Netzwerkverbindung zwischen Windos Vista und Windows XP erstellen

Diskutiere Netzwerkverbindung zwischen Windos Vista und Windows XP erstellen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe schon vieles probiert und es klappt nicht so richtig. Ich habe einen Rechner mit Windows XP, an welchen ein Drucker angeschlossen ist und...
Y

yvoric

Threadstarter
Ich habe schon vieles probiert und es klappt nicht so richtig.
Ich habe einen Rechner mit Windows XP, an welchen ein Drucker angeschlossen ist und welcher über W-Lan (über einen Speedportrouter) ins Internet geht.
Desweiteren habe ich einen Laptop mit Windows Vista, welcher über den selben Router ins Internet geht ( auch über W-Lan).
Nun möchte ich mit dem Laptop auch über den Drucker drucken, welcher an dem XP- Rechner angeschlossen ist.
Was ausser der gleichen Arbeitsgruppe muss ich noch einrichten, damit der Vista- Laptop auf die Daten des XP- Rechners und den zugehörigen Drucker zugreifen kann??

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Das hab ich so jetzt noch nicht ausprobiert, aber theoretisch sollte das folgendermaßen klappen:

Diese Anleitung durchgehen, dann sollte erstmal der Zugriff von Rechner zu Rechner klappen.

Dann auf dem Vista-Rechner deinen Drucker als Netzwerk-Drucker hinzufügen. Eigentlich sollte das so laufen.

Gruß Matze

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
den drucker im netzwerk freigeben und dann ihn als netzwerkdrucker auf dem anderen rechner einstellen

ein nachteil wäre hier, dass der rechner wo der drucker angeschlossen ist immer angemeltet sein muss
da würde es sich eher lohnen wenn es möglich ist den drucker über usb an den router anzuschließen

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Ich habe schon vieles probiert und es klappt nicht so richtig.
Ich habe einen Rechner mit Windows XP, an welchen ein Drucker angeschlossen ist und welcher über W-Lan (über einen Speedportrouter) ins Internet geht.
Desweiteren habe ich einen Laptop mit Windows Vista, welcher über den selben Router ins Internet geht ( auch über W-Lan).
Nun möchte ich mit dem Laptop auch über den Drucker drucken, welcher an dem XP- Rechner angeschlossen ist.
Was ausser der gleichen Arbeitsgruppe muss ich noch einrichten, damit der Vista- Laptop auf die Daten des XP- Rechners und den zugehörigen Drucker zugreifen kann??
Hi

hat der router ein usb anschluss und der auch ein usb anschluss , wenn ja schliesse den drucker an den router an ,

es auch wenn der drucker ein usb anschluss hat schliesse da ein w-lan stick an und drucke

mfg

Thema:

Netzwerkverbindung zwischen Windos Vista und Windows XP erstellen

Netzwerkverbindung zwischen Windos Vista und Windows XP erstellen - Ähnliche Themen

• Netzwerkverbindung wird immer wieder unterbrochen

Netzwerkverbindung wird immer wieder unterbrochen: Guten Tag! Ich habe jetzt schon viel ausprobiert, was hier in der Community und auf anderen Seiten vorgeschlagen wurde. Allerdings besteht bei...
  • Keine Netzwerkverbindung

Keine Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, ich bin mit dem WLAN verbunden. Gleichzeitig wird mir angezeigt, dass ich "mit keinem Netzwerk" verbunden bin. Kennt jmd das...
  • Zweite Netzwerkverbindung

Zweite Netzwerkverbindung: Hallo um ein Programm zu installieren brauch ich eine VPN Verbindung. Hab mal zwei Fotos angehängt, auf dem ersten ist mein PC (Dell mit win...
  • Lizenzfrage bei Windows 10 Pro und Netzwerkverbindungen

Lizenzfrage bei Windows 10 Pro und Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich möchte in einer kleinen Arbeitsgruppe mit 10-15 Leuten ein paar SMB-Freigaben bereitstellen. Dazu habe ich mir Windows 2019 Server...