Netzwerkverbindung Virtual PC

Diskutiere Netzwerkverbindung Virtual PC im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; manoli
  • Netzwerkverbindung Virtual PC Beitrag #1
M

manoli

Threadstarter
manoli

• Netzwerkverbindung Virtual PC Beitrag #3
D

Darkdevil

Ich glaub weniger, das er darauf wirklich eine antwort erwartet.

Aber da wir gerade bei dem Thema Vitual PC sind. Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich einen neuen erstelle oder ob es dazu eine FAQ irgendwo gibt?

• Netzwerkverbindung Virtual PC Beitrag #4
M

manoli

Threadstarter
Sorry, da ist wohl was schief gelaufen mit meinen anliegen.. hier nochmal meine Frage:moin moin,

ich brauche bitte euere hilfe.
Vor ca. einen halben Jahr habe ich Virtual PC 2004 Sp1 installiert um ab und an
Software auszuprobieren und mir mein normales System nicht zu schädigen...
Es hat auch alles gut funktioniert (auch die Internetverbindung)
Nun habe ich vor drei Wochen meinen Rechner etwas "aufgewertet (verschiede
neue Hardware)und musste meinen Rechner neu aufsetzen.
Seit dem bekomme ich es nicht mehr in die Reihe Virtual Pc lauffähig einzurichten
bzw eine Internetverbindung einzurichten.
Problem: Nach der Installation von Virtual PC muss ich ja diesen konfigurieren
also ein Betriebssystem installieren ,Netzwerkverbindung einrichten usw.
Auf meinen "normalen System habe ich eine AdsL Verbindung (als DFÜ)
über" WinDSL-Adapter PPP und"LAN Vebindung Uli PCI Fast Ehternet
Im Virtual PC ist ein Adapter von Intel enthalten....
Wenn ich nun anfangen will den Virtuellen PC zu konfigurieren bekomme ich laufend den Hinweis: ""Die Treiber für Netzwerkdienste für virtuelle Computerkonnten nicht geöffnet werden sowie ""Aktivieren sie den Treiber für Netzwerkdienste für Virtuelle Computer auf einen oder mehrere Ehternet Adaptern oder installieren sie Virtual PC neu. Das habe ich nun bestimmt schon 10x gemacht...ohne Erfolg ausserdem ,wenn ich im Gerätemanger die Eigenschaften von diesen mitgelieferten Inteladapter anklicke wird "gesagt :ist Betriebsbereit/keine Probleme.....Treiber ist auch installiert.
Habe mich auf einschlägigen Seiten umgeschaut aber leider steig ich da nicht durch. Bin mir fast sicher das ich zur Behebung dieses Fehlers eventuell nur einen "Mausklick an der richtigen Stelle entfernt bin...aber welcher und wo ?
Kann mir bitte jemand helfen

Mit freundlichen Gruss

manoli

• Netzwerkverbindung Virtual PC Beitrag #5
msueper

msueper

Hallo,
Starte die Console von VPC, markiere Deine virt. Maschine und dann den Knopf Einstellungen drücken. Da gibt es dann den Eintrag Netzwerk, rechts davon steht bei mir "Netzwerkadapter:1". Makiere den Eintrag und wähle dann im Bereich rechts davon die Karte, auf die das virtuelle Netz zugreifen soll.
Danach sollte die VM wieder Netzanbindung haben.
Martin

• Netzwerkverbindung Virtual PC Beitrag #6
H

Habicht1999

Hallo,

einmal möchte ich mich als neues Mitglied in diesem Forum anmelden. Ich hoffe, dass ich Hilfe bekomme und in mit meinem bescheidenen Wissen auch geben kann.

Darf ich mich hier einmal mit dranhängen. Es geht fast um das gleiche Thema. Nachdem ich nur den Virtuellen PC eingerichtet habe und auch den Netzwerkzugang ordentlich zum Laufen gebracht habe, komme ich wegen einer Firewall (Hauptrechner) nicht ins Internet. Erst wenn ich diese deaktiviere, klappt es.

Hier ein Beitrag zu dem Thema aus einem anderen Forum:

Hallo,
nun habe ich aber mit der Firewall (neueste BUHL PC Firewall 2005, baugleich mit Agnitum Outpost) auf dem Hauptrechner Probleme. Die Netzwerkaktivitäten (Transitpakete vom virtuellen Rechner) werden abgelehnt. Erst wenn ich die Firewall deaktiviere, kann ich auch von der virtuellen Maschine ins Internet gehen. Das ist widerum nicht Sinn der Sache.

Ich kann die Anwendung von dem Virtual PC 2004 in die Freigabe der Firewall so nicht angeben. Es gibt da nur eine EXE Datei (Virtual PC.EXE) und die habe ich mit allen Rechten ausgestattet. Dennoch kommt im Protokoll bei der Netzwerkaktivität die Blockade. Die sieht dann so aus wie im Beispiel:

n/a - TCP - 192.168.0.12 - 1108 kundenservice.klarmobil.de - https - Transit-Pakete blockieren - AUS - ABGELEHNT
Hier im Beispiel rufe ich im Browser vom virtuellen PC die Seite von Klarmobil auf..... Das ist bei jedem Aufruf eines Links.

Die Kopfzeile habe ich nicht mit abbilden können. Aber die einzelnen Punkte sind ja bekannt. Was sind bloß die Transitpakete....
Blöd ist auch, dass die Firewall die Anwendung nur als n/a erkennt. Sonst könnte ich ja eine Freigabe versuchen einzustellen.

Hat einer von den Mitgliedern zufällig Virtual PC 2004 in Verbindung mit der Firewall (BUHL oder Agnitum Outpost) im Einsatz und kann mir einen Tipp dazu geben :confused

• Netzwerkverbindung Virtual PC Beitrag #7
M

manoli

Threadstarter
Hallo,
bedanke mich artig :-))

"alles wieder im grünen Bereich

manoli

• Netzwerkverbindung Virtual PC Beitrag #8
P

piem

Hey, auch wenn ich etwas spät danach frage ........ Wie hast du es denn jetzt gelöst ??? Wäre schön wenn du hier auch mal die Antwort rein schreibst !! Sonst macht doch so ein Forum mit Suchoption doch wenig sinn :satisfied.
Gruß
PIEM

Thema:

Netzwerkverbindung Virtual PC

Netzwerkverbindung Virtual PC - Ähnliche Themen

Wie verhindern, dass Windows andere Geräte im Netz abklappert?: Mit ist eben aufgefallen, dass der MS-Edge versucht hat, sämtliche anderen Geräte im Netz abzuklappern. Auch sonst kommt es immer wieder vor, dass...
GELÖST Photosync → Nach Update keine Verbindung zum PC: Habe seit langem Photosync zum Übertragen von Bildern auf dem Rechner und dem iPhone. Gestern wollte ich Bilder an den PC senden, dann wurde mir...
GELÖST Was kann ich mit alten PC-Karten machen?: Hi zusammen, ich habe aus meiner langen PC-Bastelzeit noch viele PC-Karten und andere Komponenten aufgehoben. Da ich ausmisten werde, frage ich...
Kein Bild wenn Pc startet Pc läuft aber: ich habe das Problem auch und ich habe kein Bild beim hochfahren sobald ich den Knopf drücke Höre ich wie Festplatte, Lüfter, Grafikkarte...
Xbox classic pc Laufwerk einbauen: Hallo zusammen welches neue pc laufwerk kann ich einbauen hab. Und wie muss ich es moden. Ich finde hir in der schweiz leider nichz pasendes und...
Oben