GELÖST Netzwerkverbindungen bündeln?

Diskutiere Netzwerkverbindungen bündeln? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage: Gibt es die möglichkeit bei Windoof XP Netzwerkverbindungen zu bündeln? (Mein PC ist einmal mit W-Lan unn...
E

eule_stern

Threadstarter
Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage:
Gibt es die möglichkeit bei Windoof XP Netzwerkverbindungen zu bündeln? (Mein PC ist einmal mit W-Lan unn einmal mit Devolo-Adapter mit dem Router verbunden)

Vielen Dank im Vorraus für Antworten,
eule_stern

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nutzt dein PC beide Verbindungen gleichzeitig ???

P

paul 63

Tach

Dumme Frage hätte der Pc dann nicht zwei IP-Nummern?

Paul

oder ist sind es Isdn-Verbindungen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dein PC nutzt NUR EINE Verbindung fürs Internet, nämlich die die er schneller initialisieren konnte (meist LAN).

Die WLAN-Verbindung läuft zwar, hat aber

a) keine Auswirkung aufs interne Netz im Speed und
b) keine Auswirkung auf deine Leitungsgeschwindigkeit.

Ist also völlig egal was du im Internet nimmst. Selbst die kleine 11MBit-Verbindung (WLAN) ist schneller als DSL6000

PS: ISDN ist NICHT LAN/WLAN, sondern Telefonverbindung!

P

paul 63

Mein PC ist einmal mit W-Lan unn einmal mit Devolo-Adapter mit dem Router verbunden

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Schande

M

MvSt1234

Was MikeK Dir sagte ist:
Egal ob Dein PC sich mit nur 1 Verbindung, oder mit beiden Verbindungen zum Router verbindet, es wird nicht schneller!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Schande
Wenn du Hilfe möchtest, solltest du dich vielleicht etwas zusammenreißen. Im übrigen ist alles gesagt. Selbst wenn du doppelt am Netz hängst, ist immer nur eine Verbindung die aktive und genutzte Verbindung.

M

mody

unnötige frage.

da musste man eine gegenfrage stellen: wozu?

Tach

Dumme Frage hätte der Pc dann nicht zwei IP-Nummern?
Welche IP meinst du?Für die netzwerkkarten ist ja egal wie viele die sind,pro netzwerkkarte eine ip kann man eintragen, und die IP Adresse wo man von Provider bekommt, ist und bleibt nur 1 mal.

Also, was soll deine Frage überhaupt bringen?

S

Smartengine

Hab das zwar noch nicht probiert, aber vielleicht versuch mal folgendes:

Geh zu den Netzwerkverbindungen und makrier beide verbindungen. Klicke mit der rechten Maustaste drauf und geh auf verbindungen überbrücken.

Dann entsteht eine 3. Verbindung die beide karten nutzt und die die IP-Addresse für beide systeme übernimmt.

Es werden also alle einstellungen bzgl. ip-addresse, gateway, dns-server etc. nur in der 3. verbindung die neu erstellt wurde feltgelegt.

Ob das auch bei der Home-Edition funktioniert weiss ich nicht.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Geh zu den Netzwerkverbindungen und makrier beide verbindungen. Klicke mit der rechten Maustaste drauf und geh auf verbindungen überbrücken.

Dann entsteht eine 3. Verbindung die beide karten nutzt und die die IP-Addresse für beide systeme übernimmt.
Es entsteht KEINE 3. Verbindung, ganz im Gegenteil. Die 1. Verbindung wird auf die 2. Übertragen.
Also aus 2 Verbindungsmöglichkeiten wird EINE gemacht.

Man verliert also die Möglichkeit mit der zweiten Karte was anderes zu machen.

z.B.
WLAN-Karte für Internet (weil schnell genug) mit eigenem IP-Bereich
LAN-Karte für internes LAN (weil dort 1 Gbit/sec besser ist)

das ist meine Konfig!

P

paul 63

Hallo

"Dumme Frage "
ist so eine Redensart wenn ich auf dem Schlauch stehe.

"wer lesen kann ist klar im Vorteil"
war selbstkritikich war mal wieder schneller als mein Brain.

Sollte ich jemand auf den Schlipps getreten sein, so war das keine Absicht von mir,
Sorry

Laufe im Moment etwas neben der Mütze.

Mfg

Paul

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@paul 63

Da haben einige deine Antwort falsch gedeutet :)

@andere :D
Bitte nicht immer gleich zurück"schlagen" .. ist doch jedem schon passiert, dass man was zweideutig geschrieben hat und nicht gemeint hat.

:danke

R

robsn

Es entsteht KEINE 3. Verbindung, ganz im Gegenteil. Die 1. Verbindung wird auf die 2. Übertragen.
Also aus 2 Verbindungsmöglichkeiten wird EINE gemacht.

Man verliert also die Möglichkeit mit der zweiten Karte was anderes zu machen.

z.B.
WLAN-Karte für Internet (weil schnell genug) mit eigenem IP-Bereich
LAN-Karte für internes LAN (weil dort 1 Gbit/sec besser ist)

das ist meine Konfig!
sollte man es aber ueberbrücken hast du eine verbindung ist soweit richtig du ganz aber mit beiden netzwerken ins internet übers wlan

sprich ein rechner ist im wlan kannst du ein anderen rechner über patchkapel auch ans internet bringen (sparst ein hub sogesehen) :sing

Thema:

Netzwerkverbindungen bündeln?

Sucheingaben

zwei netzwerkverbindungen

,

Win 10 Wlan und Lan bündeln

Netzwerkverbindungen bündeln? - Ähnliche Themen

• Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.

Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Surface, auf welchem Windows 10 läuft. Jetzt habe ich ein Komplettreset gemacht...
  • Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem welches mich aber immer wieder einmal ärgert. Nach dem Einschalten soll sich mein Laptop laut...
  • Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN): Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen...
  • Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1

Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1: Hallo Experten Beim Aufbau der Wlan Verbindung erscheint der Fehler 651. Wie kann ich den Fehler abstellen . Gruß von Hera [verschoben]
  • Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1

Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1: Hallo Experten Beim Aufbau der Wlan Verbindung erscheint der Fehler 651. Wie kann ich den Fehler abstellen . Gruß von Hera [verschoben]