weiterhin wie deaktiviere ich die Sichtbarkeit im Netzwerk? Kann mir...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • GELÖST Kein Netzwerkzugriff vom Vista Rechner auf einen XP PC möglich

GELÖST Kein Netzwerkzugriff vom Vista Rechner auf einen XP PC möglich: Hallo Winboardler, folgendes Lan Problem: Ich möchte in meinem Netzwerk vom Vista Ultimate 32bit Rechner auf den XP Prof SP2 Rechner zugreifen...
  • 2 PCs Netzwerkzugriff klappt nur bei einem Rechner

2 PCs Netzwerkzugriff klappt nur bei einem Rechner: tach leute Ich hab 2 Rechner beide mit WinXP Home versorgt und sind mit einem Router verbunden (T-Sinus 1054 DSL) ein rechner über LAN und der...