GELÖST Netzwerkverbindung verzögert Systemstart

Diskutiere Netzwerkverbindung verzögert Systemstart im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Leute! Ich habe seit Ewigkeiten schon das Problem, dass beim Systemstart im Infobereich in der Windows-Leiste beim Netzwerksymbol...
N

nelio

Threadstarter
Hallo liebe Leute!

Ich habe seit Ewigkeiten schon das Problem, dass beim Systemstart im Infobereich in der Windows-Leiste beim Netzwerksymbol dieser Ladekreis ist und ich, solange der PC nach dem Netzwerk sucht (läuft übrigens über LAN/Router), die meisten Programme nicht öffnen kann. Dinge wie z.B. Antivir, Explorer starten jedoch problemlos. Sobald dieser Ladekreis weg ist, öffnen sich auch alle anderen Programme wieder normal. Da sich das schon immer ein paar Minuten hinzieht, ist das ziemlich nervig und ich würd mich freuen, wenn jemand eine Lösung dafür hätte!
Ich hab schon versucht einen neuen Netzwerktreiber zu installieren, hat aber leider nichts gebracht. Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber funktioniert schließlich auch alles problemlos und vorallem schnell.
Nach jedem Start findet man in der Ereignisanzeige von Windows diese Fehlermeldung:
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Realtek11nSU erreicht.
Ich hab auch bereits versucht, die IP-Adresse manuell zuzuweisen, was allerdings auch nichts geholfen hat.
Liegt das vielleicht an anderen Treibern, die nicht zum Netzwerktreiber passen? Ich glaube aber, mich an die schöne Zeit zurückerinnern zu können, in der der PC noch zügig hochgefahren ist und habe seitdem auch keine Treiberänderungen vorgenommen.
Um weitere Tipps würd ich mich freuen und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
nelio

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du könntest das hier mal testen.

Alternativ bei den Diensten mal danach Ausschau halten und ihn dort deaktivieren.

N

nelio

Threadstarter
Ich hab vorhin nochmals von einer anderen Seite einen Netzwerktreiber geladen und installiert. Vielleicht kommts daher, dass ich diese Fehlermeldung jetzt nicht mehr bekomme und dass es überhaupt keinen Dienst mit dem Namen Realtek11nSU mehr gibt... :confused Deswegen gibts hier leider auch nichts zu deaktivieren. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
Leider hat sich auch ohne diese Fehlermeldung an dem eigentlichen Problem nichts geändert.
Ich hab außerdem gerade den Chipsatztreiber aktualisiert, aber auch hier keine Änderung.
Langsam werd ich echt ratlos, woran das liegen könnte.

N

nelio

Threadstarter
Nein, der PC bootet ganz normal von einer Festplatte.

B

Bonow

Ich geh mal davon aus das es sich um eine Kabelverbindung handelt...
Versuch mal eine feste Netzwerkgeschwindigkeit einzustellen, denn manchmal, wenn z.B. das Kabel defekt ist, gibt es Fehler beim Aushandeln der Geschwindigkeit.
Also z.B. 100Mbit/s Voll Duplex

N

nelio

Threadstarter
Ja, Kabelverbindung. Hab das gerade mal eingestellt, Problem ist aber leider immer noch vorhanden. :/ Ich hab auch eine sogenannte Realtek Diagnostic Utility, die mir anzeigt, dass das Kabel in Ordnung ist.

N

nelio

Threadstarter
Ah, ich hab gerade den Fehler gefunden!

Das Problem war ein Dienst von meinem Drucker namens "HP CUE DeviceDiscovery Service", der - aus welchen Gründen auch immer - so seine Zeit gebraucht hat, um gestartet zu werden und damit gleich alle möglichen anderen Dienste aufgehalten hat. Soweit ich weiß, ist dieser Dienst für das Erkennen von neuen Druckergeräten verantwortlich, was aber nichts macht, da meiner ja bereits erkannt wurde. Deshalb kann ich ihn deaktivieren und nun der PC lässt sich sofort nach dem Hochfahren einwandfrei verwenden. :)

Vielen Dank euch aber nochmals für eure Hilfe!

Thema:

Netzwerkverbindung verzögert Systemstart

Sucheingaben

windows 10 stellt Netzwerk Verbindung zu spät

,

windows 10 netzwerk verbindung behindert systemstart

,

rechner sucht netzwerkverbindung direkt nach start

,
windows 10 verzögerte internet verbindung
, win 7 64 atheros netzwerkadapter startet langsam, win 7 netzwerksuche verzögert start von programmen, netzwerkverbindung startet verzögert, netzlaufwerke erst nach systemstart verbinden, win 7 64 netzwerk verzögert hochfahren, netzwwrkverbindung kreis bei systemstart, netzwerkverbindungen verzögert herstellen windows 10, windows login innerhalb des netzwerkes verzögert, netzwerkkarte verzögert starten des systems, Netzwerk PC startet langsam, windwos 7 dienste die das netzwerk behindern, windows 7 startet langsam mit netzwerk, netzwerkkarte startet langsam, windows netzwerksymbol kreis nach start, welche programme suchen bei pc start nach netzwerkverbindungen, computer startet netzwerkverbindung langsam

Netzwerkverbindung verzögert Systemstart - Ähnliche Themen

• Lan-Netzwerkverbindung aufbauen.

Lan-Netzwerkverbindung aufbauen.: Hallo Leute. Seitdem ein Besucher an meinem PC war, habe ich kein LAN-Netzwerk mehr. Das WLAN-Netzwerk ist zu langsam. Habe schon den Router vom...
  • Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop (Angaben: Lenovo Ideapad 110-15ISK; LAPTOP-8S48R83K; Intel(R) Core(TM) i5-6200U CPU @2,30GHz...
  • Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Guten Tag zusammen Ich habe Windows 10 Ich habe seit 5 Monaten einen neuen PC. Ich bringe es nicht fertig einen freigegebenen Ordner zu öffnen...
  • Netzwerkverbindung Netzlaufwerke unter windows 10 pro Version 1809 werden nicht erkannt

Netzwerkverbindung Netzlaufwerke unter windows 10 pro Version 1809 werden nicht erkannt: Habe windows 10 pro 64bit Version 1809 auf meinem PC installiert und Netzlaufwerke werden nicht mehr verbunden bzw. ich kann nicht darauf...
  • Langsame Netzwerkverbindung bei geschlossenem Surface Book 2

Langsame Netzwerkverbindung bei geschlossenem Surface Book 2: Ich besitze ein Surface book 2 mit i7 Prozessor und 512gb ssd im 13,5 Zoll Format. Wenn ich den Laptop schließe (weil ich das Surface Book 2 z.B...