Netzwerkverbindungen werden getrennt ...

Diskutiere Netzwerkverbindungen werden getrennt ... im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo, ich habe das Problem, dass W2k Workstations die Netzwerkverbindungen (bzw. Netzwerklaufwerke) zum W2K Server nach einer Weile (ca.20min)...
D

DESERT_EYE

Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass W2k Workstations die Netzwerkverbindungen (bzw. Netzwerklaufwerke) zum W2K Server nach einer Weile (ca.20min) trennen. Diese kann ich fast immer wieder reaktivieren wenn ich doppelt auf das Netzlaufwerk klicke aber das ist keine Lösung, da auf den WKs verschiedene Programme laufen die auf Datenbanken zugreifen. Ich habe schon in den Eigenschaften der Netzwerkkarte geschaut und die Energieoptionen ausgeschaltet aber leider ist keine Verbesserung zu bemerken.

Ich hoffe jemand von euch hat einen Vorschlag zur Lösung dieses Problems.

und kann mir jemand sagen ob es diesen Parameter gibt?

net use config server /autodisconnect=-1

bis dann

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi Desert..

Ab demselben Problem hab ich mich auch schon geärgert.

Habe den Parameter net config server /autodisconnect:-1 in den Logon eingefügt, seitdem ist alles i.o.

D

DESERT_EYE

Threadstarter
erstmal danke für die schnelle Hilfe und nu noch ein paar Fragen.

net config server /autodisconnect:-1

kannst du mir erklaeren für was das "config server" steht ist das eine Variable oder ein Befehl?

thx

stpe

stpe

wenn Ihr ein netzlaufwerk permanent braucht, wieso mappt Ihr es nicht z.b. einfach mit

net use j: \\server\share /persistent:yes

@desert_eye:

"config" ist ein befehl, "server" ist der dienst, der konfiguriert werden soll.

mit "net config server" kannst Du den autodisconnect einstellen, einen rechner im netz verstecken oder eine serverbeschreibung definieren.

gib einfach "net config server /?" ein, um die syntax zu sehen.

D

DESERT_EYE

Threadstarter
vielen Dank

"wenn Ihr ein netzlaufwerk permanent braucht, wieso mappt Ihr es nicht z.b. einfach mit

net use j: \\server\share /persistent:yes"

das habe ich schon so gemacht aber der trennt die Verbindungen nach 20min trotzdem.

aber mit dem Befehl
"net config server /autodisconnect:-1"
wird es glaube ich funktionieren

und wenn nicht nerv ich halt noch ein bisschen

cu

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi zusammen

@STPE: Ist nicht immer wirklich gut. Wir haben immer persistent no drin, da öfters die laufwerksbuchstaben ändern

@Desert... : OK, no prob

stpe

stpe

hi pascal

ich renne in meinen logonscripts immer durch und trenne mit

net use lw: /delete

manuell alle netzverbindungen, denn auch mit /persistent:no werden laufwerke nicht immer automatisch getrennt. ausserdem hatte ich das problem, dass windows gerne bei einigen anwendungen selber shares mappt (und dabei sogar verknüpfungen ändert).

diese ganze willkür konnte ich nur auf o.g. wege lösen.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

bei mir funktionierts bis jetzt auf jedenfall. er löscht immer alles!

D

DESERT_EYE

Threadstarter
hallo nochmal,

leider konnte dieser Befehl/Parameter auch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Ich habe immernoch einen User bei dem die NW laufwerke nach 20min getrennt werden (rotes X auf dem LW) (Hardwarekonfig: Duron 800, 256MB Ram, Realtek (8039B) NW Karte), habt ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge???

waere auch echt dankbar

cu

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

funktioniert es nur bei diesem User nicht?

D

DESERT_EYE

Threadstarter
ja nur bei diesem User.

versteh des echt nicht *confused*

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

gibs ma manuell ein, in der Doskonsole und check dann nochmal!

S

SIR NEUTRON

Ich hatte das gleiche Prob.
Bei mir wars die Einstellung " nach 20 Min. Leerlauf trennen.
Hab die Sache Deaktiviert und gut is.
Findest du unter Internetoptionen/Verbindungen/DFÜ und VPN Einstellungen( Einstellungen) / DFÜ Einstellungen und dann Erweitert puhh lange Nummer LOL.
Ich hoffe es funtz. :D

Thema:

Netzwerkverbindungen werden getrennt ...

Netzwerkverbindungen werden getrennt ... - Ähnliche Themen

• Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.

Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Surface, auf welchem Windows 10 läuft. Jetzt habe ich ein Komplettreset gemacht...
  • Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem welches mich aber immer wieder einmal ärgert. Nach dem Einschalten soll sich mein Laptop laut...
  • Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN): Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen...
  • Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1

Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1: Hallo Experten Beim Aufbau der Wlan Verbindung erscheint der Fehler 651. Wie kann ich den Fehler abstellen . Gruß von Hera [verschoben]
  • Netzwerkverbindung zum PC getrennt (Fehler 1002) wie bekomme ich eine Verbindung?

Netzwerkverbindung zum PC getrennt (Fehler 1002) wie bekomme ich eine Verbindung?: Netzwerkverbindung zum PC getrennt (Fehler 1002) wie bekomme ich eine Verbindung?