Netzwerkverbindung erst nach nach einer Minute online

Diskutiere Netzwerkverbindung erst nach nach einer Minute online im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe deshalb mal in der Ereignisanzeige geschaut. Dort gibt es eine Warnung "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät...
P

Prometheus

Gast
Habe deshalb mal in der Ereignisanzeige geschaut. Dort gibt es eine Warnung

"Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_STORAGE_DEVICE&REV_0903#000000000903&0#."

Habe daraufhin den Cardreader ausgetauscht mit Vermutung auf Defekt. Das hat sich allerdings nicht bestätigt. Danach habe ich den Frontpanel-USB-Stecker am Mainboard rausgezogen, das hat allerdings auch nicht geholfen. Bevor ich jetzt mit Vermutung auf Netzwerkkarten-Defekt diese auch noch möglicherweise sinnlos austausche: Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich versuchen kann?

(Frage nach der Hardware, siehe Sysprofile)
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
..."Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_STORAGE_DEVICE&REV_0903#000000000903&0#."
Dieser Fehler (wahrscheinlich mit der ID 219) liegt darin, dass Windows zwar den Cardreader als Laufwerk erkennt, dort aber keinen Datenträger findet.

Wenn die Netzwerkverbindung erst nach einer Minute steht, dann kommt es wohl eher zu Problemen beim Beziehen der IP-Adresse per DHCP. Dann kann ein Routerneustart eher was bringen. Ausserdem könnte das Löschen und neu Einrichten der Verbindung Abhilfe schaffen. Am einfachsten ist diese Vorgehenweise: FAQ - WLan Profile anzeigen und verwalten, die auch bei Windows 7 einwandfrei funktioniert und auch bei Lan Verbindungen Anwendung finden kann.

Ausserdem kann auch das hier: FAQ - DNS Auflösungscache bereinigen Abhilfe schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prometheus

Gast
Ich habe einen LAN-Treiber (für VPN) neu installiert, und den USB-Treiber auf Windows-Treiber umgestellt. Das hat zuerst nichts gebracht. Nach ein paar Tagen hat es aber funktioniert, warum auch immer. Die Meldung in der Ereignisanzeige ist aber nach wie vor vorhanden. Gerade habe ich keine Probleme damit. Werde es weiter beobachten.
 
Thema:

Netzwerkverbindung erst nach nach einer Minute online

Sucheingaben

Windows netzwerk erst nach 1 minute

Netzwerkverbindung erst nach nach einer Minute online - Ähnliche Themen

  • Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht

    Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht: Hallo, leider wurde dieser Link "Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht" gesperrt, obwohl hier viele noch...
  • GELÖST Netzwerkverbindungen wieder herstellen

    GELÖST Netzwerkverbindungen wieder herstellen: @ all, ich nutzte Windows 10 64 bit Professional und es nervt mich mal wieder und ich habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann, auf...
  • Eingerichtete Netzwerkverbindung mit anderem Login nutzen

    Eingerichtete Netzwerkverbindung mit anderem Login nutzen: Hi, habe eine Verbindung zu meinem Cloudnetzwerk in Win 10 eingerichtet. Über Login-Name und Passwort habe ich darauf Zugang. Zugangsdaten wurden...
  • Windows 7 fährt erst beim 2. Shutdown runter, wenn vorher Netzwerkverbindung bestand

    Windows 7 fährt erst beim 2. Shutdown runter, wenn vorher Netzwerkverbindung bestand: Hallo, ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Mein HTPC wird per UltraVNC gesteuert. Weiterhin habe ich einen FTP-Server (Fillezilla)...
  • Netzwerkverbindung erst nach Neuinstallation der Netzwerkkarte

    Netzwerkverbindung erst nach Neuinstallation der Netzwerkkarte: Hi. Ich hab ein kleines Problem nach dem Einbau einer zweiten Netzwerkkarte und der Umstrukturierung meines Heimnetzes. Vorher hatte der PC nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben