Netzwerkverbindunge Anzeige sperren

Diskutiere Netzwerkverbindunge Anzeige sperren im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Hallo Leute, hab folgendes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein kleiner Bruder soll keinen unautorisierten Zugriff aufs Internet bekommen...
B

Blackphone

Hallo Leute,

hab folgendes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein kleiner Bruder soll keinen unautorisierten Zugriff aufs Internet bekommen, sondern nur wenn jemand dabei ist.

Jetzt hab ich auf dem Heim PC bereits entsprechend eine Kindersicherung installiert.
So schlau wie aber kleine Kinder sind steckt er selbst ein Kabel in den Router und schließt es an seinem PC an.
Das nächste was ich unternommen hab ist die automatische IP Zuweisung vom Router auf manuell umzustellen.
Schlau wieder kleine wieder ist meldet er sich am Heim PC schreibt sich den IP Bereich und Gateway ab und kommt anschließend an seinem PC wieder inst I-Net.

Jetz die Frage:

Ich bräuchte ein Programm oder irgendwas, womit ich die Anzeige von Netzwerkverbindungen komplett unterdrücken kann, also nicht nur das Symbol in der Task Leiste ausblenden, sondern komplett die LAN-Verbindung in der Systemsteuerung, damit die IP nicht abgefragt werden kann.

MS-Dos Eingabeaufforderung hab ich mit Kindersicherung gesperrt, weil da könnte man ja mit dem Befehl "ipconfig" oder so auch abfragen.

Ich will auch keinen zusätzlichen Benutzer am Heim PC anlegen, sondern den Administrator (Standard) lassen.
Ich hoffe auf schnelle zuverlässige Hilfe! Danke!

Gruß
Black

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn du schon nur ein Admin-Konto behalten willst, dann vergibt dem Konto doch wenigstens ein Passwort.
Dann käme er auch nicht an die LAN-Verbindung.

Wie klein ist denn der Bruder?

B

Blackphone

der ist 8.

Will aber das Admin Konto nicht sperren, das ist das Prob! ;-)

Leider nicht so einfach!

B

Blackphone

aber es gibt bestimmt auch einen anderen weg oder? auch wenn der komplizierter ist...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Und was spricht gegen die Installation der Kindersicherung halt auch auf dem Rechner von deinem Bruder?

Duke

Duke

aber es gibt bestimmt auch einen anderen weg oder? auch wenn der komplizierter ist...
Ja, allerdings. Bring ihm bei sich an Regeln zu halten und ergreife entsprechende Maßnahmen, wenn er das nicht tut.

Wieso einfach, wenn es auch umständlich geht. :sleepy

Gib dem Router ein Passwort, aktiviere den MAC-Filter und sperre die MAC-Adresse im Router. Solange du die nicht wieder freigibst, gibts auch keine Internetverbindung. Das ist mehr Aufwand für dich, aber ein simples Benutzerpasswort willst du ja nicht. :nixweis

B

Blackphone

weil dann zuviel nicht läuft... aber das ist eh egal,
wichtig wäre mir einfach die Netzwerkverbindungen das man die gar nicht ansehen kann!

Oder wenn das nciht gibt, was fürn günstigen Router gibt es bei dem ich direkt einen festen PC zuweisen kann, dass nur der ins Internet kann?

Duke

Duke

Was genau spricht denn gegen ein Passwort ? Das du es eigentlich nicht willst haben wir ja jetzt verstanden, aber das muss doch einen Grund haben ? Einfacher gehts nun mal nicht.

Oder wenn das nciht gibt, was fürn günstigen Router gibt es bei dem ich direkt einen festen PC zuweisen kann, dass nur der ins Internet kann?
Wenn du keinen Router hast, wie verbindest du dich dann mit dem Internet ? Vielleicht könnte man dort ansetzen ? Allerdings schreibst du doch von einem Router in Posting#1... :confused

B

Blackphone

ja istn eumex 300 ip, was heißt das mit mac adresse genau, bzw. wie bekomm ich die vom anderen pc? PW hab ich aufm Router schon drauf!

ist die mac adresse immer fest oder kann man die verändern?

Duke

Duke

ja istn eumex 300 ip, was heißt das mit mac adresse genau, bzw. wie bekomm ich die vom anderen pc? PW hab ich aufm Router schon drauf!

ist die mac adresse immer fest oder kann man die verändern?
Die MAC-Adresse ist ein "Fingerabdruck" einer Netzwerkkarte. Die kriegst du auf jedem Rechner mit IPCONFIG raus. Das nennt sich dort "Physikalische Adresse". Im Router sollte es eine Tabelle geben, in die diese Adressen eingetragen werden. Wenn man diesen Filter aktiviert dürfen sich alle eingetragenen Adressen verbinden, der Rest muss draußen bleiben.

Eine MAC-Adresse kann man problemlos verändern (auf dem Rechner), aber dazu muss man ja auch wissen, welche der Router durchlässt. :satisfied

Man kann es umgehen, aber man muss wissen wie. ;)

Manche Router bieten diese Funktion nur für WLAN an, andere auch für LAN. Ob das bei dir in Frage kommt musst du sehen.

B

Blackphone

ok danke, ist ja mal nen guter Tip, ich werd sehen ob ich mac adressen einstellen kann auf der eumex300ip!

Aber der kleine Mann kann die Mac Adresse auf seinem PC nicht einfach umstellen wie die IP oder?

Duke

Duke

ok danke, ist ja mal nen guter Tip, ich werd sehen ob ich mac adressen einstellen kann auf der eumex300ip!

Aber der kleine Mann kann die Mac Adresse auf seinem PC nicht einfach umstellen wie die IP oder?
Doch, könnte er. Aber er muss ja wissen, welche Adressen der Router durchlässt und welche nicht. Ein "blindes" Ändern nützt ihm nichts, schon gar nicht wenn er nicht weiß, warum er keine Verbindung zum Router hat. ;)

B

Blackphone

ah, sehr gut, das heißt ich kann den router so einstellen das er nur meine Mac Adresse durchlässt?

Naja dann werd ich morgen mal checken ob ich das bei der eumex300ip überhaupt einstellen kann!

B

Blackphone

sehr gut, dann werd ich mal morgen sehen ob ich das bei dem router überhaupt einstellen kann!

Danke für den Tip!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welche Kindersicherung hast du denn installiert? Und warum lässt sie sich mit einem einfachen Kabel umgehen?

B

Blackphone

die Kindersicherung lässt sich deshalb umgehen, weil sie auf dem Heim PC installiert ist und nciht auf dem anderen.

Man leider musste ich gerade feststellen, dass ich mit dem eumex300ip keine mac Adressen filtern kann.

Gibt es da irgendwie eine andere Lösung dem Router zu sagen welche Mac-Adressen er durchlassen soll?

so sieht das aus!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Warum wird die Kindersicherung nicht auf dem Rechner installiert?

Bzgl. der MAC-Adresse hilft dann wohl nur der Kauf eines neuen Routers.

Thema:

Netzwerkverbindunge Anzeige sperren

Netzwerkverbindunge Anzeige sperren - Ähnliche Themen

• Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.

Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Surface, auf welchem Windows 10 läuft. Jetzt habe ich ein Komplettreset gemacht...
  • GELÖST Anzeige Netzwerkverbindungen

GELÖST Anzeige Netzwerkverbindungen: Wenn ich meine Netzwerkverbindungen öffne, bekomme ich folgende Netzwerke angezeigt: - LAN Verbindung, diese ist getrennt - Drahtlose...
  • Netzwerkverbindung Anzeige weg W2k Server

Netzwerkverbindung Anzeige weg W2k Server: Hi, ich betreibe einen WIndows 2000 Server. Seit kurzem ist nach hakeliger Neuinstallation des IE6 das Icon für die Netzwerkverbindung weg (obwohl...
  • Inaktive Netzwerkverbindungen anzeigen

Inaktive Netzwerkverbindungen anzeigen: hallo. habe ein kleines problem. ich habe ein bisschen mit meiner pcmcia-netzwerkkarte des notebooks experimentiert. dieses ist nun die...
  • Netzwerkverbindung anzeigen

Netzwerkverbindung anzeigen: mir fehlt bei Win XP Pro (administratorrechte ja) unter dem netzwerk der eintrag Netzwerkverbindung anzeigen welche dienst ist da abgeschaltet...