Netzwerkzugriff auf 5 Clients beschränkt!?

Diskutiere Netzwerkzugriff auf 5 Clients beschränkt!? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich hoffe dass mir einer von euch bei einem WindowsXP HomeProblem helfen kann. Wir haben für eine Schule einen neuen PC gekauft, der dort als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iront

Threadstarter
Hi!
Ich hoffe dass mir einer von euch bei einem WindowsXP HomeProblem helfen kann.
Wir haben für eine Schule einen neuen PC gekauft, der dort als Server im PC-Raum eingesetzt werden soll. Da auf diesem PC windowsXP vorinstalliert war, möchte ich dieses möglichst drauflassen. Unter WindowsXP Home können nur 5 Client-PCs gleichzeitig auf ein freigegebenes Laufwerk zugreifen. Da wir in unserem PC-Raum jedoch 14 Client-PCs haben, sind 5 Zugriffe erschreckend wenig. Ich denke im Registrierungseditor kann man die Werte per Hand verstellen, nur wo? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Magnus

stpe

stpe

sorry, aber die beschränkung hat lizenzgründe. da bleibt Euch nichts anderes übrig, als ein server-betriebssystem mit entsprechender anzahl an lizenzen zu installieren.

einen illegalen eingriff zur erweiterung der lizenz-anzahl wird Dir hier niemand beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Netzwerkzugriff auf 5 Clients beschränkt!?

Netzwerkzugriff auf 5 Clients beschränkt!? - Ähnliche Themen

• Netzwerkzugriff auf NAS Fehlanzeige

Netzwerkzugriff auf NAS Fehlanzeige: Beim access meines privaten Servers erscheint nach dem Zugriff auf die IP-Adresse der Explorer von Windows 10 Pro ; es öffnen sich Ordner, in...
  • Kein Netzwerkzugriff iPv6

Kein Netzwerkzugriff iPv6: Habe kein Antivirus Programm installiert alle Treiber sind aktuel und Windows auch
  • Keinen Netzwerkzugriff

Keinen Netzwerkzugriff: Nach dem Windows update erkennt mein Rechner lediglich ein "Nicht identifiziertes Netzwerk". Wie kann mein Heimnetz wieder aktivieren?
  • WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update

WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update: Nach dem jüngsten Update von windows 10 auf meinem Surface funktioniert der WLAN-Zugriff nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt hat es reibungslos...