GELÖST Netzwerkverbindungen wieder herstellen

Diskutiere Netzwerkverbindungen wieder herstellen im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; @ all, ich nutzte Windows 10 64 bit Professional und es nervt mich mal wieder und ich habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann, auf...
symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

ich nutzte Windows 10 64 bit Professional und es nervt mich mal wieder und ich habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann, auf einfachem Wege.
Anbei ein Screenshot welchen ich vor wenigen Minuten gemacht habe. Ich habe alle meine Netzwerklaufwerke auf meiner NAS welche eine NSA325V2 ist.
Das merkwürdige ist, ich kann auf einige meiner eingerichteten Netzwerklaufwerke weiterhin zugreifen und auf andere welche natürlich auch wichtig für mich sind, nicht mehr.
Das Problem besteht erst seit heut und nein ich habe nichts, rein gar nichts verändert. PC eingeschaltet und dann gemerkt das einige der Netzlaufwerks Zuordnungen nicht mehr funktionieren. Ich habe den PC mehrmals gestartet, kein Erfolg, ich habe auch das NAS neu gestartet, kein Erfolg.
Was kann, muss ich tun um das Problem in den Griff zu bekommen? Nun noch ein paar weitere Infos welche vielleicht helfen können. Alle PCs und auch die NAS sind über Kabel verbunden, bekommen eine feste IP und das schon über Jahre und befinden sich auch alle in der gleichen Arbeitsgruppe. Eben sitze ich an meinem Laptop welcher die selben Netzlaufwerks Zuordnungen hat und da komme ich auf alle Netzlaufwerke drauf. Auch der Laptop hat Windows 10 64 bit Professional.
Danke fürs lesen und ich hoffe auf Eure Hilfe,
Symbol

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XP-Fan

XP-Fan

Hi,

hast du für die Verbindungen unterschiedliche Benutzernamen / Passwörter genutzt, vielleicht auch mal um zu testen?
Das steht nämlich in der Fehlermeldung drin.

Du kannst dich nur mit einem Benutzernamen / Passwort am PC / Server / NAS gegenüber authentifizieren,
weitere kann Windows dann nicht handeln.

Trenne mal alle Laufwerke welche von der NAS verbunden sind und verbinde diese einmal neu, am besten mittels Lginscript.

symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
Nein, ich habe absolut nichts geändert. So wie in meinem ersten Post geschrieben. Das Problem habe ich nur an dem Desktop-PC.

Am Laptop ist dieses Problem nicht vorhanden. Ich hatte nun auch mal den Router, die NAS und den Switch stromlos gemacht und wieder alles eingeschaltet. Problem ist das Gleiche.
Was meinst Du mit "Lginscript"?

Symbol

XP-Fan

XP-Fan

Ich meinte Loginscript, war ein Fipptehler.

Im Grunde verbindest du damit die Laufwerke auf Knopfdruck / kann diese so auch entfernen.

Die Suchmaschinen werden dir zu Loginscript einen Menge Beispiele liefern.

symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ XP-Fan,
ich habe alle Netzlaufwerke gestern Abend getrennt, den PC neu gestartet und danach mit dem Tool von Zyxel wieder eingerichtet.

Heute morgen lief noch alles. Mal schauen wie lang das wieder hält. In Bezug auf Loginscript muss ich mich mal einlesen.

Danke fürs Antworten und Deinen Tipp.

Symbol

Thema:

Netzwerkverbindungen wieder herstellen

Netzwerkverbindungen wieder herstellen - Ähnliche Themen

• WIKI - Grundlagen: Netzwerkverbindung herstellen

WIKI - Grundlagen: Netzwerkverbindung herstellen: Weiterlesen...