Netzwerkverbindung automatisch deaktivieren

Diskutiere Netzwerkverbindung automatisch deaktivieren im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi. Ist es irgendwie möglich eine Netzwerkverbindung zu deaktivieren wenn eine andere Verbindung hergestellt wird? Folgendes: Ich gehe mit meinem...
chris

chris

Threadstarter
Hi.
Ist es irgendwie möglich eine Netzwerkverbindung zu deaktivieren wenn eine andere Verbindung hergestellt wird?

Folgendes:
Ich gehe mit meinem Laptop normalerweise über WLAN ins Netzwerk. In einem Raum hab ich aber keine bzw. ne schlechte Verbindung. Dort kann ich aber ein Netzwerkkabel einstöpseln. Sobald ich das tue, soll die WLAN verbindung deaktiviert werden, da ich sonst keine Verbindung bekomme.
Warum weiß ich net. IPs hab ich verschiedene. Nur das selbe Gateway.

MfG
Chris

Thema:

Netzwerkverbindung automatisch deaktivieren

Netzwerkverbindung automatisch deaktivieren - Ähnliche Themen

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten (Mainboard und die zusätzliche) sind Realtec PCI GBE...
Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot...
Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem welches mich aber immer wieder einmal ärgert. Nach dem Einschalten soll sich mein Laptop laut...
Windows 10 Automatische Reperatur: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Nachdem ich gestern meinen Laptop ausgeschaltet habe, habe ich heute...
Oben