GELÖST Netzwerkzugriff auf Printserver Barricade Router

Diskutiere Netzwerkzugriff auf Printserver Barricade Router im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe in meinem Heimnetzwerk an einem Barricade SMC7008APR einen Drucker über LPT-Port mit fester IP angeschlossen. Meine Rechner laufen...
F

FUXS

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
32
Standort
Bayern/OFr./Lkr. Hof
Hallo,

habe in meinem Heimnetzwerk an einem Barricade SMC7008APR einen Drucker über LPT-Port mit fester IP angeschlossen.
Meine Rechner laufen noch mit XP und alles ist gut.

Jetzt ist der erste Win7 Rechner dazugekommen und die Software für den Printserver lässt sich zwar installieren und unter Anschlüsse dem Drucker zuweisen, aber nicht mehr konfigurieren, ich kann also die IP_Adresse nicht einstellen.

Nach einigem Googeln habe ich eine Beschreibung gefunden, dass man hier manuel einen Standart TCP/IP Port mit der entsprechenden IP Adresse hinzufügen kann. Hat auch alles funktioniert.

ABER: drucken geht trotzdem nicht

Im Druckspooler erscheint immer nacheinander
* wird gedruckt
* in Warteschlange
* wird gedruckt
* in Warteschlange
* Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
FUXS
 
S

syntoh

Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
288
Standort
weit im Osten
Ich habe den SMC7004ABR, aber es scheint genau das gleiche Problem zu sein. Ich fand die Loesung und schrieb sie auf. Den ganzen Text meiner Notiz kopiere ich hier ein:

---------------------
In Windows 7 installiert, geht der SMC Printmonitor nicht richtig.
Der Tab zum konfigurieren des Ports oeffnet sich nicht.

Man kann es aber zum Laufen bringen.
Kopiere den Ordner mit den Installation Files lokal auf C:\Temp oder aehnlich.
Konfiguriere die Setup.exe mit Rechtsklick - Properties - Compatibility auf:
Run this with "XP-SP3 compatibility" und "Run as Administrator".
Installiere den SMC Printmonitor.
Oeffne Regedit
Suche nach der default Adresse 192.168.2.1
Es sollte mehrere Resultate geben, bei mir jetzt aktuell zwei mit folgender Info:
TCP/IP Address"="192.168.2.1"
Bei allen Eintragen die default Router Adresse aendern auf die aktuell eingestellte,
bei mir jetzt 192.168.1.50.

REBOOT

Printer als Lokalen Printer installieren und den SMC Port zuweisen - fertig.

Beim Check der Registry nach dem Reboot, sind 3 Eintraege mit der aktuellen IP zu finden,
Dazu gekommen ist der Zweig "CurrentControlSet".
-----------------

Da du schon installiert hast, wuerde ich den Teil ab "Regedit" mal machen. Ob der Kompatibility Modus noetig ist, weiss ich nicht. Ich schrieb einfach auf, was genau ich machte.
Das hat nachher auf drei weiteren Rechnern einwandfrei funktionniert. (und geht heute noch)

syntoh
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FUXS

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
32
Standort
Bayern/OFr./Lkr. Hof
Danke für Deine Hilfe,

ich habe heute von einem Arbeitskollegen eine einfachere Lösung erhalten.
Da Du im Prinzip den gleichen Router hast hier die Lösung:

*Start - Geräte und Drucker - Druckerservereigenschaften - Register Anschlüsse - Anschlüsse hinzufügen:

* Druckerport TCP/IP anlegen
* IP Adresse eingeben
* Protokoll LPR auswählen
* Warteschlangenname: LPT1
* LPR-Bytezählung aktivieren

Anschluss dem Drucker zuweisen - fertig!
 
S

syntoh

Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
288
Standort
weit im Osten
Besten Dank. So herum probierte ich es nicht.

Das geht dann ja ohne die Installation der SMC Software - oder brauchst Du die trotzdem?

Wenn ich nun unter den Printserver Properties - Ports den SMC100 anwaehle kann ich die Eigenschaften nicht oeffnen.

Zur Zeit besteht bei mir kein Bedarf fuer eine weitere Installation aber ich werde deine Loesung jedenfalls zu meinen Notizen hinzufuegen fuer spaeteren Gebrauch.

syntoh
 
Thema:

Netzwerkzugriff auf Printserver Barricade Router

Sucheingaben

drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen

,

xerox drucker fehler drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen

,

smc lpt1

,
windows 7 Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen
, windows 10 smc 7004 als printserver

Netzwerkzugriff auf Printserver Barricade Router - Ähnliche Themen

  • Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff

    Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff: Hallo zusammen, Ich kriege seit heute Mittag regelmäßig einen Blue Screen. Habe eigentlich nichts neues installiert. Habe dann nach googlen...
  • anonymer Netzwerkzugriff

    anonymer Netzwerkzugriff: Hallo, wie deaktiviere ich den anonymen Netzwerkzugriff in Windows 10? Weiterhin wie deaktiviere ich die Sichtbarkeit im Netzwerk? Kann mir...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

    Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

    Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809: Hallo, ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf...
  • Kein Netzwerkzugriff unter Win 10

    Kein Netzwerkzugriff unter Win 10: Hallo liebe Community, ich habe meinen Laptop gegen einen anderen gebrauchten mit Win 7 ausgetauscht, über einen Stick Win 10 (uralt-Version)...
  • Ähnliche Themen

    Oben