Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles normal

Diskutiere Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles normal im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC hochfahre (Win 7 64bit Home Premium, auf SSD)...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC hochfahre (Win 7 64bit Home Premium, auf SSD), dann fährt er zwar sehr schnell hoch, aber die Netzwerkverbindung mit WLAN an einen Speedport W724V Router dauert ewig (ca. 2-3 Minuten). Während des Verbindungsaufbaus dreht sich das Windowsladezeichen um die Netzwerksymbolanzeige. Wenn ich während dieses Prozesses den Firefox Browser starte habe ich aber Internet und kann alle Websites laden. Wenn ich allerdings (während des Verbindungsaufbaus) eine .exe Datei öffnen will (Core Temp, MSI Afterburner, CCleaner) dann dauert das Öffnen so lange, bis die Netzwerkanzeige mit WLAN verbunden ist. Erst dann arbeitet der PC mit gewohnter Geschwindigkeit., auch die Internetverbindung ist dann wie gewohnt schnell. Ich empfange das Wlan-Signal mit einem gestern gekauften TP Link Archer T2U Wireless USB Adapter.

Was ich bereits versucht habe, aber nicht geholfen hat:

- Feste IP vergeben (IPv4)
- IPv6 abschalten
- Avira Antivir deinstallieren
- anderen USB Wlan Adapter testen
- Treiber des Archer T2U aktualisieren
- Andere USB Ports testen
- Router neustarten
- Router zurücksetzen
- In den Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt

Alles was ich versucht habe hat nicht geholfen, ich bin ratlos.

Vielen Dank vorab.

Thema:

Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles normal

Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles normal - Ähnliche Themen

• Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN): Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen...
  • Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1

Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1: Hallo Experten Beim Aufbau der Wlan Verbindung erscheint der Fehler 651. Wie kann ich den Fehler abstellen . Gruß von Hera [verschoben]
  • Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1

Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1: Hallo Experten Beim Aufbau der Wlan Verbindung erscheint der Fehler 651. Wie kann ich den Fehler abstellen . Gruß von Hera [verschoben]
  • mein WLAN-Symbol ist verschwunden - und es werden keinerlei Netzwerkverbindungen gefunden

mein WLAN-Symbol ist verschwunden - und es werden keinerlei Netzwerkverbindungen gefunden: Hallo zusammen, der Rechner meiner Tochter hatte am Freitag Bootprobleme. Im abgesicherten Modus habe ich ihn dann zum Laufen gebracht und...