GELÖST Netzwerkverbindungen bündeln?

Diskutiere Netzwerkverbindungen bündeln? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage: Gibt es die möglichkeit bei Windoof XP Netzwerkverbindungen zu bündeln? (Mein PC ist einmal mit W-Lan unn...
  • Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #1
E

eule_stern

Threadstarter
Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage:
Gibt es die möglichkeit bei Windoof XP Netzwerkverbindungen zu bündeln? (Mein PC ist einmal mit W-Lan unn einmal mit Devolo-Adapter mit dem Router verbunden)

Vielen Dank im Vorraus für Antworten,
eule_stern

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nutzt dein PC beide Verbindungen gleichzeitig ???

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #3
P

paul 63

Tach

Dumme Frage hätte der Pc dann nicht zwei IP-Nummern?

Paul

oder ist sind es Isdn-Verbindungen?

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dein PC nutzt NUR EINE Verbindung fürs Internet, nämlich die die er schneller initialisieren konnte (meist LAN).

Die WLAN-Verbindung läuft zwar, hat aber

a) keine Auswirkung aufs interne Netz im Speed und
b) keine Auswirkung auf deine Leitungsgeschwindigkeit.

Ist also völlig egal was du im Internet nimmst. Selbst die kleine 11MBit-Verbindung (WLAN) ist schneller als DSL6000

PS: ISDN ist NICHT LAN/WLAN, sondern Telefonverbindung!

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #5
P

paul 63

Mein PC ist einmal mit W-Lan unn einmal mit Devolo-Adapter mit dem Router verbunden

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Schande

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #6
M

MvSt1234

Was MikeK Dir sagte ist:
Egal ob Dein PC sich mit nur 1 Verbindung, oder mit beiden Verbindungen zum Router verbindet, es wird nicht schneller!

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #7
Michel

Michel

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Schande

Wenn du Hilfe möchtest, solltest du dich vielleicht etwas zusammenreißen. Im übrigen ist alles gesagt. Selbst wenn du doppelt am Netz hängst, ist immer nur eine Verbindung die aktive und genutzte Verbindung.

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #8
M

mody

unnötige frage.

da musste man eine gegenfrage stellen: wozu?

Tach

Dumme Frage hätte der Pc dann nicht zwei IP-Nummern?

Welche IP meinst du?Für die netzwerkkarten ist ja egal wie viele die sind,pro netzwerkkarte eine ip kann man eintragen, und die IP Adresse wo man von Provider bekommt, ist und bleibt nur 1 mal.

Also, was soll deine Frage überhaupt bringen?

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #9
S

Smartengine

Hab das zwar noch nicht probiert, aber vielleicht versuch mal folgendes:

Geh zu den Netzwerkverbindungen und makrier beide verbindungen. Klicke mit der rechten Maustaste drauf und geh auf verbindungen überbrücken.

Dann entsteht eine 3. Verbindung die beide karten nutzt und die die IP-Addresse für beide systeme übernimmt.

Es werden also alle einstellungen bzgl. ip-addresse, gateway, dns-server etc. nur in der 3. verbindung die neu erstellt wurde feltgelegt.

Ob das auch bei der Home-Edition funktioniert weiss ich nicht.

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Geh zu den Netzwerkverbindungen und makrier beide verbindungen. Klicke mit der rechten Maustaste drauf und geh auf verbindungen überbrücken.

Dann entsteht eine 3. Verbindung die beide karten nutzt und die die IP-Addresse für beide systeme übernimmt.

Es entsteht KEINE 3. Verbindung, ganz im Gegenteil. Die 1. Verbindung wird auf die 2. Übertragen.
Also aus 2 Verbindungsmöglichkeiten wird EINE gemacht.

Man verliert also die Möglichkeit mit der zweiten Karte was anderes zu machen.

z.B.
WLAN-Karte für Internet (weil schnell genug) mit eigenem IP-Bereich
LAN-Karte für internes LAN (weil dort 1 Gbit/sec besser ist)

das ist meine Konfig!

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #11
P

paul 63

Hallo

"Dumme Frage "
ist so eine Redensart wenn ich auf dem Schlauch stehe.

"wer lesen kann ist klar im Vorteil"
war selbstkritikich war mal wieder schneller als mein Brain.

Sollte ich jemand auf den Schlipps getreten sein, so war das keine Absicht von mir,
Sorry

Laufe im Moment etwas neben der Mütze.

Mfg

Paul

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #12
Mike

Mike

i7-6700HQ
@paul 63

Da haben einige deine Antwort falsch gedeutet :)

@andere :D
Bitte nicht immer gleich zurück"schlagen" .. ist doch jedem schon passiert, dass man was zweideutig geschrieben hat und nicht gemeint hat.

:danke

• Netzwerkverbindungen bündeln? Beitrag #13
R

robsn

Es entsteht KEINE 3. Verbindung, ganz im Gegenteil. Die 1. Verbindung wird auf die 2. Übertragen.
Also aus 2 Verbindungsmöglichkeiten wird EINE gemacht.

Man verliert also die Möglichkeit mit der zweiten Karte was anderes zu machen.

z.B.
WLAN-Karte für Internet (weil schnell genug) mit eigenem IP-Bereich
LAN-Karte für internes LAN (weil dort 1 Gbit/sec besser ist)

das ist meine Konfig!

sollte man es aber ueberbrücken hast du eine verbindung ist soweit richtig du ganz aber mit beiden netzwerken ins internet übers wlan

sprich ein rechner ist im wlan kannst du ein anderen rechner über patchkapel auch ans internet bringen (sparst ein hub sogesehen) :sing

Thema:

Netzwerkverbindungen bündeln?

Netzwerkverbindungen bündeln? - Ähnliche Themen

iexplore geht nach neuinstallation von Win7 nicht ins W-Lan: Hallo, es wurde schon mal ähnlich hier diskutiert, aber ich mach mal was Neues auf. Ich habe einen älteren Laptop (HP Elitebook 8440p) wieder zum...
Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
2 x Router im selben LAN, jedoch kein Zugriff auf Geräte: Hallo Gemeinde, folgendes Setup: 1. Router 10.0.0.138 (echtes Internet) 2. Router 10.0.0.1 (nur per VPN erreichbar, hat keinen "Internetzugang")...
Programmieren lernen - womit würdet ihr anfangen?: Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde: Mit welcher Programmiersprache würdet ihr anfangen, wenn man ein echter Anfänger ist? HTML, PHP...
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden.": Hallo! ich habe einen frischen PC, beim dem sich die Treiber eines D-Link W-140 Wlan-Adapters nicht installieren lassen. Automatisch geht nix...
Sucheingaben

zwei netzwerkverbindungen

,

Win 10 Wlan und Lan bündeln

Oben