Netzwerkverbindung

Diskutiere Netzwerkverbindung im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Problem ist, ich habe woanders bei jemanden zugriff auf das Netzwerk dort. Und bei einem Pc welcher...
B

butterkeks

Threadstarter
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.
Problem ist, ich habe woanders bei jemanden zugriff auf das Netzwerk dort. Und bei einem Pc welcher woanders steht (komplett anderer Ort) und so eigentlich keinen zugriff auf das Netzwerk hat wurde eine vpn verbindung gemacht und dann geht es doch.

Nun möchte ich das gerne auch an einem anderen pc auch einrichten. kann mir jemand das verständlich erklären wie ich das anstellen kann? bzw. hat jemand verstanden wo ich hilfe gebrauchen kann?

grüße
keks

tacky

tacky

Hi butterkeks,

wie du ja schon weißt brauchst du eine VPN Verbindung.

Auf dem Zielrechner mußt du einen VPn Server einrichten, für Vista z.B. hier einen Anleitung:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-online-netzwerk/vpn-server-unter-vista-einrichten.html
Eventuel vorhandene Router und/oder Firewalls am Zielort müssen gegebenfalls konfiguriert sein.

Auf dem Clientrechner einen VPN Clienten:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-online-netzwerk/vpn-client-unter-vista-einrichten.html

[email protected]

B

butterkeks

Threadstarter
hallo tacky,
da es ja bereits schon auf einem rechner funktioniert dürfte ja der erste punkt bereits eingerichtet sein. nur die vpn verbindung is ja auf dem rechner und dann ist da was wie eine ms-dos eingabeaufforderung. was hat es mit sowas auf sich?

bin in sowas total anfänger.
keks

Thema:

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Sim / Mobilfunk to Ethernet mit Win10 oder Android: Hallo, ich habe das Theme in der Form leider noch nicht gefunden. Ich habe ein Win10 Tablet PC mit einem intigriertem LTE Modul. Ich möchte über...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Rechner im lokalen Netzwerk über RDP und HTTP nicht erreichbar: Vor ein paar Wochen ist das Problem zum ersten mal aufgetreten, dass Rechner im lokalen Netzwerk (alle in einer Domäne) über RDP und HTTP nicht...
VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
PC windows 10 mit PC Windows XP verbinden: Hallo, um noch den einen oder anderen Ordner von einem "alten" XP-PC auf Windows 10-PC zu überragen, habe ich ein Netzwerk zwischen diesen...
Oben