GELÖST Netzwerkverbindung extrem langsam

Diskutiere Netzwerkverbindung extrem langsam im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab hier nen älteren Rechner (Athlon 1,2 GHz, 1 GB RAM) mit XP Home SP2. Die Netzwerkverbindung ist extrem langsam (ISDN-Geschwindigkeit). Der...
  • Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #1
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Ich hab hier nen älteren Rechner (Athlon 1,2 GHz, 1 GB RAM) mit XP Home SP2. Die Netzwerkverbindung ist extrem langsam (ISDN-Geschwindigkeit). Der Rechner wurde bereits an mehreren Routern (DSL-6000, DSL-16000) getestet, überall das gleiche Problem. Bevor ich den Rechner neu installiere möchte ich eure Lösungsansätze hören.

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #2
T

Tyranno

Ich hab hier nen älteren Rechner (Athlon 1,2 GHz, 1 GB RAM) mit XP Home SP2. Die Netzwerkverbindung ist extrem langsam (ISDN-Geschwindigkeit). Der Rechner wurde bereits an mehreren Routern (DSL-6000, DSL-16000) getestet, überall das gleiche Problem. Bevor ich den Rechner neu installiere möchte ich eure Lösungsansätze hören.

...dann gib mal deine FOn-Nr.!:wut

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #3
WillyV

WillyV

C64
Hat sich vielleicht die Netzwerkkarte auf 10 mbit/s reduziert? Laß das nicht unbedingt nur vom PC prüfen. Manche Router/Switches zeigen an Hand der Farbe der LED, wie schnell die Verbindung zum jeweiligen Gerät ist.

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
@Tyranno: :wacko

@WillyV: Die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte steht auf automatisch, allerdings ändert sich nichts an der Geschwindigkeit, wenn ich sie ändere (10/100 MBit, Full/Half Duplex). Die Netzwerkkarte ist onboard, ne PCI-Karte hat das gleiche Problem.

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #5
WillyV

WillyV

C64
Bei Dir hab ich ja arge Hemmungen, das zu fragen, aber sicherheitshalber halt doch: Ein anderes LAN-Kabel hast Du ja schon versucht, oder?:blush

Ich nehme mal an, die PCI-Karte hast Du neu installiert, also dürften da die Einstellungen passen. Hast Du eine Desktopfirewall dabei, die sich wichtig macht? Schon geprüft, ob irgendwelche Tools herumtelefonieren und Bandbreite klauen?

Nur so eine Ideensammlung...:unsure

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #6
E

ebrus

Hallo,
haste evtl. ein defektes Kabel (Wackelkontakt) und auch mal die Schnittstelle deaktiviert und wieder aktiviert?
Grüße

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
- Kabel bereits ausgetauscht
- Windows-Firewall deaktiviert

Jetzt deinstallier ich mal den Virenscanner.

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #8
WillyV

WillyV

C64
Der Rechner ist ja sichtlich nicht von Dir. Kann es sein, dass der Besitzer mal mit irgendeinem Weboptimizer herumgespielt hat?

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Der Besitzer des Rechners verfügt nur über ne ISDN-Verbindung. Zwecks Updates wurde der Rechner jetzt zu nem DSL-Anschluß transportiert. Dort zeigte sich das genannte Problem.... Ich denke nicht, dass der Besitzer nen Optimizer eingesetzt hat.

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #10
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Sind die Treiber der Netzwerkkarte aktuell?

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Selbstverfreilich sind die Treiber aktuell.

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #12
E

ebrus

Hallo,
was steht denn in den Internetoptionen/Verbindungen de IE?
Wenn übers LAN ->Router ins Internet gehen sollte, muss die LAN-Karte eingetragen sein und keine Verbindung wählen aktiviert sein. (ist zumindest bei mir so eingerichtet und funktioniert) Ich nehme an, das die Einstellungen für MTU usw. unterschiedlich sind für ISDN und DSL.
Ich habe allerdings auch eine Wählverbindung fürs DSL mit dem Prog. RASPPPOE eingerichtet, das funktioniert dann auch ohne Router und ist nicht sonderlich kompliziert einzurichten.

Grüße

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #13
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Selbstverfreilich sind die Treiber aktuell.

War mir eigentlich auch klar...

So spontan fällt mir der Virenscanner ein, den hattest du ja auch schon erwähnt.

Nur mal so ein paar Ideen:

Alternativer Browser
Virenscanner deaktiveren
SP 3 installieren
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #14
WillyV

WillyV

C64
Vielleicht bremst die eingetragene ISDN-Verbindung? Ich wüßte zwar nicht, wie das funktioniert, aber ich würde sie mal probeweise kicken.

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #15
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Momentan hab ich den Rechner nicht mehr greifbar, aber ich werde mir das Teil nochmal anschauen. Trotzdem schon mal Danke an euch alle.

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #16
S

Soilwork

Habe das Problem auch schon mal unter XP gehabt (Marvel Yukon OnBoard LAN).
Bei mir hat nur eine zusätzliche PCI Netzwerkkarte das Problem gelöst.

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #18
S

Soilwork

Höchstwahrscheinlich hat die ISDN Software/Treiber Irgend ein Virtuelles LAN mit der Begrenzung oder die Netzwerk Einstellungen so verändert dass dieses Phänomen auftritt.
(Capi)

• Netzwerkverbindung extrem langsam Beitrag #19
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Kann das Problem wirklich von Capi-Treibern verursacht werden?

Thema:

Netzwerkverbindung extrem langsam

Netzwerkverbindung extrem langsam - Ähnliche Themen

Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Download-Geschwindigkeit plötzlich extrem gering (Windows 10): Hallo, Seit einigen Tagen habe ich extrem langsame Download-Geschwindigkeit unter Windows 10 (weniger als 120 kbps, effektiv nicht nutzbar) und...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Internet ist extrem Langsam in Windows 10 - NUR Admin Account: Folgendes: Neue Rechner, neue saubere installation von Windows 10, 3 Benutzer, eines davon ist der Computer Admin. Alle sind Microsoft accounts...
Sucheingaben

win10 gb netzwerkkarte sehr langsam

,

Netzwerk sehr langsam

,

netzwerkverbindung langsam

,
win 10 netzwerkverbindung langsam
, netzwerkverbindung zu synology sehr langsam, win 7 netzwerk extrem langsam, netzwerk download langsam xp, netzwerk unter xp sehr langsam, windows xp langsamer start netzwerkkarte, windows 7 netzwerk extrem langsam, langsame netzwerkverbindung
Oben