Netzwerkzugriff auf XP-Rechner mit Passwort

Diskutiere Netzwerkzugriff auf XP-Rechner mit Passwort im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mal wieder eine Frage zur Dateifreigabe. Also das man nun die Freigabe auf erweitert stellen muss ist klar. Aber ich möchte gerne um auf...

webber

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2002
Beiträge
1
Hallo,

mal wieder eine Frage zur Dateifreigabe.
Also das man nun die Freigabe auf erweitert stellen muss ist klar.
Aber ich möchte gerne um auf die freigegebenen Platten/Ordner zugreiffen zu können eine Passwortabfrage.
Ich finde es hier nur, das man Zugriff über sein Benutzerkonto erhält.
Das ganze ist mir so wichtig, da ich mich via WLAN in der Uni bewege und nicht alle 650 PCs Zugriff haben sollen.
Und ich habe auch keine Lust auf allen PCs ein Konto einzurichten, das dann Zugriff hat.
Es muss doch noch eine Option geben, wie früher, wo man die Zugriffssteuerung von Benutzerkennung auf Passwortabfrage stellen kann.
Also wer hat ne Idee, ich bin für jede dankbar.

cu soon webber
 

platinumnet

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
59
versteh ich richtig, dass du dich in einer arbeitsgruppe (nicht domäne) bewegst?

in einer domäne wär das kein problem



Last edited by platinumnet at 29.05.2002, 23:15
 
Thema:

Netzwerkzugriff auf XP-Rechner mit Passwort

Netzwerkzugriff auf XP-Rechner mit Passwort - Ähnliche Themen

und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Oben